vw teilemarkt

Ölleuchte Blinkt wenn er warm ist

vwgenesis2010
  • Themenstarter

hallöchen.....

habe bei meinem genesis die kopf-, ventilschacht- und ventildeckeldichtung gewechselt......jetzt habe ich das problem wenn ich längere strecken fahre fängt die öllampe an zu blinken und es kommt ein piepton........
habe beide ölsensoren gewechselt....

was kann das noch sein........



Was für öl hast du draufgeschmissen ?


zu wenig, bzw. zuviel Öl?

LG



vwgenesis2010
  • Themenstarter

Zitat:

Was für öl hast du draufgeschmissen ?


10 w 40 ist drin.......


öl is genug drin......


Zitat:

öl is genug drin......


war nicht die Frage

genug, klingt für mich nach "zu viel"

und das Teil piepst wenn zu wenig drinne ist, als auch wenn zuviel drinne ist. Weil dann nähml. die Kurbelwelle das Öl aufschäumt und die Pumpe dann Schaum ansaugt und keinen Druck mehr zusammenbringt
War bei mir schon der Fall^^

LG Sascha


vwgenesis2010
  • Themenstarter

Zitat:

war nicht die Frage

genug, klingt für mich nach "zu viel"

und das Teil piepst wenn zu wenig drinne ist, als auch wenn zuviel drinne ist. Weil dann nähml. die Kurbelwelle das Öl aufschäumt und die Pumpe dann Schaum ansaugt und keinen Druck mehr zusammenbringt
War bei mir schon der Fall^^


also am stab is es genau zwischen min und max auf der hälfte........

das piepen is aber nicht ständig....mal gehts ne weile mal nur ganz kurz......

welches öl wär denn das richtige?


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    vielleicht ist auch die Ölpumpe verschlissen und kann bei dünner werdendem Öl den Druck nicht mehr aufbauen...


    10W40 ist schon richtig

    evtl. kabel von den beiden Öldruckschaltern vertauscht?


    vwgenesis2010
    • Themenstarter

    Zitat:

    evtl. kabel von den beiden Öldruckschaltern vertauscht?


    hab ich schon versucht....aber bleibt alles beim gleichen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen