vw teilemarkt

reifen schlingert

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

hey jungs...
relativ drastisches prbolem, was ich schnell lösen möchte...
ich hab letztens winterreifen draufgezogen...und hinten rechts der reifen schlingert ziemlich...
wodran kann das liegen? reifen sind gewuchtet und sitzen straff und meines erachtens nach gerade drauf...
welche grüne kann das schlingern haben?
MFG



Ich tipp mal auf falsche Lagerung


vll schief angesetzt und nicht ganz angeschraubt oder vll schmutz zwischen felge und radaufnahme.

einfach mal abschrauben und alles prüfen ob sich i-welche schmutz brocken dazwischen angesetzt hatten.



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

kann das auch passieren wenn die bolzen ungleich angezogen worden sind?...
also ich hab halt keinen schlagschrauber und die schrauben von hand festgedreht
mfg


solange die felge plan an der radaufnahme aufsitzt und die bolzen so fest angezogen sind das sie nicht mehr wackeln (also mit drehkreuz oder drehmoment schlüssel) sollte es daran nicht liegen, sonst wäre das rad ja ganz lose.

hat das rad vll umwucht ?

hattest du die felgen mit den reifen schonmal drauf oder sind die neu, vll sind se auch net gescheit ausgewuchtet.

wann merkst du das das rad "schlingert"


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

also man merkt das schlingern bei der fahrt...das eiert irgdnwie schon relativ doll...mich hat heute einer angeblinkt und gehupt und meinte mir fliegt gleich mein reifen um die ohren.
bin aber schon so einige kilometer so gefahren, dass mein onkel der kfz meachaniker mal zeit hat.
räder hab ich vorkurzem wuchten lassen daran kann es auch nicht liegen.
sie sind fest angezogen also von hand so, dass nixmehr wackeln kann und kein spiel hat.
neu sind die reifen nicht, waren beim kauf dabei und irgendwie verzweifel ich n bisschen bin am ende mit meinem latein

achja es sind die standard stahlfelgen mit...ich glaube 175/65 r13...bin mir grad nicht 100% sicher


okay, das ganze ist dann echt komisch wenn alles richtig sitzt und angezogen ist.

ist an dem reifen was aufälliges zu sehen das er an einer stelle ne beule raus drückt oder so , das das gewebe beschädigt ist.

ich denk mal an der Achse wird es nicht liegen wenn das nur mit den winterreifen ist. fll hat die felge auch ne macke durch nen unfall des vorbesitzers, sonst wüsste ich auch nicht was das sein kann.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

ne es ist ungefähr garnix zu sehen...der sieht ganz normal aus...und mit sommerreifen ist es nicht...die sind lediglich nicht perfekt gewuchtet...

also ich finds auch super skuril an der aufhängung oder so kann das nicht liegen oder?
weil irgendwie is mit den vorderen reifen oder zumindest mit einem der voderen reifen auch irgendwas, denn das lenkrad is auch am rütteln.
deswegen dachte ich ja unwucht
sone scheiße...von der lagerung beim vorbesitzer weiß ich nichts. Bei mir lagen sie ganz normal schockt nicht...naja ich werd nochmal gucken.
danke erst einmal


normal nicht wenns mit den sommerreifen keine probleme gab.

das ist auch komisch das das lenkrad rüttelt, das hatte ich bei mir auch mit unwucht und durch distanzscheibe wurde es stärker.

vll sind die winterreifen nicht gesxheit gewuchtet worden, mein kollege hatte seine sommer reifen auch 3 mal wuchten lassen bis alles okay war.



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

okay...danke für die infos
werd mich nochmal melden


bitte bitte, kein thema.

okay alles klar.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

hey ihr alle...also die reifen sind im arsch und ich kann nur mir selbst an die nase fassen.
ich hab beim kaugf meines autos, da es mein 1. auto is nicht drauf geachtet, wie alt die reifen sind...es sind tatsächlich 8 jahre und die sind im arsch.

also großes dank nochmal an Jo_B!l für seinen rat und an alle, die sich n auto kaufen:

achtet drauf, wenn reifen dabei sind, dass sie jedenfalls jünger als 7jahre sind. 5max. würd ich sagen...sobald die reifen 8 jahre alt sind darf man sie nichtmehr fahren

mfg


Hi, schön das es geklärt ist was da los war. nicht schön das es alte reifen sind und du jetzt neue kaufen must.

aber besser so als i-wann unterwegs nen reifenplatzer gehabt undn nen unfall gebaut.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

ja seh ich genauso...is ärgerlich, neue kaufen zu müssen und der kerl der mir die reifen angedreht hat isn arsch...stinksauer auf den

aber auf ein neues mit baldigen, neuen reifen.


ja das ist verständlich.

hoffe das es dann keine probs mehr gibt


polotreff.de
#16 - 27.10.2010schlingern nach wechsel auf winterreifen reifen schlingern reifenwechsel schlingern reifen schlingert wagen schlingert trotz winterreifen polo schlingert neue winterreifen schlingern auto schlingert nach reifenwechsel auto schlingert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen