vw teilemarkt

Temperatur: wird nicht warm

xxKoboldxx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe da ein Prob und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Ich habe das Problem das mein Polo auch bei längeren Fahrten nicht warm wird also er kommt nicht vom Zeiger am Tacho her hoch und auch die Heizung wird dann nur Lauwarm...vielleicht hat jemand einen Tip...


LG Tina



Wahrscheinlich hängt das Thermostat, das heißt der große Kühlkreislauf ist immer auf, deswegen kommt er nicht auf Temperatur

ODER

Schau mal ob die Wasserpumpe ok ist. Nimm denn schlauch oben vom Ausgleichbehälter ab, denn kleinen und mach denn Deckel auf, häng denn schlauch oben rein und schau ob wasser raus kommt, kannst auch ne bisschen gas dabei geben.

lg Daniel


xxKoboldxx
  • Themenstarter

ok super vielen Dank werde ich mal versuchen....

Wo finde ich denn eine genaue Anleitung am besten mit Bildern wegen dem Wechsel des Termostaes?



Der müsste mit im Wasserflansch intergriert sein, wenn du in denn motorraum guckst dann am Zylinderkopf rechts, wo der Wasserschlauch, vom Kühler oben, dran geht!

lg Daniel


Zitat:


Wo finde ich denn eine genaue Anleitung am besten mit Bildern wegen dem Wechsel des Termostaes?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gleiches Problem: Hoffe das es nicht die WaPu ist...

    http://www.polotreff.de/forum/t/228554


    Thermostat gewechselt und alles wieder "tutti".
    ca 85 ° + /- stetig. LÄUFT!
    Danke euch!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen