vw teilemarkt

McDonalds essen gammelt nich...

Das seltsame an der Cola da ist ja, nach einer viertel Stunde kannst das Zeug nicht mehr saufen - eine normale Cola kannst im Glas locker mal ne halbe Stunde bis Stunde aufm Tisch stehen haben und es schmeckt immernoch wie vorher...



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N



ich muss zugeben,das ich auch son fast food junky bin aber mc donalds seh ich auch nich mehr so gerne,schmeckt irgendwie alles gleich und is alles viel zu klein...

bei burger king schmeckt man wenigstens noch jede einzelne zutat und es gibt auch vernünftige große burger...


Zitat:

Das sieht man auch an der Farbe,mal läuft Cola runter,ich sag mal schwarzes Wasser dann wirds kurz klar also läuft normal wasser runter!usw. in der Reihenfolge


-.- das mein ich das, das gemischt wird

die haben fässer mit konzentrat ... das wird an die maschiene geschlossen und noch mitn wasser angeschlossen ... und gemischt wirds an der maschiene...

hat was mit haltbarkeit und "frische" zu tun



Also zum ersten mal höre ich was postives über Bk

Bei uns hier geht niemand zu Burger King,man hört von dene auch nur negatives zeug .

Die Leuds hier,gehen alles zu Mc`s.

komisch

Kann vielleicht davon kommen,das ich auch seit fast einem jahr nicht in BK war,hat sich da so viel geändert


Zitat:

Also zum ersten mal höre ich was postives über Bk


Echt? Bei uns ists gemischt! Manche stehn´ebn auf die lätschigen (zu Schwäbisch?) Pommes, ich net


ICH
finde BK deutlich besser. Da hast ne ganze Tomate drauf und ne Gurke... Net so schnipsel Zeugs wie beim Mägges! Schmeckt einfach besser!

Aber wie gesagt, beide sind halt manchmal ein notwendiges Übel


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N



voll deiner meinung


So hab mir über das eigentliche Thema nochmal gbedanken gemacht, was Passiert wenn man nen

- Brötchen draussen liegen lässt? es wird hart

- Pommes liegen lässt? sie werden hart

- ne Frikadelle (is bei dennen ja nur gegrilltes Hackfleisch) liegen lässt? sie wird hart

Das is immer so, nicht nur bei Fast Food, auf dem Bürger, war ja nichts mit wirklich feuchtigkeit, nicht wie Normal, mit Gurke und Soße. Der hätte dan auch gegammelt.


Zitat:

Ich hab einen verwandten der arbeitet bei Bk im lager als Lkw-fahrer,der hat mir mal erzählt das ein Normalburger (chesee/ham/chicken usw) dene nur 30Cent kostet und die verkaufen es fürn €.


Na und?Soll der etwa jetzt zum Selbstkostenpreis von 30cent verkauft werden...schön dann erkläre mir mal wovon so ein Konzern leben soll,vor allen wenn noch weiter investiert werden soll...wenn du zur Maloche fährst willst du ja deinen Arbeitseinsatz auch bezahlt haben oder wärst du auch damit zufrieden wenn du dafür nur den Anfahrtsweg und deine Arbeitskleidung bezahlt bekommst .
Ich kann mich an einer Folge von Rach-Der Restauranttester erinnern wo auch ein Restaurant vor der Pleite stand weil die Betreiber keine Ahnung von Kostenkalkulation hatten und für ihre Gerichte irgendwelche sinnfreie Preise genommen haben die auch sehr günstig waren...hat dann aber eben nicht gereicht um die ganzen Folgekosten abzudecken bzw etwas Gewinn einzubringen.

Und wie Jo-jo schon sagte ist das völlig normal das z.b die Cola als Konzentrat mit Wasser gemischt wird.Selbst wenn du dir so'n Getränkeautomat für zu Hause kaufst wird es nicht anders ablaufen...zum Kaffeekochen benötigt man ja auch Wasser und das nicht gerade wenig im vergleich zum vorgelegten Kaffeepulver ...


Zitat:

Ich hab einen verwandten der arbeitet bei Bk im lager als Lkw-fahrer,der hat mir mal erzählt das ein Normalburger (chesee/ham/chicken usw) dene nur 30Cent kostet und die verkaufen es fürn €.


...alles schön und gut - wie meine Vorredner schon schrieben gehören auch noch andere Faktoren dazu...

...der Burger kostet im EK (Einkauf) 0,30€ - d.h. da muss erstmal einer sein der den Burger irgendwo ordert, also schonmal die anteiligen Kosten einer Person drauf. Dann muss der Burger ja auch irgendwo gelagert, zubereitet und verkauft werden - und schon haben wir noch anteilige Kosten vom Gebäude, Personal und Maschinen drauf. Verkaufen tut sich der Burger auch nicht von alleine - da kommen wiederum anteilige Kosten von Personal, Werbung, Marketing etc. drauf und so weiter und so fort...



gelöschtes Mitglied

    in polen gabs die MC cheeseburger mal für umgerechnet 30 cent, inkl 22% VAT.. hab mich vor jeder langen rückfahrt immer schön damit eingedeckt aber leider haben sie die preise schon an unsere angeglichen


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    in polen gabs die MC cheeseburger mal für umgerechnet 30 cent, inkl 22% VAT.. hab mich vor jeder langen rückfahrt immer schön damit eingedeckt aber leider haben sie die preise schon an unsere angeglichen


    Das hat übrigens einen sehr wirtschaftlichen Karakter: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen