vw teilemarkt

Schulformular ausfüllen?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Mahlzeit,

bin gerade dabei ein Bewerbungsformular auszufüllen,es geht um das "Einjähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife".

Alles schön und gut,aber eine Frage blicke ich nicht,kp was die von mir wollen.

Darum setze ich jetzt meinen Polotreff.de joker ein.

Zitat:

Ich habe bereits an prüfungen zum Erwerb der Fachhochschulreife teilgenommen bzw.die Oberstufe eines Gymnasiums oder einer Berufsschule teilgenommen

Zitat:
Bitte kreuzen sie an


Ja oder Nein?

Zitat:
wo................ Ergebnis..............


Die frage verstehe ich nicht :'(

1) Ich habe noch an keiner Prüfung zur Fachhochschulreife teilgenommen.
2) Oberstufe eines Gymnasiums auch nicht.
3) In der Berufsschule werde ich noch an einer Prüfung teilnehmen,an der Gesellenprüfung.

Ich glaub ich muss ja ankreuzen,weil ich ja noch an der Gesellebprüfung teilnehmen muss.

Weil auch unten steht

Zitat:
Falls die Vorbildung ein einem Bereich noch nicht abgeschlossen ist,muss das letztes Halbjahrzeugnis eingereicht werden.Das Abschlusszeugnis bzw. der Facharbeiter-oder Gessellenbrief ist möglichst bald einzureichen


lg


Edit: Habe mal Nein angekreuzt aber jetzt meinte mein Bruder(Student) "nein du musst ja ankreuzen".
Im bild,ist es die oberste frage



schule.jpg
schule.jpg
schule1.jpg
schule1.jpg

es geht um TEILGENOMMEN, insofern müsstes du meiner ansicht nach nein ankreuzen

P.S ich bin auch student wenn das hilft xDD


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

aber das Teilgenommen steht ja nur bei Fachhochschulreife

zb. Bei berufsschule steht nichts

hmmm



Zitat:



1) Ich habe noch an keiner Prüfung zur Fachhochschulreife teilgenommen.
2) Oberstufe eines Gymnasiums auch nicht.
3) In der Berufsschule werde ich noch an einer Prüfung teilnehmen,an der Gesellenprüfung.



Zitat:
Ich habe bereits an Prüfungen zum Erwerb der Fachhochschulreife teilgenommen bzw.die Oberstufe eines Gymnasiums oder einer Berufsschule teilgenommen


Theoretisch müsstest du NEIN ankreuzen, da du zum Zeitpunkt der Anmeldung deine Gesellenprüfung noch nicht hattest - hättest du die Gesellenprüfung bereits bestanden könntest du JA ankreuzen.

Im Zweifelsfalle haben die meisten Schulen nette und kompetente Ansprechpartner die man Anrufen, anmailen oder besuchen kann und mit denen das Problem erörtern.


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Zitat:


Im Zweifelsfalle haben die meisten Schulen nette und kompetente Ansprechpartner die man Anrufen, anmailen oder besuchen kann und mit denen das Problem erörtern.


Ja hast schon recht,aber bin da nicht ganz Flexibel mit deren ihren Öffnungszeiten/Gesprächszeiten.

Werd dann trozdem bei abgabe nachfragen,kann es ja immer noch dort ändern.

Ja dann kreuze ich mal Nein an,und frag trozdem mal nach.

Danke für die antworten

und noch ein schönes WE @all


Ja das Problem mit den Öffnungszeiten kenne ich - die überschneiden sich meist suboptimal mit den eigenen Arbeitszeiten...

...dennoch wird heutzutage auch auf E-Mails geantwortet - einfach hinmailen, das Problem verständlich erklären und auf Antwort warten


Antworten erstellen