vw teilemarkt

Audi A4 B5 LPG-Autogas

T!mö6n
  • Themenstarter

Hiho liebe Community...
Da ich vor 4 Wochen mein Polo aufs Dach gelegt habe und dann anschließend mit 90 aufs Feld bin, ist mein 6n nur noch ne Blechbüchse als Top Chop getarnt.. Mir geht jetzt wieder einigermaßen gut (mehr Glück als verstand gehabt/war nicht angeschnallt und bin rausgeschleudert worden), aber nen neues Auto muss her..

Nun meine Frage, hat wer erfahrung mit ner LPG-Autogas Anlage oder auch was allegemeins zum A4 was ich beim Kauf beachten muss?

Nen Arbeitskollege von mir will den verkaufen und ich hab keine ahnung vom A4.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke schonmal & danke für die Viele Hilfe die ich im polotreff bekommen hab.

    mfg Timo



  • gelöschtes Mitglied

      autogas is eher nich zu empfehlen . . . is zwar alles schön un gut un billig ABER nach 10 jahren muss die komplette gasanlage erneuert werden sprich alle schläuche, ventile, regler und vor allem der tank ! un da dabei gut un gerne ma locker 2-3000 wenn nich sogar mehr drauf geht würd ich auf jeden fall die finger von lassen


      gelöschtes Mitglied

        Du wirst einen höheren Spritverbrauch haben.

        Bevor du ihn kaufst schaue unter...

        Der hat eine Raumlenkervorderachse mit "drei Dreieckslenern" die meist ausgeschlagen sind.
        Lässte es maches ist es echt teuer, machste es selbst ist das viel arbeit und der Satz in HD kostet von Meyle 320€, wenn du ihn günstig bekommst.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Hier nochmal der satz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hier nochmals grob das Prinzip:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Ich klink mich mal ein als A4 Fahrer..

          Bin auch am überlegen bzgl. LPG im Audi... Was denkt Ihr dazu? Empfehlenswert? Risiken? Sekundärkosten...?
          Wie lange wird das Gas noch subventioniert?

          Grüße
          Tristan


          gelöschtes Mitglied

            LPG ist ne total feine Sache! fahr ich seit monaten in meinem A3 1.8T und bin mehr als zufrieden damit. tanken is total billig und das netz wird immer besser ausgebaut ich würde ihn jeder zeit wieder umbauen lassen.
            LPG hat zum Erdgas auch noch den vorteil, das es 1. billiger ist, 2. einen nicht so schweren tank hat und man 3. in einen gleichgroßen tank beim LPG wesentlich mehr reinbekommt.
            Im LPG betrieb hat man einen mehrverbrauch gegenüber Benzin der bis 20% reichen kann. Macht sich aber mit dem billigern sprit locker wieder wett.

            mit den A4 kenn ich mich leider nicht so gut aus.



            @ speedydriver90

            wenn die gesamte anlage in meinem fall gerade mal 2300 gekostet hat (PRINS VSI so ziemlich das beste auf dem markt) dann wird der austausch mancher Teile (von welchem ich noch NIE gehört habe) sicher nicht auch so viel kosten


            Fahr ihn bei ner Probefahrt schön warm und kontrollier ob die heizung auch schön warm wird! Bei dem Model setzt sich gerne der Wärmetauscher zu......sprech da aus erfahrung
            Und wie schon gesagt wurde die Aufhängung der Vorderachse!


            gelöschtes Mitglied

              und @Tristan,

              LPG (autogas) und CNG (erdgas) sind noch bis 2018 steuerbegünstigt.

              also lohnen tut das jetz noch auf jeden fall.


              T!mö6n
              • Themenstarter

              Ok. Danke erstmal...
              Ich werd ihn mir angucken und dann mal weiter sehen...


              gelöschtes Mitglied

                wie schon angesprochen, die super anfällige vierlenkerachse. teure geschichte.

                beim gas scheiden sich die geister.
                ich würds nur beim "rumgurken", nicht aber unter vollast betrieb nutzen.



                Zitat:

                ich würds nur beim "rumgurken", nicht aber unter vollast betrieb nutzen.


                Man SOLLTE damit auch nicht über 4.000rpm drehen, wegen den auslassventilen
                Gruß


                polotreff.de
                #11 - 30.10.2010audi a4 b5 1.8 autogas gasanlage kosten audi a4 b5 a4 lpg audi b5 lpg autogastank audi a4 audi a4 gasanlage lpg autogasanlage a4 audi a4 b5 umbau gas suche a4 gasanlage audi a4 lpg a4 lpg gasanlage möchte kaufen
                Antworten erstellen