hey liebe leute.
habe mein Fahrwerk bekommen und eingebaut.
hab dann getestet ob es fest ist und nix rödelt und hab im garagenkomplex 2 so absätze. vorne alles tutti aber hinten schlägt was. immer einmal wenn ich halt drauf oder runter fahr.
hab das schonmal gehabt beim anderen Polo da waren die Dome oben nicht richtig an der Karosse. Hab es 2 mal aus und eingebaut und sogar die mutter weg gelassen die auf der hülse sitzt damit ich die gummis richtig aneinander bekomme. es hat nichts geändert. auch nicht seiten tauschen und alles nochmal zerlegen und nachzuziehen.
sobald die straße absätze hat hör ich es. :(
esd ist original und hat keinen kontakt zur achse oder dem unterboden
hab sogar innen alles raus gehabt und kofferraum auf und alles.
räder sind bombenfest und hab auch mal meine tür aufgemacht dabei und raus gehalten den kopf. ich selber höre es nur drinnen.
bin echt am verzweifeln
hmm vlt liegt auch was unter deiner rückbank?
am besten nimmst du einen kollegen mit zu hilfe den du in deinen kofferraum sehtzt der kann dir dann sagen wo genau es poltert so solltest du rellativ schnell wissen wo genau es herkommt =)
berichte aber dennoch mal was es war falls du es gefunden hast
wie gesagt es war alles draußen. auch die rücksitzbank.
rückleuchten habe ich nochmal nachgezogen. alles was beweglich was abgetapet . am unterboden alle leitungen kontrolliert,spritfilter usw.
ich bring meinen wagen morgen zu achsvermessung und wenn die noch ein wenig zeit haben sollen sie mal achslager und radlager überprüfen.
was könnte es denn noch beim fahrwerk sein. wie klingt es wenn die windungen der federn aufsetzen aneinander. ist das laut oder bekommt man das nicht mit?
hmm hast du die blechmuttern auch wieder draufgemacht über die domlager hinten? vlt liegt es ja dadran. aber du hattest ja auch gesagt das du alles nochmal zerlegt hattest und so hmm muss man sich selber anhören sonst. aber vlt hast du ja glück und sie finden es gleich morgen. dann sparst du dir die ganze arbeit. währe auf jedenfall gut =) viel glück
was für blechmuttern?
also ich kenne diese zeichnung vom hinteren federbein in und auswendig, so oft hab ich die schon zerlegt.
werde morgen die vermessung machen lassen und die jungs auf das poltern hinweisen.
wenn sie sagen alles gut werde ich abends einmal die seriendämpfer verbauen und das gleich bleibt die sportdämpfer mit serienfedern. wenn es bei den seriendämpfern weg ist sind die dämpfer trotz neu hinüber ( sind aber funktionstüchtig). wenns bei den serienfedern weg ist dann schlagen die windungen der feder aufeinander.
es überträgt sich schon sehr auf die karosse im innenraum. hab ja hinten alles gemacht wie auch domlager beide zu wecheln und auch die schaumstoffbegrenzer ( die ich natürlich verdammt kürzen musste damit die dämpfer nicht auflagen)
Zitat:
werde morgen die vermessung machen lassen und die jungs auf das poltern hinweisen.
wenn sie sagen alles gut werde ich abends einmal die seriendämpfer verbauen
nein. das vermessen ist nur für vorne wichtig wegen sturz und spur
hinten kann man nix einstellen. einig wenn man höhe oder tiefer macht ändert das die fahrwerksgeometrie minimal aber das will ich ja eh nicht
so das problem ist gelöst.
habe mir von weitec nen neuen dämpfer schicken lassen.
nu is ruhe im karton.
der alte funktioniert zwar aber kurze schläge mag er wohl nicht.