vw teilemarkt

Keinen Kaltlauf mehr! Drosselklappe defekt?

SCANIA
  • Themenstarter

Tach leute!
also ich hab mal wieder n problem :(
hab schon die sufu studiert aber nichts passendes gefunden.
ich habe seit 2 wochen keinen Kaltlauf mehr. Bei kalten temperaturen und bei kaltem motor springt er zwar sauber an (ca. 2 sek bei 1200U/min) aber er fällt gleich auf 900 U/min ab. 900 U/min ist ja eigentlich die drehzahl bei warmen motor. Beim anfahren stottert er und beim auskuppeln fällt er bis auf 500 U/min ab, also fast aus!
Was kann das bloß sein? Drosselklappe im eimer? Temperaturfühler?
ich bedank mich für jede antwort! MfG Heiko

Motordaten: 1,4L AKV Bj´98
Zündkerzen sind neu!



Temperatursensor, wenn der nicht richtig misst, wird dem Motor gesagt das er Warm ist und Spritzt nicht genug Kraftstoff ein, was ja im Kaltlauf wichtig ist.


SCANIA
  • Themenstarter

ja also der nimmt echt auffällig wenig kraftstoff. ich war gestern abend noch schnell inne werkstatt und der typ meinte dass das die DK sein wird aber im fehlerspeicher stand nichts. er meinte dass er das am geräusch erkennt naja nun weis ich nicht ganz genau. hattest du denn auch schonmal das problem?

kann man den Temperatursensor durchmessen?



SCANIA
  • Themenstarter

Weis keiner einen Rat?


polotreff.de
#5 - 25.10.2010drosselklappenpoti messen polo scania drosselklappe motor drosselklappe defekt bei polo n6 drosselklappe defekt polo drosselklappe defekt polo 6n polo6n1 drosselklappe defekt http://www.polotreff.de/forum/t/199819
Antworten erstellen

Ähnliche Themen