vw teilemarkt

Nach Fahrwerkseinbau komisches Geräusch

ITALO
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Habe gestern mein Wagen abgeholt vom arbeitskollegen,der mir mein kw sportfahrwerk 60/40 verbaut hat.

Also wenn ich normal fahre ,scharfe kurwen nehme, im kreisfahre oder aber auch leichte straßen hubbel passiere, ist noch alles normal also kein geräusch nix

Doch wenn ich schlaglöcher passiere oder nen kleinen bürgersteig etwas schneller so ca ab 30kmh runterfahr dann hört es sich so an als ob in der querlenker gegend irgendwas anschlägt ---PS:ab beiden seiten

Möchte hinzufügen, dass die buchsen der querlenker also die großen rausgepresst und neue eingepresst wurden.

Aber wie gesagt nur bei etwas stärkeren stra´ßenschäden......

Bevor das fahrwerk reinkam, hörte man nix dergleichen.

Bitte um hilfe



Ähm

dir ist bekannt das durch ein Sportfahrwerk, der Federweg begrenzt ist oder?
Kann das nicht sein das du einfach nur die anschlagenden Stoßdämpfer hörst?

Weil ich mein das Standardfahrwerk hat massiv mehr Spielraum.
Und ich kenne kein der nen Bordstein mit 30 runterjagt Oo

Das würde ich meinen Stossis und Reifen nicht zumuten wollen.


Man sollte die Fahrweise an die Tiefe vom Auto angleichen...

Ich hab 11cm vorne Platz und kann nicht einfach überalle durch Jagen...

Aber das wirste irgendwan schon mitkriegen..



ITALO
  • Themenstarter

jungs da will ich mal was klarstellen.....

ich hab den begriff bordstein genommen weil ich nicht wusste wie ich euch das beschreiben sollte

ihr kennt doch mit sicherheit(meist auf aldi oder lidl parkl.) wo die fahrbahn mit ner kleinen absenkung(siht so aus wie ein kleiner bordstein) versehen ist. DAS MEINTE ICH MIT BORDSTEIN....

also danke aber für die antworten.........


also meinst du nen abgesengten Bordstein ^^ aber selbst da würd ich noch nicht mal mit meinem Serienfahrwerk mit 30 runter kacheln ^^

zumindest glaube ich nicht, dass das auf dauer gut ist, aber sobald das auto tiefer bzw härter wird hast du halt ganz andere geräusche im Auto...ich halte das für völlig normal^^


ITALO
  • Themenstarter

jungs kann auch sein da ich echt manchmal so fikziert bin, dass alles am auto perfekt sein soll, ich mir das evt auch einbilder dass was nicht stimmen könnte

könnt gern weiter posten


gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach den Domlagern oben ob diese aufliegen. Ansonsten wirklich mal nach den Querlenkern nachsehen, aber da sollte eigentlich genügend Platz sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen