vw teilemarkt

schon wieder Parkrempler und nun ne Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vor nem monat ham sie meinen grünen 6n hinten angefahren so wie jeden wagen den ich hatte seit dem wir in dieser wohnung wohnen :(

nun haben sie auch meinen roten 6n erwischt. 2 blonde mädels mit nem blauen 6n und böse mädchen auf der heckscheibe

naja nichts was man nicht beheben kann blinker kaputt. kotflügel an der vorderen ecke eingedrückt ,stossstange an der ecke zerkratzt und etwas eingedrückt. naja gibt geld und kann ich reparieren.

nun meine frage: ich hatte an der stossstange schon 2 beschädigungen von ner anhängerkupplung . war schon beim kauf,sollte eh neu. dies wurde natürlich gleich mit polizei bemerkt.

wird die versicherung was abziehen beim geld weil schon ein kleiner schaden an der stossstange vorhanden war?

danke schön

Wenn die beweißen können dass der schaden vorher schon war denke ich schon... weil der schaden ja mit dem neuen nichts zu tun hatte

also imprinzip wird dein auto ja eh nochmal vom hutachter begutachten und der kostenvoranschlag wird dann gemacht dann wird er dich auch wenn du pech hast fragen ob vorschäden i-wo an der front waren.
wenn du sehr viel pech hast zieht er den preis für die neue stoßstange dann ab. aber das geld für die lackierung bleibt dennoch bei viel glück

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich steh ja dazu das die stellen waren. grundsätzlich muss er die stossstange auch nicht berechnen. muss halt nur montage und demontage und lackierung.
aber im grunde genommen könnte er es abziehen, na gut. hab ich mir schon fast gedacht. kommt auf jeden fall nen kleines sümmchen allein schon wegen dem kotflügel

ich denke es werden knapp 1200-1800euro dennoch^^
bei vw kostet ein neuer kotflügel schon 160 euro dann stoßstange ab und anbau + kotflügel ab und anbau + schleifen und lackieren. vlt hat dein schloßträger ja auch was abbekommen dann wird es vlt noch mehr viel glück^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich nehm alles was ich kriegen kann

aber ich bin meiner erfahrungen nach weit unter 1000 eu.
ich muss eh zum gutachter der gegnerischen versicherung. wenn ich wieder zu vw fahre und mich dann freue, kommt die ernüchterung sobald der Gutachter der Versicherung da war. Wie immer

Denk mal so 500€ sollten schon drin sein.

Wieso MUSST du zum Gutachter der gegnerischen Versicherung?

Kannst doch selber zu einem Gutachter DEINER Wahl oder erzähl ich da gerade was falsches

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

400 waren es schon beim grünen polo

schaden: kratzer an der hinteren stossstange (2teilige oben)

ärgerlich ist das sie meine einen neuen blinker geschrotet hat von den powerlooks in schwarz. hoffe am scheinwerfer sind die halterungen heile geblieben.

obwohl, gibt geld

klar kann ich nen eigenen gutachter einschalten. wenn die dem aber nicht glauben und nen eigenen holen muss ich meinen selber zahlen und dann gehts los mit anwalt usw. so groß ist der schaden nicht das ich jetzt jeden cent da raus holen will

Antworten erstellen