vw teilemarkt

gekürtze Dämpfer vom 6N in 6N2 ?

kada168
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute

Ich hab mir gestern für mein Auti neue Federn kaufen müssen...
Sind 60 / 40

Jetzt weiß ich ja, dass ich jetzt auch gekürtzte Dämpfer brauche. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich die gekürtzten Dämpfer vom 6N auch in meinen 6N2 einbauen kann ?

Vielen Dank im voraus...



Hi
Hab mal kurz die suche bisschen befragt^^ http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen


kada168
  • Themenstarter

mmmmh

Das hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen !
Vielleicht bin ich auch blind...

Aber danke

:(



nein.


hinten ja
vorne nein


verlinkung vom ersten link.
Zitat:

auf der hinterachse wird es passen aber vorne nicht ,da die aufnahme oben am dom ganz anders beim 6n2 ist....


2ter link
Zitat:
Passt leider nicht,.. die Aufnahme am Dom ist vollkommen anders..


5ter link
Zitat:
Kurz und knapp? Nein!
Hat vorne völlig andere Dämpfer



Auch wenn die Frage jetzt hier zum geschätzen 99847 Mal gestellt wurde anstatt mal die Suchfunktion zu benutzen bin ich mal nicht so und werfe zum x-Mal in den Raum das es spätestens bei der Eintragung scheitern wird weil das Teilegutachten sich nur auf den Polo 6N beziehen wird (was aber auch mit sicherheit schon in einen dieser zahlreichen Links drinstehen wird).

Oder genauer gesagt -> NEIN


gelöschtes Mitglied

    Ich möchte wirklich kein Klugscheißer oder Besserwisser sein

    Was hat nen Teilegutachten mit den Dämpfern zu tun. Die sind ja eintragungsfrei bis auf hinten wenn die Nuten haben.

    Ich sage immer noch das die Stoßdämpfer vom 6n und 6n2 100%ig identisch sind. Der einzige unterschied besteht im oberen Federteller da der 6n und 6n2 unterschiedliche Domlager hat.

    Ebenfalls ein H&R Gewindefahrwerk das ich kurz zu Besuch bei mir hatte war für beide Fahrzeuge. Einziger Unterschied war der obere Federteller


    Zitat:

    Ich sage immer noch das die Stoßdämpfer vom 6n und 6n2 100%ig identisch sind.


    So ist es.

    Die Federn allerdings nicht.



    gelöschtes Mitglied

      serienfedern weis ich nicht.

      ich schau schon wie ein blöder nach sachs fk bilstein. 6n und 6n2 sogar die gleichen nummern.....

      was ist denn an den federn anders? die aufnahme oben wegen dem geänderten federteller?


      Zitat:

      Was hat nen Teilegutachten mit den Dämpfern zu tun. Die sind ja eintragungsfrei bis auf hinten wenn die Nuten haben.


      Auch wenn anstatt der originalen Dämpfer irgendwelche gekürzte Dämpfer aus den Zubehör verbaut werden ?

      hmmm...ja dann....ich war jetzt lange am überlgen ob ich die folgende Frage auch noch hier reinschreibe aber ich bin mal so mutig :

      Wenn die gekürzten Dämpfer eh noch gekauft werden müssen warum nimmt man nicht gleich die Dämpfer die für den 6N2 vorgesehen sind(wenn man nicht gerade nach irgendwelchen günstigen gebrauchten in zweifelhaften Zustand sucht)?




      gelöschtes Mitglied

        evtl hat er ja noch welche liegen und will keine kaufen


        polotreff.de
        #13 - 27.10.2010unterschied federn 6n 6n2 sind die federn 6n passend für 6n2 federn vom polo 6n/6n2 identisch http://www.polotreff.de/forum/t/199994
        Antworten erstellen