vw teilemarkt

Derby 82er im Tausch?

classick
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen!

Bin neu hier, was auch einen Grund hat. Habe mir heute einen Derby CL bj 82 angesehen. Der Zustand war eigentlich ganz gut. Wurde bis 2007 immer Checkheftgepflegt und hat bald 80tkm auf dem Tacho, was für das Alter ja OK ist. Rost ist als minimal für das alter anzusehen. Vergaser sollte mal eingestellt werden. TÜV hat er keinen mehr, wird aber neu dann neu gemacht. 2 Vorbesitzer (eigentlich nur einer). Innenraum ist auch sehr gut.

Jetzt mein Problemm: Zu Diskusion steht der eintausch meines Opel Corsa B. Bj. 2000. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das machen soll da ich das Auto als alltagswagen nutzen muss wegen Arbeit.

Was sagt ihr? Alltagstauglich? Oder lieber lassen.....

Schön isser ja der jute Derby


Gruß



ich würds auf jeden fall machen ^^ nen 82er Derby in gutem zustand mit der Laufleistung sieht man echt selten!

und alltagstauglich sind die allemal^^ is halt kaum komfort aber man kommt fort ^^


Hi

du solltest dir das tatsächlich gut überlegen, nicht weil der Derby nicht alltagstauglich ist. Ich fahre selbst einen 89er Coupe im Alltag. Aber wenn der Derby tatsächlich so gut ist wie du ihn beschreibst ist er zu Schade für den Alltag. nur meine Meinung.

lg Mikkel



Ich glaub das der Opel bestimmt noch merh wert sein wird als der Derby, was soll der derby denn so kosten? Oder will der nur tauschen?


gelöschtes Mitglied

    Alltagstauglich kann man nicht sagen..

    Ein verwöhntes Muttersöhnchen findet solch ein Auto sicher nicht alltagstauglich..
    Fahr ihn mal zur Probe und dann wirst du ja sehen ob du ein Muttersöhnchen bist.


    MfG


    classick
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier leute das ist er.

    Der wagen ist abgemeldet und wird seit ein paar monaten als werbefahrzeug benutzt. der jetzige besitzer findet ihn aber zu schade um ihn als werbeträger vergammeln zu lassen. im autofenster hat er ihn für 2000€ ausgeschrieben.
    Tüv wird mir aber dazu noch gemacht.

    wichtig ist nur das der derby mich zur arbeit bring und zurück


  • gelöschtes Mitglied

      Der sieht wirklich sehr gut aus, aber 2000€ sind total überzogen..Es gibt für solche Autos fast keine Liebhaber und somit ist dieser Liebhaberpreis nicht gerechtfertigt..

      Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach ist Ersatzteile für diesen Motor zu kriegen..Wenn man noch was bekommt dann über VW Classicparts und das kostet dann mal richtig viel Geld..

      Wie weit ist denn dein Arbeitsweg? Denn die "Reisegeschwindigkeit" liegt mit dem originalen Getriebe bei 90km/h..Alles andere empfand ich schon als unschön auf die Dauer..



      MfG


      classick
      • Themenstarter

      hi

      sind 50km hin+rückweg.

      ersatztteile für diesen motor sind ja nicht so dramatisch. kann zu not ja nen anderer motor rein.

      im fahrzeugbrief steht 147km/h


      also tauschen würde ich ihn nicht.... wenn du umbedingt den derby haben willlst, dann würde ich lieber den corsa verkaufen und dann den derby kaufen für 1000euro...ich glaub für den corsa b bj.2000 kriegst du evt. ein bissl mehr als 1000



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ersatztteile für diesen motor sind ja nicht so dramatisch. kann zu not ja nen anderer motor rein.


        Wäre aber sehr schade wenn das ne Bastelbude wird..Ich finde der Derby ist so wie er ist erhaltenswert..


        classick
        • Themenstarter

        ja verbasteln möchte ich ihn auch nicht. in 2 jahren ist es ja nen oldtimer.

        hätt ich 1000 über würde ich ihn so kaufen. naja mal sehen.....

        erst meinen corsa verkaufen ist mir zu umständlich


        SORRY wegen
        Genau so eine Türpappe in BRAUN für die Fahrertür suche ich , wer eine hat, bitte melden.


        Gruß Matze


        Also ich find 1000 schon recht billig! Kostet ja manch verranzter 2F mehr.
        Hast dann auf jeden Fall einiges an Stauraum mehr! Gute Sitzbezüge sind ja auch dabei für den Arbeitsweg
        Problem wirds sein jemand zu finden der den Vergaser ordentlich einstellt und die Steuern werden auch recht hoch sein.


        gelöschtes Mitglied

          hab noch so nen motor rumliegen , kannst günstig haben wenn de ihn brauchst


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also ich find 1000 schon recht billig!


            Er soll aber 2000€ kosten..


            Zitat:
            die Steuern werden auch recht hoch sein.


            Um genau zu sein 278€..Das kann man verkraften..



            MfG


            classick
            • Themenstarter

            hallo

            jaja ich bin immer noch am überlegen. die hohe steuer ist mir eigentlich egal. zahl zwar für meinen nur 60 aber gut

            wie anfällig ist dieser berby für motorprobleme? und was verbraucht der kleene überhaupt? kann ja nicht die welt sein wa....

            preis ist ja egal.....kostet mich ja meinen corsa


            gruß


            gelöschtes Mitglied

              Das kommt drauf an wie du damit umgehst..Ich hatte viele Probleme mit meinem Motor..Meistens waren Gummidichtungen spröde und haben sich dann verabschiedet..
              Der Verbrauch ist nicht wenig für so einen kleinen Motor..Lag bei mir zwischen 8 und 9 Litern..



              MfG


              classick
              • Themenstarter

              naja werds wohl nicht machen...... würde man jetzt leicht an ersatztteile kommen wäre die sache etwas einfacher.....
              da ich aber nunmal nen arbeitsweg habe wirds wohl nix.
              schade drum ist nen nettes auto. jetzt könnt ihr euch den ja schnappen

              egal...spar ich noch nen paar cent und kauf mir dann nen derby


              gelöschtes Mitglied

                Ich wollte dir das jetzt nicht ausreden..

                Nen Derby in etwas schlechterem Zustand bekommt man schon für schmalen Taler..Schau dich einfach mal um..


                MfG


                classick
                • Themenstarter

                nee du redest nix aus. aber ich muss halt bedenken das der wagen zuverlässig sein muss. nutzt ja nix wenn ich nur alle 2 tage zur arbeit kann

                gruß


                gelöschtes Mitglied

                  Hat halt alles Vor- und Nachteile..So ein altes Auto im Alltag zu bewegen ist halt mit Kosten und Mühen verbunden..Als Zweit- oder Spassauto ist das schon eher was..

                  Spar dir mal ein bisschen Geld an und nächstes Jahr kannst den Derby kaufen..Für den PReis nimmt den nämllich keiner mit..


                  MfG


                  Hammer schönes Auto, als Alltagswagen eigentlich wirklich zu schade. Da ich auch mal davon ausgehe das dein Corsa mehr als 1000€ wert ist solltest du die schüssel schnell verkaufen und von dem was übrig bleibt kannst du dir dann noch einen alltags polo holen. Hätte ich grade 1000€ über könnte ich schon fast schwach werden mir den als 2. bzw. 3. Auto hinzustellen
                  Sowas gutes findet man heute selten.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen