vw teilemarkt

hoher Kühlwasserbedarf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe ein Problem muss ca. alle 500 km kühlwassernachfüllen meistens so um 1/2 Liter aus dem auspuff kommt auch kein weißer rauch und unter dem auto schwitzn nur die ölwanne ein wenich.

Bitte um hilfe ist ein 1,4L 16V AFH Motor danke



wenn du den öldeckel aufmachst, is dann das öl wie son hellbrauner schlamm?

ansonsten mal das leck suchen


Also was die VW´s gerne haben... Schau mal den Flansch am Motor an, wo das Kühlwasser rein geht ( in der Nähe der Zündverteilerkappe). Da sind gerne Haarrisse im Kunsstoff!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist das unter dem zyndverteiler weil wenn ich in diesem bereich runter schauen dann sehe ich auf denn herunterliegenden schläuchen so was weißes als ob da wasser rauftropft.

nein das öl ist find ich ganz normal


Zitat:

was weißes


Das wird dann wohlm Kalk sein! #


Mein Tipp:

Nehm Babypuder und mache damit die Schläuche in dem Bereich damit "voll".Lass den mal ne gute halbe Stunde vor der Garage laufen, dann siehst am besten woher das Wasser kommt!


Antworten erstellen