vw teilemarkt

TA Technix Gewindefahrwerk

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

danke tazman für die infos =)
jetz blick ich aber net mehr durch was ich brauche^^



Am besten erst mal ein Selbsthilfebuch für'n 6N(jetzt helfe ich mir selbst/so wird's gemacht etc...) oder sonstige beschreibung wo beschrieben steht wie das jeweilige Federbein verbaut ist wie z.b die von maik angesprochene Explosionszeichnung.

Ansonsten müßte bei VW am Teiletresen in deren elektronischen Teileprogramme auch dargestellt sein wie sich das jeweilige Federbein zusammensetzt,wenn dich der Kollege dort über die Schulter schauen läßt siehst du sofort welche Teile du alle benötigst sofern du die nicht schon verbaut hast .


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

also wenn ich das verstanden habe gehe ich einfach zu vw zum teiletyp

Plaim palim... ich hab nen gewindefahrwerk von firma ta tech... und ich brauche die teile!?



Ja.

Am besten auch neue Schrauben und Muttern,falls die noch die alten sind.

Bei Vw zahlst halt bissle mehr als sonst.

Ich hatte meine damals übern Web gekauft.

Auf jedenfall brauchst halöt Domlager bzw. Kugellager


Zitat:

hier liegt einfach unfähigkeit vor. das dom und wälzlager ist nicht vorhanden. das fällt nicht einfach ab. der federteller ist zu sehen ,dann kommt nichts und dann der obere teller mit mutter

ich glaube sogar der ober teller ist verkehrt herum.



So siehts aus!

Wenn man keine Ahnung hat dann lieber die Finger weg lassen als so n kram zu machen und sich dann zu beschweren das es fahrwerk scheiße ist wenn man aber selbst unfähig ist...dafür gibts einfach Werkstätten

Zitat:
das vorne keine wältzlager draufkommen

Da kommt weder hinten n wälzlager drauf...nur gummilager!


gelöschtes Mitglied

    so ich hab gut geschlafen und war heut morgen fit. kurz pc an und dieses thema und mir war schlecht

    über das ta technix gewinde brauch keiner labern. es gibt genug bei denen es hält und ordentlich seinen dienst tut. deswegen hab ich es jetzt auch gelassen.

    ich habe auch nur mit dem buch und nem forum angefangen an autos zu schrauben. vorher informieren und wenn man sich das garnicht zu traut jemanden dazu holen. auch als kerl kann man nach dem weg fragen


    Fahr einfach in eine Werkstatt deines Vertrauens, und lass es kostengünstig einbauen... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da brauchst Dir kein Kopf machen, aber das ist völliger Murks...


    gelöschtes Mitglied

      mit dem polo fährt der keinen meter


      Das stimmt so nicht ganz...immerhin hat er damit schon 300Meter geschafft ,aber mal eben damit zur Werkstatt fahren kann er vergessen außer er hat nen Trailer wo er ihn aufladen kann.

      Wie schon gesagt am besten erst mal ein Selbsthilfebuch oder sonstige Anleitungen besorgen wo drin steht wie es gemacht wird,die fehlenden Teile noch besorgen die für den korrekten Einbau fehlen sowie jemanden hinzuziehen der sich auskennt - aber dann bei der Aktion auch dabei ist ohne Fernanweisung über Telefon,Internet etc.



      Zitat:

      damit zur Werkstatt fahren kann er vergessen außer er hat nen Trailer wo er ihn aufladen kann.


      Ja stimmt Mir sind grad die grauenvollen Bilder wieder ins Gedächtnis geschossen ---> Damit fahren sollte er wirklich bleiben lassen...


      Brauchst du noch hilfe? Hatte das Problem auch bzw ist kein problem


      Der Beitrag is von 2010


      gelöschtes Mitglied

        also erstmal.

        danke an sebi für die angebotene hilfe für den themenersteller.

        aber du hast oder hattest ein problem und eine lösung gefunden.

        meine fragen:

        für welches problem und wie lautet die lösung dafür?
        hat dein problem incl lösung überhaupt was mit diesem thema hier zu tun?

        info: wenn man alles in diesem thema liest und auch nur ein wenig verständnis für die materie kfz hat wird schnell feststellen das fast alles an infos und ratschlägen müll ist .

        das einzige was war, waren fehlende teile, genauer gesagt 2

        für santana , es ist egal von wann das hier ist. hilfe anbieten kann man immer und in dem fall auch infos geben für andere. was leider nicht erfolgt ist.evtl kommen andere über die suche auf dieses thema

        für den themenersteller kann ich nur sagen:

        traurig sowas. um hilfe bitten und zum schluss nicht mal die erfolgsstory bzw den weiteren werdegang im forum mitteilen....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen