vw teilemarkt

TimTaler hat einen neuen 16V

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja eigentlich ein ungewolltes Kind:
Jedoch bei der Vollausstattung und dem Traum Zustand konnte ich bei dem Preis letztendlich nicht nein sagen.
Also habe ich den kleinen aus dem berliner Großstadtdschungel befreit und nun darf er bei uns auf dem Lande in Freiheit leben...

Es ist einer der wenigen letzten 6N 16V Sportline mit der noch selteneren Colour Concept Ausstattung.

Ausstattung:
Volllerdersitz, Verkleidungen, Lenkrad und handbremshebel sowie Schaltknauf
Standheizung
Sitzheizung
Klimaanlage
Schiebedach
Fensterheber
Zentralverrriegelung mit FFB und Alarm
Beizbare Spiegel und Wischdüsen
Licht und Sicht paket
Auf und Zu Paket
Styling Paket
neue Sommerrreifen auf 15" Alu
Winterreifen in 14" auf Stahl
16V Motor mit 101PS
ja und erst 123tkm gelaufen. In 11 jahren echt wenig

Farbe ist LC9Z

Ich werde nach und nach kleinteile erneuern und auf jeden fall den Original Zustand erhalten. Funkfernbedienung für die Stdhz wird noch besorgt und mein DAB Radio aus dem SDI kommt in den 16V. Ansonsten Ölwechsel und kosmetik.

Zustand bewahren ist der Plan.



IMG_6885.JPG
IMG_6885.JPG
IMG_6886.JPG
IMG_6886.JPG
IMG_6887.JPG
IMG_6887.JPG
IMG_6888.JPG
IMG_6888.JPG
IMG_6889.JPG
IMG_6889.JPG
IMG_6890.JPG
IMG_6890.JPG
IMG_6892.JPG
IMG_6892.JPG
IMG_6893.JPG
IMG_6893.JPG
IMG_6897.JPG
IMG_6897.JPG
IMG_6898.JPG
IMG_6898.JPG
IMG_6899.JPG
IMG_6899.JPG
IMG_6901.JPG
IMG_6901.JPG
IMG_6907.JPG
IMG_6907.JPG
IMG_6908.JPG
IMG_6908.JPG

Glückwunsch . Sieht echt noch top aus. Was haste für den hingelegt wenn man fragen darf?


Gruß


Sehr schick.
Find ich gut das du wieder ein schwarzen gekauft hast

gruß



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

nee das sag ich nicht....
Es war auf jedenfall günstig genug, um noch mal den gerade eingewinterten Multivan aus der Winterhalle zu holen und 900KM nach Berlin zu fahren...

Aber was ich bisher gesehen habe, hat es sich gelohnt.

Kein rost unter den gummis, türen schweller unterboden etc.

Werde ihn aber demnächst auf die Bühne nehmen..


Ok dann scheint es sich wirklich gelohnt zu haben^^. Ja das klingt gut, denke nicht das du unter der Bühne ne böse Überraschung erleben wirst.

Viel Spaß noch mit dem neuen Wägelchen


Neid.

Sehr schoner Zustand optisch.

Hast ja einen netten Glücksgriff gemacht.

Wofür ist denn der kleine schwarze Kasten auf bild 3 neben der Sitzheizungsreglern?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Wofür ist denn der kleine schwarze Kasten auf bild 3 neben der Sitzheizungsreglern?


Das ist das bedienteuil der Standheizung (Vorwahluhr)

Kommt aber ein moderneres kleines in den Aschenbecher
Und wie gesagt ich rüste die FFB für sie Stdhz. nach.
Dann kann ich aus 1KM Entfernung die Stdhz einschalten.

Die Websato ist ünrigens original von VW mit Einbausatz für Polo 6N


Na du kannst die Finger von den 16v's auch nicht lassen wa

Schönes Teil aber auf jeden Fall. denke da haste alles richtig gemacht.


Schöner Polo

Die Innenaustattung ist ja mal der Oberhammer *will haben*

Ansonsten,sind wir mal gespannt wie sich der Polo verändern wird



Zitat:

Ansonsten,sind wir mal gespannt wie sich der Polo verändern wird


Ich hoffe garnicht sonst muss ich dem Tim auf die Finger hauen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mega geiles teil!

hofe der bleibt original bzw oem


Schiker Wagen


schöner 16v

Schick schick


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Top!
Glückwunsch dazu!

grüße
grasi


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Verändern:

Ja das schwarze Motoröl wird gegen helles getauscht.
Der geschätzt 5 jahre alte Pollenfilter muss gegen einen neuen weichen..
Das wohlwollende Blechkleid wird mit der Poliermaschiene massiert und meine 14" Inianapolis Winteralus vom SDI kommen auf den 16V da er Saisonkennzeichen Okt-März bekommen wird.
Kleine Clipse / Verkleidungen werden neu gemacht und das gute Stück mal anständig durchgeschruppt / Mit Ledermilch verwöhnt.

Mein Blaupunkt radio kommt rein und ansonsten nicht Mal HIFI!
Ganz vielleicht eine parrot plug & play Freisprecheinrichtung und dann soll es auch schon aufhöhren.

So zumindest der Plan.. Was dann nachher wirklich passiert weiß ich nicht.
Aber er ist so schön erhalten und unverbastelt.. Das soll so bleiben..



bye the way:
hat jemand eine Cobra alarmanlage?
Ich habe heute gesehen das die auch mit an die Fensterheber angeschlossen ist. Soll wohl beim verrriegeln die Fenster schließen.. nur hab ich noch nicht rausbekommen wie das funktioniert..


Na dann gibts von mir auch Glückwünsche zum neuen Wägelchen


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Dankeschön!

Bin gespannt wie er von unten aussehen wird..
Am Wochenende wird das erste mal etwas geschraubt..


Zitat:

Ja eigentlich ein ungewolltes Kind:




Smile ...... sage nichts dazu ...

musst du nicht mehr so weit fahren ?

Dachte du liebst deinen SDI !


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja der Weg hat sich von 96Km eine Strecke auf 5km verkürzt.
Nun geht es zu VW...
Und der Diesel lohnt da nicht wirklich. Eigentlich wollte ich nen TT Quatro für den Winter.. Aber der Polo ist einfach zu geil.

Gestern die Alarmanlage mal vernünfti angeklemmt und den Webasto Fernstart eingebaut.
Ledersitze schon ausgebaut und gepflegt.
Heute wird der Innenraum schick gemacht und dann wieder kompletiert...
Grüße


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So kurzer Zwischenstand:
Ich hab die letzten Freitage und Samstage immer fleißig gearbeitet am Wagen.
Passiert ist jetzt:
Elektronik im Innenraum wieder auf original Standard gebracht und das ZV Fensterheberschließmodul raus geschmissen.
Fernstart der Standheizung angeschlossen und Scheibenklebeantenne in das hintere rechte Fenster verlegt.
Dieverse Blenden neu gemacht im innenraum
Türöffner innen aus Metall in Chrom (optik wie bei den neuen)
Schicke 6N Gummimatten rein ist ja nen Winterwagen.

Größere Baustelle war der Rost in der Resereradmulde.
Das Löchlein wurde dann handgroß und mjusste wieder zu gewschweißt & versiegelt werden.

Inspekttion mit Kerzen, Ölwechel und Filter, pollenfilter, Benzinfilter, Sportluftftilter (einlegematte), Wasserkasten sauber gemacht, Bremsflüssigkeitswechel, Bremse vorn neu und termostat neu.
Dazu dann etwas Radlagerspiel eingestellt, und was man sonst so bei einer Insp macht.
Dazu dann den Ventildeckel runter und neu abgedichtet.
Die Benzinleitung zur Standheizung neu verlegt (jetzt nicht mehr sichtbar).
Alles schön sauber gemacht...

Leider habe ich festgestellt, als ich die Polo 6n1 Schriftzüge gegen 6N2 Schriftzüge ersetzen wollte, dass die Heckklappe rostet / schon einmal beilackiert wurde..
Da wird der lackierer noch mal bei müssen..
Dann müsste der lack noch einmal ein Wochenende aufgearbeitet werden und das soll es dann erst einmal gewesen sein.
Technisch ist er jetzt im Bestzustand, alles neu und keine Geräusche etc.
Optisch sind nur kleinigkeiten zu machen welche mir aber auch wiederrum spaß machen.. Sonst hätte ich mir sowas auch nicht gekauft.

Bilder werde ich noch machen, hatte die letzten male keine Kamera mit..
Grüße


Achja MHW Frontblinker in dem original weiß habe ich im noch spendiert.. Schön mit legalem Standlicht.. Die W5W Lampen habe ich durch 5W Seitenblinkerlamoen eretzt.. Jetzt leuchten sie schwach gelblich....


Hört sich doch gut an.

Wenn sonst keine weiteren Schwachstellen gefunden wurden ist doch alles gut.


Viel Spaß damit!


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So die Profilbilder vom GTI habe ich heute gelöscht und durch Frisch gemachte Color Concept Bilder ersetzt... Er kann den schönen GTI zwar nicht ersetzen, ist aber auch ein echtes Sahnestück.
Am 1.12. hatte ich Ihn angemeldet (saison 11-04) da ich im Sommer den Multivan fahre (3-10).
Zur Arbeit sowieso mit der YZF-R125 (5 KM strecke).

Schaut euch die Bilder vom Jetzt-Zustand an. Es hat sich einiges veränder.

Zwar keine fetten Felgen und Fahrwerk.. Aber kleine unauffällige Details, Winteralus sind drauf und halt ordentlich optimiert, gewienert und erneuert..

So LOB und Kritik erwünscht.. Fertig bin ich aber noch nicht..


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg
7.jpg

Vom POLO schriftzug übern ColourConcept schriftzug,sind glaub noch Kelebereste kann das sein ,oder täuscht das Bild.

Ansonsten nicht schlecht,für den Winter.

Warum haste jetzt aber deinen T4 als profilbild? Bzw. unter deinem Nick.?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Vom POLO schriftzug übern ColourConcept schriftzug,sind glaub noch Kelebereste kann das sein ,oder täuscht das Bild.


Nein leider nicht.
Da wurde schlecht lackiert und der Schriftzug nur abgeklebt.
Als ich den abgemacht hatte , sah ich erst das Übel.

An der Scheibenkante ist sowieso Rost.
Daher muss die Klappe lackiert werden.


Unten noch mal Bilder vom Zustand wie abgeholt... Erst mal neue Sdhz Uhr und die Schalter versteckt.
LED von der Alarmanlage versetzt und einige Blenden neu...

Polieren, kosmetik, teilweise lackieren, dann ist er fertig...
Und die 6n2 Schriftzüge hinten noch ankleben..


rost.jpg
rost.jpg
v3.jpg
v3.jpg
v2.jpg
v2.jpg
vorher1.jpg
vorher1.jpg

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Komischerweise war das bisschen rost an der Heckscheibe doch nicht so wenig.

Habe die Scheibe ausgeschnitten und festgestellt das das Wassser schon in den Innenraum gelaufen ist.
Daher kam auch der rost in der reserveradmulde:

Da das blech schon so dünn geworden ist, kommt nun eine neue Heckklappe rein.
Morgen werde ich sie zum Lackieren bringen und lackieren lassen. Dann die alte Scheibe wieder rein und fertig...

Die Frontscheibe hat vom vorbesitzer auch so viele Kratzer:
Denke auf kurz oder lang kommt dort eine 6N2 Scheibe rein mit Regensensor..
Aber abwarten was sich ergibt.
Technisch ist der Wagen erst einmal fit..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Denke auf kurz oder lang kommt dort eine 6N2 Scheibe rein mit Regensensor..


gleich eine mit schwarzkeil? und hinten aber auch die coco schriftzüge etc wieder drauf?!


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

gleich eine mit schwarzkeil? und hinten aber auch die coco schriftzüge etc wieder drauf?!



Wenn dann JA.
Aber das steht in den Sternen.
Heckklappe wird mit "POLO" und "16V" Schriftzug und rechts unter dem 16V kommt das COCO Schild.
Habe die Schriftzüge und VW Zeichen alles schon NEU hier liegen.
Die entfallen so langsam auch..

Also soll ori look werden jedoch etwas Zeitgemäßer.. Daher die Schriftzüge vom 6n2..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sehr nice!

die schwarzkeil regensensorscheibe lockt mich auch


Wo gibt`s die denn? Hab ich ja noch nie gesehen.... hat da mal einer ein Bild von?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen