vw teilemarkt

ta Technix gruppe A

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hallo zusammen

ich hab etz schon ma die sufu benutzt aber nicht wirklich was gefunden was ich wissen wollte

und zwar hat einer von euch ne ta technix gruppe a drunter bzw wollt ich ma wissen wie die so klingt?

bei meiner freundin is ne jetex drunder die klingt meines erachtens nicht schlecht zumindest hört sie sich richtig gut an ( zwar nich so wie meine bastuck, aber sie macht schon spas)

so nun mal kurz abgeschweift vom eig thema

ist die so vergleichbar mit der obengenannten jetex?

gruss ralle



Ta Technix iss defenitiv nichts!
haltbarkeit und verarbeitung ist sehr misserable und macht nicht glücklich.
Schaue lieber nach Novus die sind nicht schlecht und sind preislich identisch!


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hmmm aber von novus gibts ja keine kompl anlagen fürm 86c oder?
(soweit ich des etz mitbekommen hab nur ersatzrohr oder attrapm )



polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

ja ab kat !


schön guten tag

habe das mal so mitgelesen hir

also von novus ist genau das selbe wie ta technix.
preis leistung ist gut
zwar können novus und ta technix nicht mit bastuck oder jetex fortex mithalten das ist klar
aber die preiswerten gehen auch ich halte von novus nichts weil habe den unter nen opel cosra b runtergebaut der klang ist super aber nur das komische ist das ding soll edelstahl sein und der ist inerhalb von 1 jahr komplett verrostet geweses da haben sogar die entrohre rost angesetzt.
mit ta technix an sich habe ich bis jetzt nur gute erfahrung gemacht und auch öfter schon an kunden fahrzeugen verbaut.
und ich bin von der quali mehr überzeugt als bei novus.
aber das ist ja immer ansichts sache und so ne
ich kann auch empfelen nen esd von atu zu nehmen die sind aus edelstahl und dazu noch mit ner schutzschicht ummantelt fahre auch einige leute von mit und klang absolut top.

aber wie gesagt der eine mag das der andere das ne daher kann man nur ratschläge geben und meine ehrliche meinung ist bastuck oder jetex fortex da merkt man die jahre lange erfahrung kosten zwar ne ecke mehr aber ich als entkunde und händler finde die am besten.

ich hoffe ich konnte weiter helfen

stehe für weitere fragen gerne bereit mfg


also ich hatte eine ab kat drunter,.. vom klang kann man bei dem preis echt nicht meckern.. überhaupt nicht.
mir hats top gefallen und ich hatte schon teurere anlangen verbaut.
ich hab sie nur wieder drunter weg genommen weil ich seit letztem monat (soldat) weiter zur kaserne fahren muss und der sound einem dann manchmal echt den nerv raub ^^

wenn die anlage jemand haben will,.. ist mit abe.. hab sie im teilemarkt,
allerdings für den 6n


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

@ dergordon

ja das ist schon klar an ner bastuck oder jetex kommt sie nich ran da brauch mer nich drüberreden aber die auspuffanlage da wird eben von den ta technixern nur gefertig und diese würde fürm 86c 200 inkl versandmachen auch mit abe hab ich grad festgestellt also da kann ma glaub nich mekern ich hab momentan an mein polo (nicht der im profil) nen esd von novus dran und so von der passgenauigkeit will ich jetzt lieber nicht anfangen ..... sie war zwischen und
aber noch drauf zurückzukommen für den preis kann man sie glaub schon nehmen oder ?


Zitat:

ja ab kat !


Ich habe von Novus eine ab Kat, quasi

Also Novus MSD Attrappe (leider nicht zugelassen aber ich würde sagen nicht mal der TÜV würde ohne DZB Messung was merken, aber das ist ein anderes Thema) und dann Novus Pott.

Beides haben eine Super Qualität, jedoch musste ich bei meinem 60/60 Fahrwerk alles etwas anpassen, damit er höher hängt. Ausgelegt ist der Pott für nicht tiefergelegte Fahrzeuge, ansonsten hängt er etwas tief.

Den Endpott: Oval DTM http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-POLO-2-3-86C-GR-N-135x75-DTM-/160405073535?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2558e32e7f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und diese Attrappe: http://cgi.ebay.de/Vorschalldampfer-Novus-Atrappe-Polo-6N-N2-NEU-43VW01-/230535824592?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ad0184d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich bin mit der Qualität von Novus für den Preis SEHR zu frieden. Fahre den im Dezember seit 1 Jahr. Also auch letztes Jahr im dem "harten" Winter mit Streusalz etc. Kein hauch Rost!
Jedoch pflege ich das glänzende Endrohr, also poliere dies ca. einmal im Monat.

P.S. Sehe grad, meine MSD Atrappe ist nicht von Novus sondern einer anderen Firma, Preis ist aber derselbe gewesen.



Ich kann Dir BN-Pipes ans Herz legen.

Die hab ich unter meinem..

Denke aber das es Dir zu teuer is.


gelöschtes Mitglied

    was sind BN-Pipes?

    Erklär mir das auch mal bitte


    Zitat:

    was sind BN-Pipes?

    Erklär mir das auch mal bitte

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=BN-Pipes&_sacat=See-All-Categories

    habe aber keinen für'n Polo gefunden...


    Moinsen

    Also da du fragste was wegen TA Technix ist:
    Geht..für den Preis gehts schon Aber:

    Meine Empfehlung ist: FK Automotive..
    Die anlagen kosten nichts mehr,und sind in Edelstahl meist Leer

    Meine die ich unterm VR6 habe ist KLASSE..richtig geil Dumpf und die fang bei 2000km an zu Donnern hinten..also ohne Fehlverstelleung an der Zündung...


    Wie gesagt Jetes ist okay.. aber mir zu Leise..Wenn du was haben willst was richtig geil Dumpf klingt..auch mit wenig PS dann lege ich dir die FK an Herz

    In diesem Sinne


    Na ich Würde dir die Ta Technix empfehlen! Da hast du doch gute Beziehungen!


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    @ Frizzaoer

    jetzt hab ich schon gedacht sie melden sich garnicht auf einen thread muhahaha ja weis noch net was ich mach mal gugg obwohl ja polo mmauzi recht hat fk ist a net grad teurer ^^ aber haben die ne abe? die fk seite ist voll


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bn-Pipes macht Sonderanfertigungen.

    Sowie bei meinem,bauen hauptsächlich für VW und AUDI....
    Die machen keine Massenprodutkion...sowie Bastuck,Fox,Jetex,Remus und der ganze Müll

    Sondern biegen die Rohre alle vor Ort usw.

    Meine Anlage war mit ABE und Eintragunsfrei...

    Und der Sound is wirklich Hammer...

    Für mich is er aber mittlerweile normal,weil man gewöhnt sich ja dran.

    Aber jeder der die Anlage hört oder mitfährt findet sie Klasse...

    Ich mein ich werd oft gefragt ob ich nen 1.8 Turbo drin hab


  • Also ich denke mal wenn du auf www.fk-automotive.de

    mal schauen wirst..dann wriste sehen das die ganze ANlage 270€ kostet inkl Versand

    und dafür ist der Klang mehr als geil..Fahr dann mal 200km Autobahn bei Vollast und du kannst durch die Anlage durchschauen

    Durch meine kannste das auch


    Dann haste BN-Pipes noch nicht gehört....


    Also die jetex sollen nicht schlkecht sein,aber haben manchmal nen pass problem. die fk haben nen super preis und sind echt gut verarbeitet.
    @ polomaus.


    Hallöchen
    Habe mir vor etwas über 2 Jahren einen 86 c gekauft und die Originale Auspuffanlage gegen eine A Gruppe von TA Techniks ausgewechselt.Davon kann ich nur abraten.Als erstes ist das schon mal mal neine Fehlkonstruktion und die die Qualität ist so schlecht,schlimmer geht es nicht mehr.Ich habe mir diese Auspuffanlage also bestellt und sie kam auch gleichEin paar Tage später.Ich baute sie ein und sie klapperte gleich von Anfang an.Ich dachte erst,das sie vielleicht irgendwo gegen schlägt.Jedenfalls wurde es immer schlimmer,das ich mir jetzt vorgenommen habe,etwas dagegen zu tun,was ich heute auch gemacht habe.Hatte im Laufe der Zeit festgestelt,daß das klappern vom Mittelschalldämpfer kommt.Hab die komplette Anlage abgebaut und zerlegt.Dann hab ich den Mittelschalldämpfer aufgeflext und gesehen,was los ist.das gelochte Rohr wurde am Anfang und Ende mit Schweißpunkten befestigt,die aber nicht gehalten haben.Also habe ich alles sauber gemacht und das Rohr beidseitig wieder festgeschweißt.Und den Schalldämpfer wieder verschlossen.Natürlich von oben,damit man es nicht sieht.Die Dämmwolle habe ich weggelassen,weil ich Soundtechnisch probieren wollte,wie es klingt.Das gleiche habe ich mit dem Endtopf gemacht,weil er auch leicht geklappert hat.Beim Endtopf muss ich noch dazu erwähnen,das die Bauweise sehr seltsam ist.Hinten wo das Endrohr ist,wird der Schalldämpfer erst verschlossen mit einer Platte die ein Loch hat.Wahrscheinlich um dort die Dämmwolle rein zu schieben.Danach wird dieses Loch mit einer Platte zugeschweißt,wo das Endrohr dran ist.Der Hammer ist ja,das der Edelstahl,mit normalem Eisendraht verschweißt wird,der natürlich rostet.Das Resultat,zwischen den Endrohren ist jetzt ein Loch.Das wird aber das nächste sein,um was ich mich kümmern werden.Aber es hat sich gelohnt.Der Sound ist wirklich kernnig.Je höher er dreht um so lauter wird er.Und beim Gas weg nehmen blubbert und knallt er.Mal sehen,ober der Tüv was merkt Würde mich freuen,wenn ihr mal eure Erfahrungen damit mitteilt.Gruß Matze


    Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, da ich das immer wieder lese wie sich über rostenden Edelstah beschwert wird hier die Definition.

    Edelstahl (nach EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle mit besonderem Reinheitsgrad, zum Beispiel Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sogenannte Eisenbegleiter) 0,025 % nicht überschreitet.

    Ein Edelstahl muss nicht zwangsläufig den Anforderungen eines nichtrostenden Stahls entsprechen. Trotzdem werden im Alltag häufig nur rostfreie Stähle als Edelstähle bezeichnet. Der Legierungsanteil von niedrig- oder hochlegiertem Edelstahl ist jedoch genauestens definiert.

    Quelle Wikipedia.

    Wenn z.b der Esd aus V2A, dem bekanntesten nichtrostendem Edelstahl gefertigt wird, rostet dieser nicht. V2A ist recht teuer und bei einem Esd wie z.b Novus kann man für den preis kein nichtrostenden Edelstahl erwarten.
    Nicht alles wo Edelstahl drauf steht ist definitiv rostfrei .


    der Stahl an sich ist gut.Nur die Schweißnaht vom Endtopf rostet,weil es mit normalen Eisendraht verschweißt wurde


    polotreff.de
    #23 - 05.07.2016vr6 ta technix gruppe a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen