vw teilemarkt

Einarmwischer?

mäx
  • Themenstarter

hey leute,

ich würd an meinem 2f gern einen einarmwischer dran basteln^^ hab aber kein plan davon, also besser gesagt wie des funktioniert und wo ich das herbekomm.



ebay oder bei Bonrath

das ist dann halt ein anderes Gestänge!


kann dir ne Anleitung schicken



Hey das Thema ist top...^^ Anleitungen findet man bei google zwar wie sand am mehr (hab meinen einarmwischer auch selber gebastelt) aber das Wischfeld ist meiner meinung nach zu klein... auf des Ding von Bonrath hab ich kein Bock weils einfach zu teuer ist...

sag mal Basti wie hast du deinen befestigt bzw. den Wischerarm ausgerichtet...^^ denn meiner hängt mitten im Sichtfeld weil das ding sonst auf meiner Seite garnet wischen würde...

mein Wischer hat nen Wischfeld von ca. 120° vllt hat ja jemand ne idee wie man das noch ein wenig größer bekommt...^^

ich sag schonmal Danke...^^

LG der Freak


hey

@FD-Freak
für einen größeren wischwinkel musst die zwei kleinen hebel umbauen. der am motor muss 52-53 mm lang sein (drehmitte bis drehmitte) und der am wischer 56 mm.


ich kann aber nur eins sagen: das ganze umbauen vom originalen ist alles mist!
wenn er weiter wischt ist die belastung auf das gestänge viel zu groß und das gestänge bricht nach 20 min ab. und das bei regen auf der autobahn währe nicht so toll.

ich bin aber auch nicht ganz unschuldig . habe scho einige tage mit dem umbau verbracht. werde mir aber für nächste saison einen bonrath holen.

mfg


ABCD0004.JPG
ABCD0004.JPG

Hab das alles in ner Stunde ca. umgebaut gehabt und es Wischt immernoch bestens und hält. hab nur ne 2. stütze noch verbaut.


du hast ja auch den geraden scheibenwischerarm gekauft!


Ja^^ wieso welchen hattest du denn?


ich habe den originalen gerade gemacht

den ersten habe ich zum biegen glühend gemacht, danach war er weich wie butter :( .
beim zweiten versuch habe ich ihn mit dem hammer gerade gedengelt, geschliffen und lackiert.



aso ja bin 20 km weit fürn Lancia Y10 Wischer gefahren.. stand nur einer aufn Schrott in der umgebung und dann is mir der sogar noch abgebrochen weil man den ja biegen muss. Musste ich so ne art Adapterplatte bauen.


Antworten erstellen