vw teilemarkt

Neue Klarglas-Rücklichter - Rückfahrlich defekt

Fizzledieb
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe ein so ähnliches Problem wie --Pam-- . Beim ihm funktionierten ja auch die Rückleuchten nicht mehr so wie vorher, auch als er die alten Lampen wieder eingebaut hatte.

Mein Problem sieht nun wie folgt aus:
Habe mir neue Klarglas-Rücklichter eingebaut und mit dem normalen Kabelbaumstecker verbunden. Lief alles perfekt, nur die Rückfahrleuchte ging überhaupt nicht an beim einlegen des Rückwärtsgangs.
Hab das sinnloserweise sogar mit laufenden Motor ausprobriert, bei Standlicht, bei Ablendlicht und viele weitere sinnlose Variationen.

Natürlich habe ich vorher eine andere Lampe genommen und geguckt, um auszuschließen, dass es an dier Lampe liegt.
Die Sicherung habe ich auch gecheckt - nichts kaputt.

Ich habe dann einfach mal den alten Lampensockel von den alten Rülis genommen und eingesteckt. Dort funktionierte auch nicht mehr das Rückfahrlicht .
Langsam wird die Sache verwirrend.

Wie läuft der Kabelbaum der Rülis? Kann es sein, dass der Kabelbaum von vorne zum linken Rücklicht läuft und dann von linken Rüli rübergelegt wird zum rechten?
Denn am linken Rüli habe ich noch nicht den Stecker überprüft.
Wenn die nämlich in Reihe geschaltet wären, dann kann es ja am Stecker der linken Seite liegen.

Bitte helft mir Leute :( .

mfg
Fizzle


EDIT:

Wenn schon keiner antwortet, dann sagt mir bitte, welcher Stecker am Getriebe für das Rückfahrlicht ist, denn ich dort sind ja ein paar mehr Stecker dran. Glaub 3 Stück oder so.



Fizzledieb
  • Themenstarter

Leute,...was ist los mit euch? ^^"

Antworten wären hilfreich.

mfg
Fizzle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen