vw teilemarkt

breitbau am 2f

mäx
  • Themenstarter

tach leute,
mir schwebt da en bischen die vorstellung mein polo en bischen breiter zu machen, tiefer und härter iser ja jetz schon.

bevor ich da aber mit irgentwas anfang frag ich ersma die algemeinheit.

was für möglichkeiten gibts da? sprich welche hersteller verkaufen was, was muss eingetragen werden, usw^^

ich denk mal ihr habt da mehr de plan

und wen jemand von euch was rumfahren hatt waser verkaufen würde, dan nur her mit den angeboten xD

also auch frontspoiler etc.

danke mal, grüßle mäx



gelöschtes Mitglied

    Wie wärs mit Gruppe H Verbreiterungen?

    Aber stell dir das net so einfach vor...
    Das wird nämlich ne Menge Arbeit, außerdem ziemlich teuer. Irgendwie musste ja auch noch die Achsen breiter machen, etc... kannst ja schlecht 3x 60mm Spurplatten draufschrauben.

    Sorry aber ich glaub das wird bei Vorstellungen von nem Breitbau bleiben.


    soviel ich weiß gibts fürn 2f keine verbreiterungen, nur fürn 2er.



    Ist das dein 2F auf den Profilbildern? Fang erstmal klein an, sorry.


    Stimmt,mit 45Ps is das nur lächerlich...


    @ Cocky, streetking

    lasst ihn doch machen ist doch sein Polo!

    ist kla........ sieht aus wie ein Rennpolo und hat nur 45 Ps nicht das beste

    ist aber sein Ding.


    kauf dir eine Heckschürze,Frontschürze,Seitenschweller

    dann sieht er bisschen breiter aus.

    guck bei ebay nach den teilen da findest du was.........

    ob man das eintragen muss weiß ich nicht aber ich denke schon


    frag mal bei rieger nach ob das auch er auch was für denn 2f im programm hat

    oder ob man das für denn 2er nutzen kann ist ja fast gleich

    mfg lackerg60


    Hallo Leute,


    Klasse bis 1 Liter ist ja auch eine Motorsportklasse......................Ich hatte auch mal einen Polo auf "1150er Klasse" hergerichtet.

    Die Arroganz der Fiat 127, A112 und Fiat 128er müsste man haben.......

    aber zum Thema: Die Verbreiterungen für 86c lassen sich mit etwas Geschick trennen und and die Plastikstoßstange des 2f anpassen.

    Ich denke aber auch, dass der TE erst mal mit der Restauration des Polo ausgelastet ist.


    Finde es völligen Kappes das ein Auto nur viel PS haben muss um dem entsprechend auszusehen.
    Dann dürften auch keine G40 Sitze im 54 PS Auto sein.
    Siche ist es von Vorteil wenn er auch etwas Bumbs hat aber von Nöten ist es nicht.

    Aber ich finde auch das der TE erstmal mit der Restauration anfängt und dann diese Vorhaben startet.
    Aber so ein Breitbau hat schon was.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:

    Ich denke aber auch, dass der TE erst mal mit der Restauration des Polo ausgelastet ist.


    Eben. Ich habe das vorhin auch nicht gesagt, weil er einen 1,05l Motor fährt, sondern weil ich auf den Bildern den Rost am Tankdeckel und am Radlauf gesehen habe. Der Wagen sollte erstmal in einen optisch und technisch guten Zustand gebracht werden, dann kann man über Modifikationen nachdenken. Alles andere hat doch nicht Hand und nicht Fuß!


    Um dir mal etwas mut zu machen ich finde es auch mal sehr interessant nen "Richtig" guten getunten 2F zusehen in Breitbau wäre ja auch mal was anderes, aber lass dir dein Auto oder deine Vorstellung von manchen Blöden Vögeln nich hier nehmen sowas kenne ich selber auch also ich wünsche es dir das du es schafft.
    Aber ich häte was des mitm breitbau angeht auch nen schönes bild.


    gelöschtes Mitglied

      Also leute die Gruppe H verbreiterungen bekommt man gut an einen 2F angepasst das ist nicht so das problem. Was der TÜV zu deiner wundersamen Verbreiterung sagt ist was anderes. Wird schwer die mit Material Gutachten zubekommen, aber kannst mal bei WL-Motorsport fragen.
      Ich glaube der eine Breitbau ist von Rieger oder? naja gefällt mir nicht wirklich, aber geschmack usw.

      Naja es gäbe noch die möglichkeit was selber aus Blech zu fertigen aber dazu muss man natürlich in der richtung gut bewandert sein und nicht einfach drauf los braten.


      Hab verbreiterungen von VW-Motorsport dran, sind ned ganz so breit wie die Gruppe H, aber viel fehlts nimmer. Wobei es dann schon happig wird mit passenden Socken und Schuhen.


      ich würde auch sagen, dass du zuerst einmal den rost usw in den griff bekommen solltest. sonst gibst du unsummen an geld für ein kit+lackierung+eintragung aus und unter dem kit gammelt dir die kiste weg.
      ich persönlich finde son breitbau auch mega hässlig, aber wems gefällt. würd dir aber auch empfehlen, dass du dir ne bullig wirkende heckschürze, bullige seitenschweller und ne bullige frontschürze, sowie breite flegen kaufst. die kotis ziehst dut dann noch maximal nach außen und schon wirkt dein polo sehr viel bulliger und breiter. das das ganze nicht mal eben so und umsonst ist, ist klar. aber ein breitbaukit wäre noch teurer.
      und zu dem, dass man nen 45 ps wagen nicht sportlich machen sollte, ist blödsinn. ich habe auch bloß 50 ps und trotzdem starre rote schroth brin!




      ist auch nichts gegen einzuwenden, wenn man sich zuerst um die optik kümmert, als um die motorleistung. ich hab auch noch nen aau drin....noch


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • VW Polo 2 - 2F - und auch für Steilheck/STH - GFK Kunststoffteile


    • kannst ja mal hier schauen ist auch nen Breitbau aber Self Made, gefällt zwar nicht jeden aber ich muß mich ja sehen lassen damit
      http://www.polotreff.de/forum/t/128237


      gelöschtes Mitglied

        Wenn der Radlauf sowieso gemacht werden muss, dann schweiss Golf1 Radläufe ein, sieht meiner Meinung nach immer noch am besten aus.


        mäx
        • Themenstarter

        also, dan geb ich hier mal en bischen aufklärung ^^

        das bild von meinem 2f is von da als ich ihn geschenkt bekommen hab als frak, das ich jetz en gutes halbes jahr her. ich bin mitlerweile 18, hab sogar en führerschein bestanden und hab an dem auto schon "ganz klein bischen " was gemacht. stimmt schon, auf dem bild sieht er grässlich aus xD

        der motor is top, auch wens nur en kleiner aau is. da ich grad im 2 lerhjahr als kfz mechatroniker bin versteh ich sogar en bischen was davon

        rost hatter eigendlich nur da wo mans aufn bilder sieht, unterboden is top nachem ich en loch zuschweisen musste. ich stell bald mal en neues bild rein.

        mir is wichtig daser gut aussieht, weil für merh leistung fehlt mirs geld. ich versuch günstig das auto immer wieder optisch merh aufzuwerten.

        verbreiterung war glaub ich auch das falsche wort, andere stosstange und schürze hab ich eigendlcih gemeint xD war dan wohl mein fehler.

        und von wegen restauration, würd ich behaupten das es nich serh viele 1l 2fs gibt mit der kilometerleistung ( 221500) wo doch noch so gut dastehn. zumindest nich bei uns hier unten

        hab mir heute übrigens die koflüglverkleidung geholt die der g40 und GT dran ham, wirkt damit auch schonmal breiter^^ und mehr will ich am kotflügel garnich machen.

        grüße mäx


        guck mal bei www.poloextrem.de


        polotreff.de
        #21 - 30.10.2010polo 2f breitbau kaufen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen