vw teilemarkt

HILFE,mächtiges anlagenproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab ein problem,

Verstärker is ein Magnat XCITE 1001 Big block und bassbox is eine HIFONICS ZX-12 DUAL - L (2x30cm,2x4Ohm).

Die verkabelung ist ok,also es scheuert nirgendwo was am blech oder so, und angeschlossen ist auch alles korrekt. das wurde schon überprüft von 2 autoelektrikern.

Problem ist folgendes:

wenn ich einschalt geht einige zeit alles normal,fängt aber nach spätestens 2-3 min. an unkontorlliert zu brummen,und ich meine da ein BRUMMEN das so heftig ist das ich 3-4 km auf ein feld fahren muss damit es die nachbarschaft nicht aus allen socken haut.

allerdings tritt es schneller,bzw. SOFORT auf wenn ich lauter dreh, bzw. den bass noch ein wenig am radio erhöhe.

Laut fachkundigen kann mein verstärker allerdings nicht zu stark sein was ich zuerst vermutete.

übrigens is bei mir alles auf minimum eingestellt. aber egal welche einstellungen auch immer ich nehme, das brummen kommt.IMMER

da hilft dann nurmehr zündung bzw. radio aus.

hat jemand vielleicht mit einem andern gerät auch schonmal sowas erlebt? ich mein,ich selbst hab schon so um die 20 anlagen verbaut,allerdings niemals so etwas ähnliches erlebt oder davon auch nur gehört.

Bitte helft mir,weiß echt nicht weiter :o(



Hi,ich hatte das mal zuhause an meiner Hifi anlage,da waren die Chinchkabel defekt

Mfg**ECKE**


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aha,naja, das sind nagelneue,aber das ist schonmal ein anfang,werd mal andere probieren.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine idee?

bin für jede einzelne dankebar :o)



Das es neu ist muß nichts heißen. Bei mir war ein nagelneues Cinch auch mal defekt...

Vielleicht mal ne andere Endstufe probieren? Frag mal bei nem freundlichen Händler nach, die lassen einen in der Regel was im eigenen Auto probehören.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das dacht ich mir auch gerade und hab ein anderes,jahrelang gut funktionierendes Chinchkabel gerade probiert,leider mit dem selben ergebnis :o(


hallo, es könnte auch der vorverstärker ausgang deines radios defekt sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, auch ne möglichkeit, aber als ich nen anderen radio drangehängt hab is auch net gegangen :o( zumindest net anders als jetz auch. *seufz*


dann kann eigentlich nur der verstärker im arsch sein, häng doch mal nen anderen subwoofer dran wenn es dann immer noch ist kann es nur noch das sein.


Moinzen!

Ich hatte das Problem auch mal in meiner Karre, bei mir lag´s an ner defekten Endstufe. Darauf würd ich laut deiner Beschreibung bei dir auch tippen.

Problem ist nur den fehler in der Endstufe zu finden, denn das ist net immer wirklich einfach. Ich hab´s gelassen und mir ne andere geholt, meine alte irgendwann mal reparieren lassen und verkauft...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen