vw teilemarkt

abriskanntekann

diStefano
  • Themenstarter

kann mir mal einer erklären was die abriskannte is und mal fotos zeigen von polos mit und ohne? kp wie das aussieht...^^

Die abrisskante ist an der Heckklappe so ne Art Spoiler Ansatz.
Die Heckklappen ohne sind dann flacher.
Glaube das die Styling Ausstattungen diese meistens hatten

diStefano
  • Themenstarter

hm aber ich hab doch keine oder sieht man das nicht?

Ja das sieht man auf deinen profilbildern nicht!
Ich hab ne a-kannte aber sieht man im Profil auch nicht

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hier mal ne fixe skizze

sie zeigt die heckklappenoberseite im schnitt

abrisskante war modelunabhängig, wurde ab der produktaufwertung modeljahr 96/97 eingeführt, in verbindung mit der 3. bremsleuchte

heckklappen 6n.JPG
heckklappen 6n.JPG

diStefano
  • Themenstarter

also hab ich ne a kannte weil meiner 98bj is ja?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenn die klappe nicht mal getauscht wurde

wenn nicht stell doch mal ein foto von deiner heckklappe rein

guck mal hier: http://www.polotreff.de/forum/t/99925
da is ein bild unten

Zitat:

wurde ab der produktaufwertung modeljahr 96/97 eingeführt, in verbindung mit der 3. bremsleuchte

Die dritte Bremsleuchte kam erst später dazu,ich glaube ab neuer ZE....aber auf jeden Fall nicht in verbindung mit der Abrisskante .

diStefano
  • Themenstarter

ach is ja kacke...

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Die dritte Bremsleuchte kam erst später dazu,ich glaube ab neuer ZE....aber auf jeden Fall nicht in verbindung mit der Abrisskante .

ich hab nen 96er mit alter ze, abrisskante und 3. bremsleuchte

ich hatte einen 97er mit alter ZE, Abrisskannte und keiner 3. Bremsleuchte
was sagter nu?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

baukastenprinzip neu definiert

Zitat:

ich hab nen 96er mit alter ze, abrisskante und 3. bremsleuchte

Ein kumpel von mir hat auch nen 96'er mit alter ZE,abrisskante und ohne 3.Bremsleuchte(damals als Neuwagen gekauft),hat er aber mittlerweile nachgerüstet .
Unser 6N ist EZ 01/97 mit alter ZE ,Abrisskante und ebenfalls ohne 3.Bremsleuchte.
Vielleicht konnte man die 3.Bremsleuchte ja optional dazubestellen bevor sie irgendwann serienmäßig kam.

mahlzeit...

Ich denke mal, das VW die ganzen Restbestände von den Heckklappen dann verbaut hat!?!
es soll ja auch Polo`s geben die Mitte bis Ende 97 sind und auch noch alte ZE haben..
Also meiner ist Mitte 97 und hat neue ZE, dritte Bremsleuchte und auch diese "Kante"
Der Polo von meiner Freundin ist auch Mitte 97, neue ZE, dritte Bremsleuchte hat aber keine "Kante"....

P.S. Aber die Kante ist so winzig, die wird definitiv keinen Zweck erfüllen!
Und dolle sehen tut man es auch net..

MfG
Kefke

Zitat:

Ich denke mal, das VW die ganzen Restbestände von den Heckklappen dann verbaut hat!?!

Nöö.....die Rede war ja von Heckklappen MIT Abrisskante und OHNE 3. Bremsleuchte .

Vielleicht hat deine Freundin ja eine Austauschheckklappe wegen Unfall mit aktueller Heckscheibe bekommen,weil Restbestände glaube ich beim 97'er Polo eher weniger...die neue ZE kam auch erst irgendwann im Sommer 97,wahrscheinlich in verbindung mit Modelljahr 98,da werden bestimmt auch noch einige 6N mit alter ZE auf Halde gestanden haben die vor diesen Zeitpunkt produziert wurden .

meinste?

Also der Polo meiner Freundin ist Unfallfrei..
Und die hat diese Kante nicht.. (oder habe nie drauf geachtet)
aber neue ZE und drittes Bremslicht...

meinen habe ich ja auch schon seit 4 Wochen net mehr gesehen, da er unter einer Plane ruht bis ich meinen Lappen wieder habe..

Oder ich bin grade neben der Spur...

Aber das es teilweise alte ZE in Polo`s gibt die eigentlich neue haben müssten ist ja tatsache...
Daher dachte ich halt die wollten die "alten" Heckklappen noch schnell verbauen..

Zitat:

Aber das es teilweise alte ZE in Polo`s gibt die eigentlich neue haben müssten ist ja tatsache...
Daher dachte ich halt die wollten die "alten" Heckklappen noch schnell verbauen..

Ja,wie gesagt wenn die auch noch schnell die alte Heckklappe verbaut hätten dann wäre es ja auch eine ohne Abrisskante was ja bei unseren 6N und den von Kumpel nicht der Fall ist.

Und auch wenn ab Sommer'97 alle 6N's mit neuer ZE produziert wurden werden bestimmt noch irgendwo einige 6N Neuwagen mit alter ZE irgendwo im Verkaufsraum oder Händlerhof gestanden haben die erst später einen Käufer gefunden haben und somit auch eine spätere EZ hatten trotz alter Technik .
Als im Oktober 99 der 6N2 rauskam wurden mit sicherheit auch nicht alle neuen 6N's in den Verkaufsräumen,die bis dahin nicht verkauft wurden,verschrottet sondern mit Preisnachlaß solange weiterverkauft bis alle weg waren wodurch der eine oder andere 6n vielleicht auch noch mit EZ 2000 herumfährt obwohl er schon erheblich älter ist .

Ich kenne auch einen Fall wo sich jemand Abwrackprämie sei dank einen 9N3 als Neuwagen hat andrehen lassen und als der seine Fahrgestell Nr. aufgeschlüsselt hat durfte er dann feststellen das sein 9N3 in wirklichkeit irgendwo über 2Jahre auf Halde gestanden hatte .

Die dritte Bremsleuchte gabs ab 08/95.

Die deutschen Polos hatten die dritte Bremsleuchte serienmäßig ab, schlag mich tot, ich glaube 10/96.

Fürs Ausland aber nicht unbedingt bzw nicht. Meiner (02/97, Re-Import aus B) hat sie nicht, der 04/99er Polo 6N1 Match II von meinem Ex (Re-Import aus F) hat sie auch nicht.

Gruß

Antworten erstellen