vw teilemarkt

Wie Tank leerlassen?

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,

muss meinen Tank, bzw. den Übergang vom Stutzen zum Tank notdürftig abdichten. Vorher wollte ich meinen Tank leerlassen, dass es nicht tropft während dem Abdichten. Leider klappt das net so wie ich mir das vorstell. Sobald ich am Schlauchende anziehe, kommt ein bissl Sprit und anschließend nur Luft. So wiederholt sich die ganze Scheiße.

Hat jemand nen Tipp, wie es vll einfacher geht?



kleine pumpe undn nen schlauch in den tank?
ne "alte" oder andere benzin pumpe an nen schlauch rann und am eine batterie?


gelöschtes Mitglied

    Hast du nen Vergasertank?

    Wenn ja, sollte der Sprit einfach rauslaufen wenn man einen der Schläuche unten am Tank löst..Hat bei mir geklappt..


    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Am Schlauch ziehen und Kanister aufn Boden stellen. hat zu Mopedzeiten immer funktioniert bei dor Mum ihrn Wagen.


      Fahr einfach einseitig auf ne Rampe rauf dann läuft der Sprit schon auf die andere Seite.


      Zitat:

      Am Schlauch ziehen und Kanister aufn Boden stellen. hat zu Mopedzeiten immer funktioniert bei dor Mum ihrn Wagen.



      Slalom-Team
      • Themenstarter

      Die Gute alte Kanister / Schlauch Methode hab ich ja probiert, leider kommt da immer nur n bissl Sprit, muss ständig wieder neu anziehn, dass wieder ein paar Tropfen kommen. So bräuchte ich ja Wochen, bis die Scheiße endlich mal leer is...


      Motor einfach laufen lassen ? bis er ausgeht


      Slalom-Team
      • Themenstarter

      Dann läuft der Polo ungefähr noch ne Woche durchgehend...



      gelöschtes Mitglied

        Und wenn du einfach mit ner Autobatterie Strom auf die Pumpe gibst bis der ganze Tank leer ist. Würde das gehen?


        Batterie abhängen, hinteren rechten Sitz ausbauen, deckel ab, Benzinleitung abhängen, verbindungsschlauch von Dort zum Kanister und die Förderumpe an einer 12V Quelle laufen lassen. Wenn der Wagen eben steht kriegst du den grössten Teil raus.


        Slalom-Team
        • Themenstarter

        War vorhin am nachschauen, die Tanknadel zeigt jetzt gar nichts mehr an, sie bewegt sich null. Trotzdem lief der Polo noch ne ganze Stunde im Leerlauf, ohne zu ruckeln. Dann hatte ich keinen Bock mehr und habs aufgegeben. Werd ihn morgen wohl noch mal laufen lassen, und hoffe das er dann aus geht.


        Am besten die Pumpe von oben ausbauen und ein Schlauch rein.
        Den am Schlauch saugen und das ende schnell in ein Kannister.
        Habe ich bei mein auch so gemacht das ging gut.
        Ach und Spuken nicht Schlucken


        Wenn du den mit laufenlassen leerkriegen willst --> schalte alle elektrischen Verbraucher ein. Mit Vollicht benötigt das eine menge Strom... Und du weiss ja woher der Strom kommt...!


        ich hab mich immer gefragt wozu man die kleine doofen pumpen-bohr-aufsätze braucht...

        damit würds gehen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen