vw teilemarkt

was fürn sub

motofan92
  • Themenstarter

hey leutz
ich suche einen sub

bis jetzt hab ich
HU: Kenwood kdc 4047ua
FS: SPL-Dynamics SD 6.2
AMP: Carpower 4/400
Sub: ?

die carpower laut angaben 2*320 watt 4ohm
könnte ich den spl dynamics v300 s4 an ihr laufen lasse
er hat 350/700W 4 Ohm
oder droht dabei schon gefahr voe clipping

mfg sascha



Das sollte gehn!


Die Carpower sind eigentlich sehr robuste stufen und haben eigentlich mmer bissl mehr Leistung....


kommt halt auch drauf an was du für Musik hörst ob du die Kiste selbst baust oder ne fertige haben willst und welche woofergröße


motofan92
  • Themenstarter

ich höre alles was elektronisch ist sprich
house, dance, hardstyle, gabber usw.

ist dafür ein geschlossenes oder nen reflex system besser?



gelöschtes Mitglied

    .


    Also sub naja wenn du geschlossen machst dann kannste die kleiner bauen.. falls du noch kofferraum übrig haben willst.. wenn du reflex machst dann brauchste mehr volumen aber es hämmert auch mehr aber es fängt dann schnell an mit brazeln.. war zumindest bei mir so..
    Jetzt hab ich geschlossen mit 2x30cm Subs und es klingt gut.. momentan is nur einer in betrieg weil der stecker kaputt ist aber es wummert schon ordentlich.. also wenn alle beide geh dann drückt das auch ganz nett...


    man könnte es auch anders sagen

    geschlossenes Gehäuse: schnelle knackige Bässe
    BR: guter ALlrounder jedoch etwas langsamer, dafür mehr Druck


    motofan92
    • Themenstarter

    besten dank für eure antworten
    denke es wird dann eher nen reflex
    eigendlich möckte ich möglicht viel von meinem kofferaum erhalten
    aber mein notrad möchte ich auch nicht unbedingt rausschmeißen
    gibt es sonstige alternativen?


    was auch noch ne Variante wäre, 2x20 Subs im BR Gehäuse, die sind schnell und je nach Ausführung schieben die auch ganz gut

    und die brauchen relativ wenig Volumen ich sag mal um die 30-40 L je nach Woofer


    motofan92
    • Themenstarter

    würde meine enstufe 320w rms 4ohm
    für den bull audio esw 12 ausreichen?



    Antworten erstellen