vw teilemarkt

Kein Radio Empfang

DerChatter
  • Themenstarter

Moin Leute bin neu hier und habe voll das Problem mit meinem Polo.
Unzwar bekomm ich in meinem Radio keinen einzigen Radio Sender rein.
Habe mir kurzem einen Polo zugelegt, wo der Vorbesitzer die ganzen Kabel per Lüsterklemme verbunden hat um sein altes Radio was drin wa zu betreiben, nun habe ich natürlich so schlau wie ich wa, alles gelöst und ein neues Radio eingebaut ( Alpine CDE 120R ).
Ich habe alles wieder soweit hinbekommen, das ich zumindestens ne CD abspielen kann, nur wie gesagt kann ich kein Radio hören, ich habe da nen graues , nen rot/weißes und ein blau/weißes Kabel frei liegen und habe es mit diesen Kabels mal versucht aber es kommt nichts, selbst wenn ich alle einfach ma miteinander verbunden habe bleibt der Radio Empfang tot.
Es handel sich um einen Polo 86c, 1,3 cl Steilheck, Baujahr 07/90.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, bzw. wenn mir jemand sagen könnte, welche Kabelfarbe für was is



Zitat:

selbst wenn ich alle einfach ma miteinander verbunden habe


oh man, sry aber wenn man keine ahnung hat, wieso macht man dann son mist...

schonmal dran gedacht dass da auch mal masse und pluskabel zusammenkommen können, die dir dann die kiste abfackeln können?

mit sowas schießt man sich auch gern die sicherungen oder macht sachen kaputt....

das is typisch dass wenn kabel lose rumliegen die mal in den pin und mal in den andern pin gesteckt werden, aber so macht man das bei strom nicht.

schaltplan suchen und nach dem gehen, ansonsten von jmd machen lassen der weiß dass man ned nach belieben kabel zusammenbauen kann


DerChatter
  • Themenstarter

Na was Masse und Plus angeht habe ich ja alles schon dran, sowie auch die Boxen da kann nichts mehr schief gehen, weil wie gesagt, das Radio läuft und ich kann ne CD abspielen, ich bekomme halt nur kein Radio Empfang

Oder kann es sein, das ich einen Antennenverstärker brauche, da die Standart Antenne von vorne nach hinten aufs Dach verlegt wurde



polotreff.de
#4 - 23.10.2010cde120r forum radioempfang pluskabel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen