vw teilemarkt

Sitzheizung, Ebay, Erfahrung?

xp316
  • Themenstarter

Hallo, schonmal jemand mit Sitzheizungen derart aus Ebay gemacht ?
Wollt sie mir gern nachträglich einbauen, da es im Winter doch seehr Kalt ist, selbst auf Stoffsitzen.

lg
http://cgi.ebay.de/Universal-Sitzheizung-Carbon-Technologie-5-Stufig-/110595310622?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bffe841e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



würds auch gern wissen aber 40 für eine ist das nicht etwas viel?


xp316
  • Themenstarter

naja, in anbetracht das es eine der wenigen sitzheizungen ist, die nich ein 2 Stufen Schalter hat (unteranderem auch die Teuren weacos) sondern ein "Stufenloses" regulieren ermöglicht, ähnlich Originalen Sitzheizungen, find ich das ok.

Natürlich nur, wenn es auch alles klappt wie ich es mir wünsche.
Vorallem was die Power angeht.

lg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    würds auch gern wissen aber 40 für eine ist das nicht etwas viel?


    bevor man sowas von sich gibt, sollte man erst in erfahrung bringen wie teuer die originalen von vw sind!


    mir ist klar wie teuer die Originalen sind!
    Es ist nunmal ebay! Man weiß nie wie die dinger sind..... Und wenn man dann schon 40 € ausgibt sollte das nicht (zu) schrott sein....


    ich hab für 63 euro für 2 sitze die von Waeco genommen heizt super und recht schnell und für 2 sitze find ich das voll in ordnung

    War die MSH-50 gibts auch bei ebay


    xp316
    • Themenstarter

    Was mich bissl an der Weaco stört ist diese "2Stufen" Funktion.
    Hät gern son drehrädchen, und das gibts leider bei Weaco nicht.
    Oder man nimmt die kleinere von Weaco und baut sich ne Steuerbox wie der Kampfkeks um den Originalen 6N Schalter nehmen zu können.

    Aber davon hab ich keine Ahnung ^^


    ich meine das gibts optional bei waeco dazu das du das auch stufenlos regeln kannst, allerdings weiß ich nicht wie teuer das ist...

    hab grade nachgeschaut kostet 40 euro aufpreis dann ist sie stufenlos


    ich habe sie auch schon seit fast nen halbes jahr in ebay drinn ab habe sie noch nicht bestellt da ich mir nicht sicher bin wie sie sind also wenn sie jemand testes würde mich über infos freun



    also ich muss sagen mit den 2 stufen finde ich ned schlimm ... meine mum hat in ihrem fabia II auch so ein 2 stufen schalter...

    und fürn alltag allemal ausreichend... ich zb. nutze die sitzheizung nur solange bis das auto warm is ... danach mach ich den stromfresser aus!

    und wenn läuft die denne maximum!

    auch bei mir im 6N mache ich das so diese anderen stufen nutze ich imm alltag nie... verbraucht einfach zu viel


    xp316
    • Themenstarter

    das sind ja lächerliche Schalter...
    40 euro für son Schrott
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ok ich habe sie gerade bestellt.
    Meine, im Fahrersitz ist hin.
    Und nachdem ich aus dem Koma wieder raus bin (wegen dem Preis bei VW), denke ich wegen der stufenlosen Regelung, kann man die 40 Euro ruhig mal zu Testzwecken opfern.
    Immerhin liegen trotz der 40 Euro, immer noch mehr als 200 dazwischen.
    Mal schauen, wie ich das mit der vorhandenen Elektrik, unter einen Hut bekomme.
    Werde ich mich am Wochenende mal ransetzen.


    xp316
    • Themenstarter

    Hallo,

    hast du die von Ebay bestellt ?
    Das einzige was ich mir an deiner Stelle mal überlegen würde ist, wo ich den 2.Schalter hinbau


    Werd mir heute aber auch ein Set bestellen und einbauen.
    Seh da kein Problem drin.
    Werde dann auch mal berichten.

    lg


    Ja die von EBay.
    Ähmmm, wieso zweiter Schalter?
    Ich bleibe bei meinen Originalen.
    Ich versuche nur die Matten zu tauschen.


    xp316
    • Themenstarter

    tja, wenn du meinst das es plug & play ist, dann wünsch ich dir mal viel glück.

    ich glaub nicht das die schalter identische Technische Daten haben..

    lg


    Bei Ebay gab es auch mal einen der die 5 Stufige Sitzheizung für 80 Euro (Pro Sitz) angeboten hat, suchte man nach dem Namen bei Google fand man 2 Stück für 75€
    und der hatte gute Bewertungen bei Ebay... hatte ihn angeschrieben gefragt ob ich für 75euro wirklich beide Seiten bekomme und er hat gesagt ja kein Problem lässt sich machen aber bei Ebay war Wochenlang der Preis von 80€ für ein Sitz angegeben ...

    Hab sie aber noch nicht gekauft da ich schon genug Baustellen momentan habe

    wie siehts den aus mit dem Bezug vom Sitz abmachen bzw wieder dran zu bekommen ? Easy going ? nicht das die danach aussehen wie billige Sitze hatte ich beim Polo noch nicht Probiert


    xp316
    • Themenstarter

    hatte den Fahrersitz schonmal komplett nackt...
    war einiges zu knaubeln das abzumachen...

    zusammenbau war in gefühlten 10 minuten

    allerdings muss der ganze sitz raus und einmal die lehne abgebaut werden...

    zumal das Kabel im Fußraum verlegt werden muss, da stört der sitz eh ^^


    schau am besten mal auf Kampfkeks HP vorbei, der erklärt das ganz gut

    lg

    achso, 1 Satz soeben bestellt, mal schauen wanns ankommt


    Hallo,

    Also ich hab eine Sitzheizung von Waeco. Kost bei rund 100 Euro glaub ich. Bin aber auch nicht 100%ig zufrieden. Die Stecker sind totaler mist und mussten erstmal ausgetauscht werden. Ganz wichtig ist die richtige Verlegung sonst bricht der Heizdraht.

    Also die Matten von Ebay haben 75W zusammen, die von Waeco bei ca. 120W und es brauch schon einige Minuten bis man die Wärme spürt. Für mich persönlich schon fast zu schwach.

    Also von dem Ebaykram halte ich nicht viel...


    xp316
    • Themenstarter

    halt ich auch nicht,

    aber wenns keine alternative markenware gibt (40 euro aufpreis bei weaco für Stufenlose verstellung... POTThässlich die schalter) dann bleibt einem nix anderes übrig


    Im Endeffekt soll der Po ja warm werden, und ich denke mal die werden schon fast identisch schnell warm, es geht ja nur darum das der Sitz warm wird und nicht Kalt ist und selbst erhitzt werden muss

    also deswegen allein hasse ich Leder Sitze, Sommer verbrennt man sich alles, und im Winter sind die Ars.. Kalt. Und mir würde es reichen wenn meine Stoff sitze einfach etwas warm werden wenn das Auto noch Kalt ist


    xp316
    • Themenstarter

    Da kann man sich aber auch seeehr Täuschen...

    Letzten Samstag musste ich nachts nochmal mitm Auto weg.
    Als ich eingestiegen bin dachte ich da hat einer mit Eiswürfeln gekühlt.
    In dem Moment hab ich nicht gerade gedacht "puh, zum Glück Stoff Sitze und keine aus Leder"


    Hab mir heute übergangsweise ne Sitzheizungauflage für 12Euro geholt.
    Damit verbrenn ich mir auch nicht grade den Arsch.
    Aber es reicht um nach 2 Minuten zu sagen "Der sitz ist nicht mehr kalt"
    Und das ist das wichtigsten.

    Wenns in paar wochen richtig Kalt wird, wird die Heizung eh erst nach mehreren Kilometern warm. Da ist man froh wenn wenigstens der Sitz nichmehr kalt is ^^


    Zitat:

    Im Endeffekt soll der Po ja warm werden, und ich denke mal die werden schon fast identisch schnell warm, es geht ja nur darum das der Sitz warm wird und nicht Kalt ist und selbst erhitzt werden muss


    Günstige Alternative zur Sitzheizung wären Zwiebeln, Salat, Bohnen usw. Durch die entstehende Gasentwicklung wirds angenehm warm. Dazu noch energiesparsam und unbegrenzte Lebensdauer.
    Du solltest dir aber ein lufterfrischer zulegen je nach Stärke des Verwesungsprozesses..


    Hab die gleiche sitzheizung von carbon in meinen Polo 6n . Sind schon beide schalter defekt nach einen jahr ( Hatte einen kurzem im schalter ) . Laut hersteller gibt es keine ersatzschalter . Nur eine komplet neue sitzheizung . Das ist echt zum


    Zitat:

    tja, wenn du meinst das es plug & play ist, dann wünsch ich dir mal viel glück.

    ich glaub nicht das die schalter identische Technische Daten haben..

    lg


    Was ist heut zu Tage schon plug&play?
    Probleme sind zum lösen da.
    Na ja mal sehen was geht, oder nicht.


    Hab auch ne Frage.
    Und zwar möcht ich nicht jetzt richtige Sitzheizung nachrüsten, sondern einfach etwas im Winter haben um ein wenig Popo warm zu haben .
    eBay Artikelnr.: 360312422906

    Wenn ich z.B. davon 2 Stk. bestelle, kann ich dort, wo der Zigarettenanschluss ist, das Kabel abschneiden und irgendwo an + und - klemmen?
    Weil wenn 2 Leute fahren hab ich nur einen Zigarettenanzünder, der andere müsste warten und außerdem möcht ich die Kabel da nicht hängen haben.

    Dachte ich verlege es ganz gut und klemme es an + und - und sobald ich die Hitze brauche, kann ichs ja über den Schalter einschalten.

    Was denkt ihr, würde das hinhauen?


    gelöschtes Mitglied

      bevor du so einen murks machst kauf dir sowas:


      Zitat:

      bevor du so einen murks machst kauf dir sowas:


      Ist doch keine schwere Arbeit oder kann ich was kaputt machen?


      xp316
      • Themenstarter

      es ist murks...

      da "irgendwas" "irgendwo" dran machen is nix halbes...

      dann hast du ne abnehmbare Sitzauflage, das Kabel hängt trotzdemrum und dann verschwindet das mit einma inne Konsole und ist da irgendwo angelötet...

      nene, mach das lieber mit dem 2 fach stecker, oder nimm eine, die man unter die Sitzbezüge machen kann

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        oder kann ich was kaputt machen?


        ja, da die sicherung für die ganze matte in dem teil sitzt den du in den anzünder steckst. wenn dann musst du eine gleichwertige sicherung dazwischen bauen.

        und weiterhin zerstörst du so die schöne orginalverkabelung des kfz...


        Zitat:

        und weiterhin zerstörst du so die schöne orginalverkabelung des kfz...

        Ist schon eh, da mein Vorgänger etwas rumgepfuscht hat.

        Nun zum Thema. Ich würd die Kabel an + und - anschließen und am + wohl eine Sicherung anklemmen. Ich habs bloß nicht so ausführlich beschrieben, meine Vorgehensweise.

        Auf jeden Fall wollt ich eig. nur wissen, ob es klappt, da ich kB habe ständig das Kabel in dem Zig-anzünder zu haben bzw. immer rein- und rauszustecken .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen