vw teilemarkt

Motorblock richtig Sauber machen!

PoloSascha
  • Themenstarter

Und zwar wollte ich meine Motorblock richtig sauber machen aber wie? Achso ist aus Guß und ich will ihn wenn er sauber ist danach Spritzen od. Lackieren welche Lack wördet ihr mir da empfehlen?



moinsen..

Also Lack musst du ja wahrscheinlich Hitzefesten nehmen...
Auspufflack oder ähnliches..

Zum Sauber machen..
Willst du denn Motor rausholen ausm Auto? musst du ja schon wegen Lacken

wie wärs mit Kaltreiniger oder Scheuermilch?
oder halt spezieller Motorreiniger..


PoloSascha
  • Themenstarter

Motor ist schon hausen... Hab Schwarzerpeter aber der hält nur 140 grad aus jetzte weiß ich nicht ob das zeug hält?



Laut Google dürften 140 Grad ausreichen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ansonsten nimm doch Auspufflack...
    Der geht meistens bis 650 Grad...

    Aber es stinkt erbärmlich wenn der Lack das erste mal heiss wird...
    Spreche da aus Erfahrung, also nicht wundern wenn es stinkt


  • Moin,

    zum Reinigen des Motorblock kann man Bremsenreiniger nehmen, gibts preiswert in Sprühdosen, Würth etc, Papier oder Sägespähne unterlegen, absprühen, der ganze Dreck läuft runter und die Flüssigkeit verdampft.
    Untergrund ist danach völlig fettfrei.

    Zum Lackieren gibts im Baumarkt Hammerite, ist ein Lack, der mit dem Pinsel sogar auf rostigen Untergrund aufgetragen werden kann.
    Gibts in vielen Farben und hält sogar auf Bremssätteln ohne zu verbrennen.

    Billiger als jede Bremssattelfarbe, dünn vortreichen und nach 30 Minten zweite Schicht drüber. Hält ewig und sieht aus wie lackiert.

    Und der Motorblöck wird nicht wärmer als ca 95 Grad, weil er wassergekühlt ist...
    Die Ölwanne kann im Stand, weil die Fahrtwindkühlung wegfällt, die Temperatur ds Motoröls annehmen, ca 130 Grad, kühlt aber schnell ab.


    MfG


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Also kann ich meinen Schwarzenpeter nehmen sehr geil wie sieht es dann mit Klarlack drauf aus weg lassen!?


    Nimm einfach normalen auspufflack bis 650°C dann weißt du das der auch hält

    Alles andere wäre mir persönlich zu heikel, was is wen das kram runter läuft weils zu heiß wird ?

    Deswegen auspuff lack oder bremssattel lack gibts auch in verschiedenen farben.


    Klarlack ist überflüssig, der müßte sich dann auch mit dem anderen Lack vertragen und Du wirst ja auch nicht dauernd Spiegelfliesen mitschleppen, damit alle Deine Ölwanne sehen können...

    Die Sonderlacke sind ne Preisfrage, mit ner kleinen Büchse Hammerite für nen 5er kannst Du 10 Motorblöcke anstreichen...
    habe ich jetzt 10 Jahre auf den Bremssätteln und da brennt nichts weg...


    Polo-6N2-mi-PSS9-vor
    Polo-6N2-mi-PSS9-vor

    polotreff.de
    #9 - 28.10.2010hammerit auf ölwanne lack f.motorblöck motor sauber machen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen