vw teilemarkt

Habt ihr schon Winterreifen drauf?

PoloBabe711
  • Themenstarter

Also eigentlich sollte ja nen Winterauto her, aber das hat finanziell nicht gepasst, also müssen mein Polo und ich da jetzt durch :(

Ich weiger mich noch die Winterreifen drauf zu ziehen und das Fahrwerk hochzuschrauben. Des sieht so blöde aus

Aber ich weiß, Sichherheit geht vor.... habt ihr schon Winterschlappen drauf?



gibt doch grad beim teiletreff winterautos für 200 €...? =)

ich hab noch keine drauf, bekomm aber am ende des monats dank benni meinen winterpolo, der hat welche


PoloBabe711
  • Themenstarter

Selbst das war dieses Jahr nicht drin :-(



gelöschtes Mitglied

    Klar sind die schon drauf.. bei den Temperaturen momentan bringen die Sommerreifen nix mehr ausser einen höheren verschleiss.

    Die Bauernregel besagt immer von O bis O Winterreifen verwenden.


    Wurden gestern montiert.

    Wollt eigentlich schon letzte woche,aber sahen mir nicht schön aus,also habe ich die unter der woche gelackt und gestern montiert.


    monatg habe ich termin bei vw wegen winterreifen aufziehen lassen


    Ich habe meine seit letzten Montag drauf.

    Ich sage mal so das anfahren wenn die Felgen 2 Zoll kleiner und die Reifen von 195 auf 165 gewechselt haben war ein weng ungewohnt

    Der arme Gummi


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab auch schon winterreifen drauf. jedoch muss ich mir mal noch zwei neue besorgen weil die nur noch 2-3mm haben. :(


      meiner kennt keine winterreifen und wird sie auch nie sehen =D



      gelöschtes Mitglied

        mein grüner hat seine schon drauf bekommen ,die müssen aber wohl nächsten winter mal neu.

        mein roter hat welche drauf gehabt beim kauf aber ich kauf grad neue, die sind mir nicht mehr geheuer. werd also ab morgen nochmal sommerreifen fahren auf dem roten damit die werke die neuen winterschluppen drauf machen kann auf die stahlfelgen mit den rotzreifen.

        wenns halt morgen so kalt ist das winterreifen wirklich angebracht sind bis sie drauf gezogen wurden kann ich ja mit meinem grünen fahren


        ich warte noch bis das thermometer um die mittagszeit bei 4° angekommen ist, werde aber morgen auf befehl von vaddi bei den restlichen autos aufm hof die räder umstecken, und mich dann auf montag freuen und dann nur noch räder umstecken, wie den ganzen rest der woche!


        Also unseren 6N habe ich letzten Montag schon mal vorsorglich auf Winterreifen umgerüstet,somit hätte ich im "ernstfall" schon mal ein Fahrzeug was wintertauglich ist .

        Mit den Cup werde ich damit wohl noch bis November warten...letztes Jahr hatte es witterungstechnisch auch locker ausgereicht das ich den Cup Edition erst so mitte Nov. auf Winterreifen umgerüstet hatte.
        Dafür war der Cup auch wieder das erste Fahrzeug welches ich in den letzten beiden Jahren schon gegen Mitte März auf Sommerreifen zurückgerüstet hatte während ich beim 6N damit noch bis mitte/ende April gewartet habe.

        Aber beim Cup lasse ich auch die Winterräder beim Reifenhändler draufmachen und dort ist in moment überall die Hölle los...ich schätze mal bis ich dort einen Termin bekomme rüsten die ersten bald schon wieder auf ihre Sommerräder zurück .


        gelöschtes Mitglied

          und warum lässt man sowas von ner werke machen? ist es kostenlos?


          gelöschtes Mitglied

            habe meine auch schon vor neun tagen montiert, da die gummimischung in sommerreifen für temperaturen unter ~8°C ungeeignet ist...


            Foto007.jpg
            Foto007.jpg

            Zitat:

            Mit den Cup werde ich damit wohl noch bis November warten...letztes Jahr hatte es witterungstechnisch auch locker ausgereicht das ich den Cup Edition erst so mitte Nov. auf Winterreifen umgerüstet hatte.
            Dafür war der Cup auch wieder das erste Fahrzeug welches ich in den letzten beiden Jahren schon gegen Mitte März auf Sommerreifen zurückgerüstet hatte während ich beim 6N damit noch bis mitte/ende April gewartet habe.

            Aber beim Cup lasse ich auch die Winterräder beim Reifenhändler draufmachen und dort ist in moment überall die Hölle los...ich schätze mal bis ich dort einen Termin bekomme rüsten die ersten bald schon wieder auf ihre Sommerräder zurück .


            Willst die Winterreifen,im Schaufenster lagern/reinstellen?!

            Was ich damit sagen will ist,dass du damit deine Sommerreifen mehr abnutzen tust(hammer wort ) und dafür natürlich die Winterreifen fast garnicht benutzt

            Ist grad nicht ideal!

            Würd von O bis O

            Zitat:
            und warum lässt man sowas von ner werke machen?


            Das verstand i au et,selbst ist der Mann.

            Keine Stunde und die dinger sind montiert

            Nachher geht man zu Atu um Reifen zu wechseln,dannach heist es das die Sdoßdämpfer tot sind und und und


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab sie auch letztes Wochenende drauf geschmissen, aber wie R-Line schon schrieb,
              bei den Temperaturen, ist es mir lieber die Winterreifen drauf zu haben.


              Safety First


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                danach heißt es dass die Stoßdämpfer tot sind und und und


                und die gewinde der radnabe platt sind weil oft die radbolzen volle kanne angeknallt werden :( deshalb wechsel ich auch lieber selbst


                gelöschtes Mitglied

                  Naja, Allwetterreifen... Habe vorne noch 6 mm und hinten 4,5 mm Profil, will sie jetzt also nicht so einfach an die Seite stellen.


                  Meine kommen morgen drauf. Da ich für den Weg zur Arbeit kein Auto benötige, hab ich mir da Zeit gelassen.

                  Gruß
                  Matthias


                  Aufm Roten sind schon standfelgen drauf..aber nur weil die Renaullts verkauft sind...aufm Altags GTI noch nicht da die aufm Schlachtpolo sind und der steht in Heilbronn beim Kumpel:P sehr verzwickt...denk so bis ende nächster Woche sind sie drauf!


                  sind seit heute drauf


                  Zitat:

                  Zitat:

                  und warum lässt man sowas von ner werke machen?



                  Das verstand i au et,selbst ist der Mann.

                  Keine Stunde und die dinger sind montiert


                  Echt,dann komm vorbei und zeig mal wie das beim Cup Edition funzen soll ...aber ich hätte nen hunni und nen sixpack darauf gewettet das irgendwer genau diese Fragen stellt .

                  Es gibt etwas worin sich sowohl der 9N3 GTI Cup Edition als auch der 9N3 TDI Bluemotion von den übrigen 9N3's unterscheidet:
                  Er hat unter den Türen breite Seitenschweller montiert wo man an vier Stellen mit sanfter Gewalt Abdeckkappen entfernen muß um einen Wagenheber ansetzen zu können(und mit etwas glück brechen irgendwann die Plastiknasen ab und man kann sich neue Abdeckkappen kaufen und lackieren lassen )...und wenn man diese Kappen dann endlich abbekommen hat(sitzen wirklich gut fest)hat man eine öffnung im Seitenschweller die gerade breit genug ist das ich den Bordwagenheber durchschieben kann.
                  Der Bordwagenheber beim 9N ist gerade so stabil konstruiert das der so gerade eben den über 1.200KG schweren 9N3 anheben kann und den Eindruck macht als ob der jeden Moment zusammenbrechen könnte.
                  Jetzt kommt noch hinzu das die serienmäßigen Alufelgen hinten an den Radaufnahmen festfressen...ich glaube kaum das es jetzt gut kommt wenn ich auch noch anfange wie blöd an den Felgen herumzuruppen wenn der Wagen nur durch diesen leicht instabilen Wagenheber abgesichert wird,oder?

                  Wenn ich jetzt hingegen zum Reifenhändler meines Vertrauens hinfahre gibt es dort 3 Hebebühnen von denen eine so konstruert ist das man dort mit den Polo drauffahren kann um dann den Polo hochzuheben...dann kann man den von unten mit Unterlegkeile absichern und mit einer zweiten kleinen Hebebühne von der ersten Hebebühne abheben -> ohne irgendwelche sturen Abdeckkappen von den Seitenschwellern kaputtzubrechen .

                  Für'n Radwechsel beim Reifenhändler bezahle ich somit dann 17,14€...wenn ich es selber mache brauche ich irgendwann vier neue Abdeckkappen für die Seitenschweller,kosten mal eben 40,-€ zusammen + 80,-€ für lackieren - habe ich schon einmal hinter mir die Aktion .

                  Aber wie gesagt wenn jemand meint er bekommt es hin ohne das irgendwas zu bruch geht kann gerne vorbeikommen und mir zeigen wie nach einer Stunde alles erledigt ist ...selbst der Reifenhändler verflucht VW schon dafür solche dusseligen Seitenschweller herausgebracht zu haben und braucht schon 5-10min. bis der meinen Polo auf der Hypermodernen Hebebühne sicher abgestützt hat .



                  Asoo

                  Typisch Vw,der Zweck ist wohl der,dass man dann selber die Reifen nicht drauf montieren kann und als folge natürlich zu Vw/Werkstatt gehen um sie dort montieren zu lassen und das dann Vw/Werkstatt Kohle macht .

                  Trozdem finde ich es schon bissle spät,aber naja wenn du einen "ersatzwagen"hast,dann geht es ja


                  Mit den Winterrädern habe ich laut meiner Reifentabelle in 2 Wintersaisons zusammen über 8000KM runtergerissen(6N ungefähr das selbe,aber den teile ich mir mit meiner Schwester)und mitte März gehen wieder die ersten Forums und VW Treffen los wo ich im Sommerlook auftreten möchte.
                  Desweitern habe ich schon geschrieben das ich Winterräder erst dann für sinnvoll halte wenn es dauerhaft unter 7Grad kalt wird .

                  Wie gesagt wenn es dann zwsichendurch mal überraschend kalt wird habe ich den 6N.Da der aber auch von meiner Schwester genutzt wird und ab und zu auch von den Eltern wenn der C-Max mal wieder herumzickt(Batterie leer,passiert bei der Gurke alle 2-3monate)kann ich den auch nicht regelmäßig im Winter nutzen.
                  Eigendlich habe ich den 6N auch nur deswegen zusammen mit meiner Schwester angeschafft um meinen damaligen 6N2 GTI und meinen jetztigen Cup Edition KM mäßig zu entlasten weil mit insgesamt 60KM Arbeitsweg,den ganzen Foren und VW Treffen und Urlaubsfahrten komme ich im Jahr auf über 30tkm(davon ca. 25tkm mit den Cup) .


                  Der 9N Alltagswagen, hat seit Montag Winterreifen drauf.
                  Nachdem ich am vorigen Samstag, bei 3 Grad Schneeregen gab.

                  Der 86C hingegen, steht noch auf Sommerreifen, dafür habe ich keine Winterreifen!
                  Aber das ist auch nicht schlimm, da er eh am Ende des Monats in den Winterschlaf geht, da werde ich nur noch die Standreifen drauf machen und ich bin fertig.

                  MfG


                  moin, ihr habt ja vorurteile gegen werkstätten! naja gut atu spricht für sich, aber so lange nen jung geselle der ordentlich arbeitet die räder macht braucht ihr euch um fest nicht so wirklich gedanken machen oder gewinde die schrott gehen, ich hab mal gelernt wenn mir nen gewinde zu schwährfällig geht, das ich dann erst mal überprüfen muss warum, und wenn das rad von der radnabe nicht runter will muss ich die radnabe schön sauber machen, damit ich garantieren kann, das das rad gleichmäßig fest und zu 100% mit drehmoment festgezogen ist, und wenn ich ne radnabe zerschieße muss das die werkstatt bezahlen es sei denn jemand hat privat drann gefummelt und mit zollig rohr und großer knarre die bolzen extrem fest gezogen so das der bolzen schon beim losnehmen abreißt! und in manchen werkstätten werden schlagschrauber verwendet die die bolzen nur mit 90Nm fesziehen, der rest wird dann mit drehmoment festgezogen!


                  Ja seit letzter Woche Sonntag sind Winterreifen drauf - im Regelfall mache ich die immer Anfang bis spätestens Mitte Oktober drauf...

                  ...aber es gibt ja immernoch genug Leitplankenparker die erst die Winterreifen montieren wenn der Wagen im Graben liegt...

                  ...so far...


                  jo habe auch schon Winterreifen drauf, schon kanpp 3 wochen...

                  sicher ist sicher


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ...aber es gibt ja immernoch genug Leitplankenparker die erst die Winterreifen montieren wenn der Wagen im Graben liegt...



                    Das zwar nicht soooo ganz aber hab noch Sommerreifen druff (= denke mal nächstes Weekend pack ich die Winterpellen auf den Altagswagen je nach dem was die Nachrichten sagen


                    Als ich vorhin um 5Uhr zur Frühschicht gefahren bin lagen die Außentemperaturen bei 6Grad und so lange bei uns die Mädels bei dieser Witterung noch in der Lage sind frühmorgens nach'n Diskobesuch barfuß nach Hause zu laufen(kein scherz,vorhin selbst gesehen),weil die Schuhe wohl ein wenig am drücken waren,brauche ich mir wohl noch keine gedanken wegen Winterreifen aufziehen zu machen .


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen