vw teilemarkt

Bremsen Flattern

derampoloschraubt
  • Themenstarter
derampoloschraubt's Polo 2F

Hallo Polo Gemeinde

ich habe ein Problem mit meinem Polo G40 und zwar hab ich immer ein extremes Lenkrad flattern beim Bremsen. Fahre jetzt schon den vierten Satz Scheiben und Beläge. Momentan habe ich Zimmermann Scheiben mit Black Stuff Belägen daruf. Habe auch schon alte Bremsscheiben von meinem Polo auf der Drehbank gehabt und die waren immer übel verzogen. Die frage ist warum verziehen sich ständig meine Scheiben habe schon soviele Bremsen getauscht an anderne Fahrzeugen und hatte nie ärger. Beim verbauen der neuen Scheiben am Polo war alles super sauber und entfettet. Meine Vorderachse ist kompl. neu Bremssättel auch. Das einzige was ich jetzt heraus gefunden habe ist das die linke seite Antriebswelle aussen im Geleken und innen am Differenzial Spiel hat das ist aber erst seit anfang der Saison so. Kann mir auch net vorstellen das die Scheiben davon sich verziehen. Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist das die Radnaben verzogen sind. Hoffe mir kann hier jemand helfen

Gruß der am Polo schraubt

www.polo-genesis-g40.de.tl



vermesse die radnaben! mit nem tiefenmessgerät, also sowas womit man beim moped den zündzeit punkt einstellt, weist ja... wenn die nabe bloß nen paar hunderstel verzogen ist, dann haste an der scheibe ganz schnell die toleranz von einem Zehntel erreicht. verzogene radnaben entstehen wenn man radlager unsachgemäß einpresst!


gelöschtes Mitglied

    Kann auch sein das die Bremsscheiben sich verzogen haben,muss aber nicht wie viele hier behaupten!
    Es können die Spurstangenköpfe oder auch die Querlenkeraufnahmen zum Federbein ausgeschlagen sein! Das bewirkt das das ganz schnelle Flattern im Lenkrad beim Bremsen!



    derampoloschraubt
    • Themenstarter
    derampoloschraubt's Polo 2F

    Hallo also die scheiben sind verzogen ganz sicher das weiß ich aber warum verziehen die sich immer wieder. Targgelenke sin i.o. und Spurstangenköpfe auch.
    Das mit der Radnabe kann schon sein vor ein paar Jahren hat mir mal ne Werkstat nen Lager etwas verspannt eingebaut das war nach paar Tausend Km wieder im arsch


    was für ne antwort! dann hau die radnabe raus, neue besorgt, und lass von qualifiziertem personal neue lager einpressen!


    die bremsscheiben verziehen sich durch hitze die beim bremsen durch die reibung ensteht.man bekommt beim bremsen einen natürlichen seiten schlag weildie beläge nie gleichlang und gleichstark auf die scheibe drücken. zulässiger bremsscheibenseitenschlag 0.1mm. kannst aber trotzdem spurstangenköpfe mal nachschauen und radlager einstellen und reifen wuchten,


    derampoloschraubt
    • Themenstarter
    derampoloschraubt's Polo 2F


    Das weiß ich alles selber und meine Scheiben hatten o,5mm - 0,8mm verzug gehabt
    Felgen sind nagelneu es kann nur an der Nabe liegen sonst ist alles top aber das wird sich zeigen wenn ich im Januar dann den ganz Vorderwagen zerlege und muß mein Motor ausbauen dann kommen Federbeine usw a raus


    polotreff.de
    #8 - 04.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199993
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen