vw teilemarkt

Tüv will eine Bescheinigung für Klarglas Rückleuchten mit E-Prüfzeichen

Jacy
  • Themenstarter

Hallo Leute!
War grade mit meinem Schätzchen beim Tüv und bin leider nicht durch gekommen weil der Tüv Prüfer unter anderem meine Klarglas Rückleuchten bemängelt hat
Die Rückleuchten haben ein deutlich zu erkennendes E-Prüfzeichen! ich hab aber keinerlei papiere oder ähnliches! Der Typ wollte aber eine Bescheinigung oder sowas von mir haben...
Hat jemand irgend so einen wisch mit dem ich ihn zufrieden stimmen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise kann doch anhand der E Prüfnummer die Zulassung für das Fahrzeug erfragt werden. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob man unbedingt eine ABE dazu vorlegen muss, wobei ich glaube das schon, da ja für Zubehör Rückleuchten Auflagen in Form eines zusätzlichen Reflektors bestehen. Hilfreich wäre dann für die Unterlagen noch, um welche Rückleuchten es sich handelt. Hersteller bekannt?


    Such dir nen andern tüvler

    Anscheinend mag er kein Tuning

    Oder du fährst nochmal hin und hälst ihm §21a unter die nase
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Jacy
    • Themenstarter

    Also das hier ist mal ein Bild von meinen Rückleuchten...


    CIMG6958.JPG
    CIMG6958.JPG

    Jo, ganz klarer Fall.

    Hinfahren und beschweren , Teile mit "E"-Kennzeichnung sind eintragungsfrei.
    Wenn dort was nicht stimmen sollte, z.b. nicht für dein Fahrzeug oder ähnliches , dann ist er in der Beweispflicht.


    Aber wieso hast du keine Bescheinigung dabei?

    Bei meinen Hella LED´s war auch eine dabei...

    Steht sogar drin das ich die Papiere im Fahrzeug dabei haben muss.


    Hahahaha wie Geil, das hatte ich vor 2 cMonaten mit meinem Freundlichem auch, ich hab ihm dann erzählt das das Originalteile von VW wären und das hat er mir dann Geglaubt.

    Aber mal ernst, für die Originalen kriegt man ja auch kein Gutachten, darf man die nu auch nicht mehr Fahren? Weil da ist ja auch nur nen E-Zeichen drauf.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber mal ernst, für die Originalen kriegt man ja auch kein Gutachten, darf man die nu auch nicht mehr Fahren? Weil da ist ja auch nur nen E-Zeichen drauf.


      Deswegen sagte ich ja anhand der Prüfnummer kann der prüfer sehen welche Auflagen erfüllt werden müssen..

      Fahr mal zu nem anderen TÜV.. dein Prüfer hatte wohl einfach keine Lust gehabt..


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Teile mit "E"-Kennzeichnung sind eintragungsfrei.


      deswegen besitzen die teile dennoch eine teilegenehmigung, die es auf papier gibt! das e zeichen wird schließlich nicht verlost

      für meine schwarzen tyc scheinwerfer mit e zeichen, gabs das schriftstück zb auf der herstellerseite zum download



      Jacy
      • Themenstarter

      also hab die Rückleuchten damals für 20 euro von einem bekannten gekauft^^ der hat aber auch keine Papiere oder sowas dafür^^

      ich denke ich fahr einfach mal zu wem anders weil der hat sich auch noch beschwert das ich hinten kein Scheibenwischer hab^^


      Anhand der E- Nummer MUSS dein Tüver nachschauen können, welche Bereiche des Scheinwerfers abgetötnt, verspiegelt, Klarglas etc sind! Dafür gibt es ja die Nummer. Dein Prüfer hatte nur kein Bock danach zu schauen!

      Habe selbst bei der KÜS geabreitet, und weiss, dass das 5 Minuten Aufwand für den Herrn ist!


      gelöschtes Mitglied

        leute wo wir grad dabei sind wenn man zb nur die das fahwerk eintragen will und dabei felgen drauf hat die nicht eingetragen sind muss man die dann automatisch mit eintragen lassen oder hat das dem tüv mensch (^^) dann nix anzu gehn ? ...

        lg


        FW wird immer in verbindung mit der Rad Reifen Kombnation eingetragen! Ansonsten ist das FW NUR mit den ori Reifen& Felgen zu fahren.


        gelöschtes Mitglied

          also meinste brauch ich da ohne eigetragenen reifen/felgen gar nicht hin fahren?


          ganz klar NEIN!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            NEIN!


            fuck


            wenn deine felgen nicht eingetragen sind, dann lass sie mit abnehmen, sind dann zwar zwei abnahmen, aber abnehmen tun sie es, sofern die felgen für dein Fahrzeug gedacht sind...


            gelöschtes Mitglied

              yo sind die aber die kommen jetzt runter fahr dann da mit winterreifen hin viel mir grad ein ;P


              polotreff.de
              #19 - 26.10.2010e prüfzeichen bescheinigung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen