vw teilemarkt

ABS Probleme

polo_genesis91
  • Themenstarter

Moin Jungs...

Seit ca. einer Woche brennt bei mir das ABS Lämpchen...war dann natürlich sofort bei den Freundlichen und hab Auslesen lassen.

Ergebnis: Hinten Rechts Drehzahlsensor sporadischer Fehler

Er konnte den Fehler nicht löschen, aber er meinte es sei nicht so schlimm.

Heut morgen wars schon Spiegelglatt bei uns...wollte das ABS testen und was ist? Es springt nicht an!

Woran könnte das liegen? Ich kann mir nicht vorstellen wenn 1 von 4 Sensoren kaputt ist, das das ABS nicht mehr funktioniert`?



Moinsen...

ist aber leider so, wenn ein Sensor defekt ist, geht das komplette ABS nicht mehr.
Hatte das Problem auch mal..
Guck doch mal nach den Kabeln vom Sensor, wenn es ein sporadischer Fehler sein sollte...

Ansonsten hilft nur Sensor austauschen..

MfG
Kefke


polo_genesis91
  • Themenstarter

Kann man das selber machen? der VW Mann sagte man müsse die komplette Trommel auseinander nehmen...und der Sensor würde eh wahrscheinlich festsitzen



Also ich habe es damals selber gemacht ist kein großer Akt!
ja, die trommel musst du abnehmen um an den sensor zu kommen..


polo_genesis91
  • Themenstarter

Super Vielen Dank =)


Werd heut nach der Arbeit erstmal nach dem Kabel schauen ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen