vw teilemarkt

Zu fette Batterie ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe mir eine optima (red top 815) batterie in meinen polo gebaut nach drei
tagen war die zündspule wo die stromkabel oben reingehen völlig zusammengeschmort. ist die batterie vieleicht zu groß für meinen kleinen polo?

omit



Eigentlich ists egal wie groß oder wie klein die Batterie dimensioniert ist. Ich würde fast sagen, das deine Zündspule evtl. nicht richtig mit den kabeln befestigt war, also ankorrodiert oder so ähnlich, weil ein verbraucher kann nicht mehr zeihen, als er bracuht an Strom, außer es liegt ein fehler vor wie kurzschluss, oder Defekte Anschlüsse.


es sei denn du hast ne 24Volt LKW Batterie erwischt... dann ist sie zu "groß" amperezahl kann garnicht groß genug sein...



die Optima red Top 815 ist ne 12 Volt batterie und wenn hätt er ja sonst garnicht funktioniert, da wär sofort alles durchgebrannt, aber ich glaube du meintest das nur Scherzhaft, richtig?

Aber ich habe mal gegoogelt, die 815er müste doch eine vergleichsweise 50AH Batterie sein, richtig? Also da sollte es von der Batterie her keine Probleme geben, kann nur etwas mit deiner restlichen periferie zu tun haben, also war es sicherlich nur ein zufall.


rööschtööööööösch


Ja ja, Ihr Experten , ne 24V LKW-Batterie. Fahre seit fast 20 Jahren LKW, aber keiner meiner Trucks hatte ne 24V Batterie. 24V werden über 2x 12V in Reihe erzeugt. Elektro-Gabelstapler haben diese großen Teile mit 24V-30V, aber die sind teilweise so groß wie ein ganzer Polo-Kofferraum! Ich vermute mal das bei der ganzen Aktion ein Kabel nicht vernünftig fest war. Nicht die an der Batterie, sondern da wo es geschmort hat. Der Strom muß ja zum Verbraucher u. wenn das einer ist, der sehr viel Ampere braucht, dann zieht der die auch, egal wie fest das Kabel ist. Nur entsteht durch diese "Engstelle" mit dem losen Kabel ein Widerstand u. da dann leider auch enorme Hitze.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen