vw teilemarkt

Verzweifelt: Wie nennt sich sowas ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey zusammen!

Und zwar bin ich gerade online auf ein Bild gestossen und hab mir gedacht: OMG!
Sowas muss ich einfach haben : Was ich meine ist diese silberne Abdeckung für Lüdtungsaustritt und dem Teil in der Mitte
Weiss jemacht wo ich sowas herbekommen, gibts sowas original von VW oder ist das selber angepasst irgendwie
Wäre für jeden Tipp dankbar

Danke schonmal!



Ohne Titelg.jpg
Ohne Titelg.jpg

gelöschtes Mitglied

    Das ist der original 6N2 Lüftungsschlitz / Ausströmer vor der Frontscheibe, da wo die Luft rauskommt, damit deine Scheibe nicht beschlägt. Ist bei dem halt nur lackiert und nicht schlicht schwarz.

    Einzeln bei VW gibts dieses Teil eines Wissens nach nicht zu kaufen, ist vor allem aber auch nicht so leicht ausm Armaturenbrett rauszubekommen, sitzt ziemlich fest da drin.

    Gruß


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2



    Richtig. Der Ausströmer für die Frontscheibe ist fest mit der Armaturentafel verklebt und leider nicht einzeln erhältlich.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey,

    so hab mich mal ein wenig auf Ebay umgesehen. Da gibt es zum einen so Aluminium-Folien schon zugeschnitten für Luftaustreiff, Mittelkonsole... http://cgi.ebay.de/VW-Polo-III-IV-6N2-9N-9N2-9N3-Interieur-Chrom-Alu-/390255942681?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5add111c19&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Kostenpunkt knapp 55EUR.

    Nun habe ich mir überlegt die 2 Luftaustrittsdüsen + Mittelkonsolenabdeckung (wie auf dem Bild) einzeln zu kaufen - wäre der selbe Preis. Diese könnte man doch dann seperat Silber/Aluminium lackieren - sieht bestimmt besser aus als so Folien oder?. Meine Frage ist es schwer die Abdeckungen auszutauschen?

    Grüsse


    guten abend...
    Meiner Meinung nach brauchst du den ebay quatsch nicht kaufen und schon gar nicht für den Preis... um es vernünftig zu machen musst du die teile sowieso ausbauen. ich denke mal im eingebauten zustand kriegste die ecken und kanten nicht sauber hin und wenn siehts nicht wirklich gut aus....
    von daher bau die teile lieber aus und lackier sie oder beklebe sie selber.
    ist in beiden fällen billiger und du hast noch mehr möglichkeiten es zu gestalten...
    Die teile sind recht einfach auszubauen... die lüftungsdüsen sind alle nur geclipst, genauso wie die blende fürs heizungsbedienteil....

    um es zu vereinfachen nimm oben das ablagefach gleich mit raus, ist auch nur geclipst links und rechts mit den daumen festhalten und herausziehen..

    Lüftungsdüsen:
    als 1. musst du den lichtschalter herausnehmen und unten die kleine blende abschrauben... dazu den lichtschalter reindrücken und auf standlicht schalten, dann kannste den herausziehen....
    wenn du die lüftungsdüsen raus bekommen hast, kannste die nochmal komplett in einzelteile zerlegen, sodass du wirklich nur die blende in der hand hast....
    linke wie rechte gleich...

    bei der mittelkonsole muss zuerst das radio raus, dann die ablage geht mit sanfter gewalt, wie immer alles nur geclipst. wenn dus radio und den schacht draußen hast müsstest du drei schrauben glaub ich sehen... jeweils eine links und rechts und eine zentral im ganzen doppel din schacht, dann kannste die mittelkonsole problem los herausnehmen und gestalten wie du möchtest...
    ABER: das T-Stück für die frontscheibenheizung is schwierig weils wie oben schon beschrieben fest verklebt ist, das müsstest du wenn ganz ganz vorsichtig herausbrechen und im nachhinein wieder reinkleben, für amateure glaube ich relativ schwierig...

    Wenn du aber schon am cockpit umdekorieren bist....
    Der Tachohügel geht auch raus, dazu am besten das lenkrad ganz runter lassen... von unten ist eine Schraube im Tachohügel zu entfernen...
    Anschließend kannst du das obere teil zu dir hin abziehen... keine angst geht bissel schwer, musst du ebenfalls mit sanfter gewalt daran ziehen...
    Dannach siehst du noch 2 weitere schrauben und dann kannst du das untere Teil herausnehmen....
    Einbau geschieht wie überall logischerweise in umgekehrter reihenfolge....
    So nun wünsche ich viel Spaß beim umsetzen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    o_O super! Vielen Dank für die Anleitung Ich habe immer Angst irgendetwas kauptt zu machen
    Eine Frage hätte ich aber noch: Welches Spray oder welche Farbe sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild? Vorbehandeln müsste ich die Amaturen mit Haftvermittler oder? Oder ich gebe die Teile einfach zum lackieren ab

    Aber danke nochmal!


    du hast post


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen