vw teilemarkt

Frage zum Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mir ein CD/Mp3 Radio zulegen, es solln keine Endstufen, oder sonstigen Verstärker eingebaut werden, daher reicht mir ein kleines "Billig" Ding.
Meine Frage: Ich habe einen Polo 6n Baujahr 95, laut Betriebsanleitung kann man nur VW Radios einbauen (ohne einen Adapter zu benutzen). Ich wollte jetzt nicht das ganze Radio rausbauen, weiß einer ob diese ISO Stecker von den heutigen Radios schon passen.
Wenn nicht hat einer nen Link wo man passende Adapter bekommt.

mfg
Nockel



Glaub der Anleitung nichts... der 6N hat ISO-Stecker. Man muß lediglich Zünd und Dauerplus vertauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mir folgendes Radio holen, da ich wie schon erwähnt keine Endstufen oder Verstärker holen will reicht mir ein "billiges" Radio. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=5785560835&rd=1&ssPageName=WD4V&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Weiß einer vielleicht wie viel Watt es hat?
Mein aktuelles Standart hat 2x 7 Watt.



gelöschtes Mitglied

    Also bitte tu mir den Gefallen und hol dir soetwas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21625&item=4558411875&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ,

    in der Art. Mit dem Radio bist du echt gut bedient, hast nen guten Klang und noch dazu Markenqualität.

    ! Wer billig kauft, kauft zweimal !


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kanns dir echt raten, letztendlich macht das auch nur noch ein blaues Scheinchen aus und es lohnt sich grade bei Autoradios auf Qualität zu achten.
      Das 1730 R ist zwar kein Oberflieger aber ein anständiges Radio mit angenehmen Klang.
      Obwohl du in diesem Fall auf MP3 verzichten müsstest, würde ich es dir raten...

      mfg


      ich wollt auch grad schreiben: das pioneer hat ja mp3 ohne ende...
      ohne mp3 gehts nicht mehr heute. ich hab auf einer disk 12 bis 15 alben drauf, das kann kein wechsler!
      ich hab genau wie du einfaches radio mit einfachen boxen. habe mir damals das red star mp3 radio geholt und muß sagen das es normal gut klingt, seit jahren top läuft und ich nie probleme hatte.
      diese diskussion ist wie die mit den fahrwerken. man kann halt immer pech haben!

      master k


      es gibt ja auch billige markenradios MIT mp3!

      gab mal eins von clarion um 99€ mit mp3 funktion...

      schau am besten nach clarion, pioneer, kenwood, alpine (gibts aber in der preisklasse nix von denen)


      das problem mit den billigradios ist dass dort billig mp3 dekoder eingebaut werden die erstens verdammt heiß werden und zweitens nicht an die qualität von einem guten radio rankommen....

      das is jetzt bei einem Normalen auto ganz egal, weil wenn das radio schon als gut empfunden wird, der wird sich jetzt über leichts schrebbeln auch nicht muckieren, aber spätetstens bei einer bassbox oder einem verstärker hört der spass dann auf,....

      von deinem ersten radio würde ich dir aber auch abraten... einfach zu billig,... weil was bringt es dir, wenn dir das dingen dann hops geht, und du dann nocheins kaufen muss (alternativ warten und hoffen auf ersatz) ....

      mfg


      Kauf dir ´n anständiges Markenradio, du wirst uns später danken! Alle No Name Produkte haben elendig lange Wartezeiten, laufen heiß und was weiß ich. Gib lieber einmal bischen mehr aus oder spar noch bischen und kauf dir was gescheites als später nochmal eins kaufen zu müssen...



      Hier gibts ganz günstig MP3 Radios falls gewünscht:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Hallo !
        Ein kleiner Tip von mir: Wenn du ein Radio von einem japanischen Hersteller einbauen willst würde ich Dir raten ein Adapterkabel mit einem Arbeitsstromrelais zu verwenden,weil sonst der S-Kontakt im Zündanlassschalter verschmorrt (weiss ich aus eigener Erfahrung)Die Folge : Das Auto springt nicht mehr an. Das Kabel ist zwar nicht ganz billig,aber immer noch günstiger als ein neuer Zündanlassschalter (sitzt am Zündschloss) Gruss
        Polinchen


        gelöschtes Mitglied

          Also wenns dann doch ETWAS mehr sein darf, dann rate ich dir zu Pioneer, Clarion oder Alpine, wobei Clarion dann doch schon etwas höher in der Preisklasse schwebt empfehle ich dir das Pioneer deh-p5700 mp, da hast du echt ein Super-Radio + Mp3 und echt vielen technischen Möglichkeiten und du hast jahrelang deine Freude dran.....

          Ich kanns nur immer wieder sagen:
          ---->Wer billig kauft, kauft 2 Mal
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21625&item=4558773922&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          @GrayPolo: Schonmal meinen Link angesehen? Da gibts das 5700 für 146 Eur


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Medion halt...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          welches der beiden ist den besser, also die watt angaben sind ja pmpo und 4x25 watt rms.
          da es sich um das auto meiner mutter (was ich mit nutze) handelt und ich keine endstufen etc anbringen kann reicht mir halt nen billigeres, da jetzt das standard radio völlig hin ist will ich halt sofort eins mit cd und mp3 reintun. und halt nicht so viel geld ausgeben (immer diese armen schüler ).


          Wie schon erwähnt:

          Ich kenn das Problem Geldnot, aber dann spar lieber noch bischen und hol dir ´n Pioneer oder so, du wirst´s net bereuen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen