vw teilemarkt

totaler Leistungsverlust

f10-racer
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab bei meinem Polo (6N, 50PS, AER) seit gestern das Problem das er sich wenn ich Gas gebe anhört wie ein Traktor und nicht mehr richtig läuft(als ob er nurnoch auf 3 Zylindern hät). Gestern Nachmittag hat er anschließend auch ziemlich stark gerochen. Heute Morgen hab ich gemerkt das er wenn es geradeaus geht und ich nur minimal Gas gebe normal läuft. Gebe ich mehr Gas fängt er sofort wieder an. In Steigungen kann ich machen was ich will da geht fast nichts mehr. Mit Mühe und Not komm ich im 2 oder 3 Gang langsam den Berg hoch.
Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich?

Gruß
Thorsten



gelöschtes Mitglied

    zündkerze im eimer?

    haste die scho mal kontrolliert?
    zündkabel defekt?


    f10-racer
    • Themenstarter

    Probier ich gleich mal aus. Ich will nur nicht die falschen Teile erneuern.
    Verteilerkappe und Verteilerfinger sehen gut aus.

    Gruß
    Thorsten



    gelöschtes Mitglied

      hi, mir ist das gleiche auf der autobahn als ich von der tuning-world kam passiert, auch wie ein traktor....hat sich herrausgestellt, dass meine zündkabel im Eimer waren, gruß


      f10-racer
      • Themenstarter


      Ich hab die Zündkerzen Gestern getauscht, allerdings hat das nichts gebracht.
      Die Kabel hab ich dabei nochmal überprüft.
      Ich hätte jetzt vermutet das der entweder zuviel oder eher zuwenig Benzin bekommt wenn ich schnell gasgebe. Beim langsammen gasgeben geht´s ohne problem. Kann man den Vergaser reinigen? Falls ja, gibt´s dazu eine Anleitung?
      Mir ist aber noch aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl bei 1500 Umin ist so lange das Auto noch rollt. Wenn es steht geht sie nach 1-2 Sek langsam runter auf 850 Umin.

      Gruß
      Thorsten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen