vw teilemarkt

Getriebeschaden....

Muckel
  • Themenstarter

Hey leute

heute hat sich mein getriebe zerlegt... bzw. es hört sich so an...

wenn ich fahre knallt und klappert es und wenn ich gas wegnehme oder runterschalte hört sich das an als wenn ich nen flugzeug fahre :'(

jetzt war ich bei ner werkstatt und hab mir nach gefragt was das kosten würde das getriebe zu tauschen... da wurde ich nur gefragt ob das getriebe das ich noch habe auch passt und da ist mir aufgefallen das ich jetzt nen getriebe mit stangen schaltgestänge habe und das andere das ich liegen habe ist eins mit nem seilzug....

kann man das trotzdem tauschen oder muss ich da alles abändern?!

oder passt es gar nicht?!


schon mal danke im voraus


MFG Muckel



du musst dann auch die Schaltkonsole und alles was dazu gehöhrt tauschen!

MFG


Muckel
  • Themenstarter

kann ich das so tauschen oder muss ich dafür halterungen oder ähnliches auch tauschen?



gelöschtes Mitglied

    ist bei denen mit seilzug nicht noch ´n extra halter aufm aggregateträger vorhanden ?


    ne der ist bei den mit Gestänge.....

    du musst halt die ganzen betätigungs Sachen noch tauschen aber axtra Halter setzen brauchst du nicht!
    Ich hab von Seil auf Gestänge gebaut und da muss man nen Halter bauen aber andersrum brauchst du keine!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab von Seil auf Gestänge gebaut und da muss man nen Halter bauen aber andersrum brauchst du keine!


      ach so war das. okay.


      Nein, die Konsole ist bei der Seilzugschaltung auf dem Aggregateträger festgeschraubt!


      Muckel
      • Themenstarter

      aber umbauen könnte ich das ganze?!

      oder dann doch lieber den kompletten motor tauschen?!

      oder kann ich aus 2. getrieben 1 getriebe machen das dann wiede vor den motor passt?!


      polotreff.de
      #9 - 30.10.2010getriebeschaden-polo geriebeschaden polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen