vw teilemarkt

Benzin mit 10% Bioethanol

Ritter xy
  • Themenstarter

An alle Polofahrer.

Ab Januar 2011 wird an allen Tankstellen Benzin mit 10 % Bioethanol angeboten. Das kleine Problem ist, dass das Auto extra für diesen Kraftstoff freigegeben sein MUSS. Ansonsten können Teile wie Alu- Köpfe, Benzinleitungen, Ventile etc. in Mitleidenschaft gezogen werden. Ohne, dass ein Mehrverbrauch von durchschnittlich ca. 30 % durch den geringeren Wärmewert ins Haus steht. Also passt auf, was Ihr dort nächstes Jahr in eure Autos kippt....!



ach du scheiße


okay, aber woran erkennt man bitte was man tankt? Wenn die Beimischung GESETZ ist kann ich noch so aufpassen, es wird überall drin sein...

MfG, f0x1987

[EDIT

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist nur ein angebot wenn ich das richtig verstehe ne?



  • Ritter xy
    • Themenstarter

    Wie meinst du das mit dem Angebot?

    Das wird an der Zapfsäule ausgeschildert. Als Beispiel Benzin 95 E (Ethanol) 10.


    ich denke mal das das zusätzlich Angeboten wird, Kann ja nicht sein das es ein Gesetz ist und die meisten Fahrzeuge vertragen es nicht.

    Mfg
    Thorsten


    Zitat:

    Das wird an der Zapfsäule ausgeschildert. Als Beispiel Benzin 95 E (Ethanol) 10.


    lesen ist nicht mehr angesagt wa?

    XD

    aber selbst das es ausgescghildert ist reicht nicht die müssen das mit lampen makieren hab letztens Superplus statt Super getankt -.- und ich hab nichts gemerkt aber auch garnichts außer das es mehr gekostet hatt verbrecher die


    Ritter xy
    • Themenstarter

    Ja die ersten 2-4 Jahre bekommste das andere auch noch zu kaufen. Ohne Ethanol bzw. mit 2 %. Jedoch finde ich es blöd, dass unsere guten Kraftstoffe so versaut werden. Was sollen denn die Autos mit den guten alten Doppelwebern machen?


    selber brauen oder ins auslandfahren?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      selber brauen oder ins auslandfahren?




      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • "Das sogenannte E10 werde zusätzlich zu den bisherigen Benzinsorten vertrieben."
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • "Nach Angaben des Bundesumweltministeriums vertragen derzeit etwa 90 Prozent aller benzinbetriebenen Autos E10 ohne Einschränkungen. "Neufahrzeuge sind in der Regel E10-tauglich", erklärt das Ministerium. Allerdings sollte man sich dessen vor dem ersten Tanken beim Fahrzeughersteller vergewissern. "


    • Alle Motoren außer die erste Generation FSI verträgt die Suppe...


      heist also, ich muss jetz noch öffter tanken...ich werd noch bekloppt^^


      Dann wirds wahrscheinlich sogar noch Teurer dafür das die ihren Abfall in den Sprit mischen na Super


      Zitat:

      na Super

      wasn Wortspiel ;D

      Ich werd die Brühe denk ich mal nicht tanken versteh auch nicht warum man sowas anbietet klar erdöl einsparen etc aber wenn dabei irgendwelche Leute keine Ahnung von haben und davon gibts einige und die tanken E10 und deswegen geht die Karre kaputt ist doch auch ***eiße!


      Zitat:

      geht die Karre kaputt


      Wirtschaft ankurbeln
      so funktioniert statliche subwention für werkstätten XXD


      Ich glaub wenn man die köpfe und ventile davon angegriffen werden dann kann man sich auch schon fast ein neues Auto holen zumindest bei älteren wie mein 94er...

      Grüße...


      jep und das kurbelt die wirtschaft an
      die schweine holen sich ihr geld doch wo sie können und versuchen uns übers ohr zu haun...
      und das is ja auch kklug...die leute die keine ahnung davon haben denken sich super! ich tu was für die umwelt und evtl sparen sie noch...und unwissend tanken sie den scheiß dann in ihre karre rein...


      Ritter xy
      • Themenstarter

      Richtig. Aber wartet mal ab. Sendungen wie Akte 2010/2011, Stern-Tv etc. werden sich dem Thema noch annehmen. Und dann weiß auch jeder Leie, was er seinem Motor antut egal ob es frei gegeben ist oder nicht. Auch Diesel bei denen Bio-Diesel frei gegeben ist, vertragen es NICHT. Zumindestens nicht alzu lange. Das Problem dürfte den meisten PKW und besonders ALLEN LKW Werkstätten ein sehr bekanntes Thema sein.

      Aber egal, was Merkel und co. machen, sie schneiden sich weiterhin am Ende immer ins eigende Fleisch. Mittlerweile kommen ja auch nur noch blöde Ideen von Ihr. Nun sollen Raucher für billigen Strom großer Konzerne zahlen. ! Wie bescheurt ist das denn. Naja 2013 wird ein schlechtes Jahr für Merkel soviel steht HEUTE schon fest.


      Hauptsache den Bürgern alles unter jubeln und alles weg nehmen oder Teuer verkaufen aber Atom gedriss da verlängern und und und

      und dann wundern die sich wenn sie unbeliebt werden


      Ritter xy
      • Themenstarter

      Richtig. Aber warte mal 2013 ab. Die Linken werden das Pferd schaukeln. Werden ja von Jahr zu Jahr stärker. Eh ein wunder, dass ein Osi und dazu noch ne Frau die aussieht wie ....... an die Macht kommt. Nehmen wir mal das Beispiel Schröder wie oft war der In Amerika. Und die Merkel? Ich würde die Olle mit dem Schwulen net einladen.


      Zitat:

      Eh ein wunder, dass ein Osi


      Was soll das jetzt heißen? Meinst du das jeder der aus den NEUEN Bundesländern kommt so bescheuert wie die ist


      heilige schei.... hoffentlich halten die sich dranne das die dann auch makiert werden, nicht das ich nächstes jahr laufend motorschäden bei meinem moped hab, oder ganz viele kunden kommen mit verstopfen kraftsofffiltern und durchgeweichten kraftsoffleitungen


      Ritter xy
      • Themenstarter

      Neeeeee Santana so war das nicht gemeint fühl dich doch nicht gleich angesprochen. !

      Ja wir werden noch viel Spaß mit der Suppe haben.


      Zitat:

      Neeeeee Santana so war das nicht gemeint fühl dich doch nicht gleich angesprochen. !

      Ja wir werden noch viel Spaß mit der Suppe haben.


      Weil das im ersten moment so rüber kam.


      Naja ich bin ja mal Gespannt. Weil mein Polo2F verträgt das zeug glaube. Da hatte doch jemand was, das man im 2F ohne Probleme Ethanol tanken kann


      Komisch , fahre meinen jetzt schon ein Jahr mit E85 und davor die jahre immer 50/50 gemischt , da ist noch nichts in die Luft geflogen .

      Unser Leon läuft schon seit 3 Jahren ( tagtäglich 80km ) mit 50/50 mix E85 .
      Auch bei dem ist noch nichts kaputt gegangen . Na ja nicht ganz , die Domlager mußte ich dieses Jahr machen . Vielleicht sollte ich mich mal deswegen bei der Tankstelle beschweren .


      echt alco hab mich in den letzten tagen genug mit etanol fahren beschäftigt
      und so wie das aussieht ist etanol fahren also das übliche e85 noch gesünder für en motor als benzin
      man sollte vor umrüstung nur spritfilter neu machen weil der alkohol verunreinigunengen löst
      und 1000 kilometer nach der umrüstung nen ölwechsel weil der ganze gelöste scheiß überall sich im öl ablagert

      ansonsten ist zu sagen
      bessere verbrennung höhere oktankzahl als super plus
      und ich hab bis jetzt nichts negatives gehört

      für alle die nicht nur bauerngehetzte machen wollen sondern sich vllt auch informieren vorher:
      http://www.polotreff.de/forum/t/16...25,4#p1519749


      steht genug drin
      und auf der letzten seite hab ich nocht ne gute seite zu dem thema hinzugefügt


      es ist halt nur ne alternative, die hoffentlich immer besser wird, wer weiß wie sich das zeug verändert hat von dem zeitpunkt als es auf den markt kam und wie es jetzt ist?

      also gas find ich immer noch am besten, nur einige japaner haben damit probleme.....


      .....5% sind jetzt auch schon drin, und ob die motoren das beißen können oder nicht das ist noch garnicht raus.
      turbos werden wärmer wenn sie unter vollast stehen aber das muss man heutzutage alles hinnehmen!##

      was ich eine frechheit finde ist das die brühe nur "abfall" ist
      und die es jetzt verwerten wollen um noch mehr kohle zu machen.
      man sollte sich jedes jahr was kommt freuen wo man überhaupt noch freiheiten hat.
      ob es der sprit ist oder steuern auf alles oder wat ever in max. 10 bis 20 jahren werden wir in keiner lage mehr was zu lachen haben weil alles bestimmt wird. der bürger der alles zahlt muss das hin nehmen was man ihm vorschreibt.

      das sind themen da kann man bände drüber schreiben, aufrufe wie:
      tankt an dem und dem tag nicht oder kauft an dem datum xxx keine zigaretten, es bringt nix.. rein garnix ausser das wir jahr für jahr noch mehr zahlen und das für produkte die herstellungskosten von wenigen euro ct haben..

      traurig traurig...


      ich finds nicht schlimm mein gott wär in der neäh ne e85 tanke wird ich e85 fahren


      polotreff.de
      #30 - 07.11.2010bezin bioethanol polo vw polo umbau ethanol sprit vw polo e10 freigabe 6n1 super e10 polo n6 e10 benzin sprit vw polo e10 freigabe benzin mit 10 "polo 6r e10 tauglich" bioethanol polo 2003 polo 6n2 mit bioethanol fahren? e10 im polo e10 für polo 6n sprit e 10 vw polo volkswagen e10 6n2 volkwagen polo 6n e10 tauglich polo e 10 benzin mit 10% ethanol 6n2 e10 freigabe neues benzin 2011 polo vw polo neues benzin
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen