vw teilemarkt

typ 86 vw felgen 6x14 ?

hanswurts
  • Themenstarter
hanswurts's Polo 86

hallöchen.

ich würde gerne auf meinem 1er polo bj.80 die original vw felge avus fahren in der grösse 6x14. weis jemand welchen reifen ich darauf fahren darf?
ich tendiere zu nem 175er.

und wenn der tüv ganz lieb ist würde ich gerne paar millimeter (35) tiefer mit h+r federn.

hat jemand vielleicht die rad/reifenkombination auf seinem einser eingetragen?

noch cooler wär es wenn es sogar noch h-kennzeichen fähig wäre.

vielen dank schonmal im vorraus.



so sollte es mal aussehen:



polo 18.10.10 tiefer
polo 18.10.10 tiefer

Soweit ich weiss gab es die felgen ja schon original beim golf 1...cabrio oder so...also sollte dir ein ordentlicher prüfer keine steine in den weg legen zwecks H-Kennzeichen

und fahrbare reifen müssten 175/50, 185/50 und 195/45 sein...is dann ne geschmacksfrage welche man nimmt

und fahrwerk muss man halt was finden was ein prüfer noch H-fähig einträgt.

greetz


hanswurts
  • Themenstarter
hanswurts's Polo 86

ahoi,

also wie gesagt, hab mir da die h+r tieferlegungsfedern rausgeschaut. die haben 35/35mm v/h tiefer. das ist noch dezent. und tieferlegungen gab es ja damals auch schon.

hat nich jemand vielleicht erfahrungen gemacht mitm tieferlegen und felgen beim h-kennzeichen aufm polo?

mfg hanswurts



hi was ist aus deinem H kennz. geworden ?!

hab gleiche spiel vor mir, dazu mit alu domstreben von wiechers ...

felgen sollen ronal nr. 3574032 , 5,5j13 17560R13 werden.

H+R 29671 35er rundum hab ich grad bekommen, momentan welche mit gutachten von 2000 verbaut, die sind zu neu ...

mfg


polotreff.de
#5 - 11.08.20116x14 vw alufelgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen