vw teilemarkt

Schiebedach G40

Luca De Conto
  • Themenstarter

hallo zusammen ich habe mir ein Polo G40 gekauft jg. 91
ist das eigentlich selten wenn man kein Schiebedach hat?
schönen Abend..Luca



Ist auf jeden Fall nicht so oft, da nur die ersten 2F G40 kein Schiebedach serienmäßig hatten.
Es sollten auch das Lederlenkrad und weiße Blinker fehlen, genau wie die abgedunkelten Rückleuchten und die Seitenblinker, all das war 91 nicht Serie.
Meine ab Modelljahr 92 war das dann alles Serie.

MfG


hey ich habe auch einen original g40 baujahr 91. und meiner hat abgedunkelte rückleuchten, nen schiebedach und seitenblinker.



Als Zusatzausstattung / nachgerüstet gibts dies schnell mal. Hab auch einen '90er G40 ohne Seitenblinker und Nebelschlusslicht, mit Schiebedach und weissen Blinkern/abgedunkelten Rückleuchten, aber kein Lederlenkrad.


@Guenni,
das Schiebedach war 90/91 noch ein Extra, genau wie die Seitenblinker.

Abgedunkelte Rückleuchten und weiße Blinker sind schnell getauscht, die sind wohl erst nachträglich mal dran gekommen.
Meine die gab es erst zur Modellpflege ab Modelljahr 92.

MfG


Ab August 1991 wurde bei der Polo Serie eine Modellpflege gemacht die beinhaltete das alle Fahrzeuge seitliche Blinker bekamen,Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte hinten,

Seitenaufprallschutz in den Türen,Beifahrersonnenblende mit Make-up-Spiegel, innenverstellbare Außenspiegel für CL und Fox, abschließbaren Tankdeckel, seitliche Gepäckraumverkleidung,

Der G40 wurde aufgewärtet mit weißen Frontblinkern, partiell abgedunkelte Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Lenkrad und Schalthebel waren mit Leder bezogen.

Hoffe ich konnte helfen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schiebedach wurde nur auf Bestellung eingebaut dieses machte einen Mehrpreis von 772,- DM aus.


  • @GTfan67, irgendwo habe ich mal gelesen, das beim beim G40, das Scheibedach Serie war, ab Modelljahr 92.
    Oder vertue ich mich da, das es erst im letztes Modelljahr Serie war ?

    Eventuell mal eine hier fragen, wer bei seinem originalen 2F G40 ein Schiebedach hat, und aus welchem Modelljahr der stammt.

    MfG


    meine hat eins bj. 92 und original außem werk! nur kann glaub ich kaum noch einer nachweißen ob der 1 besitzer dies nachgerütet hat oder ob es standart verbaut war... :(

    gruß benny


    Schiebedach (keine nachgerüsteten) war bei G40 nicht Serie, zumindest nicht 90/91.
    Habe meinen damals neu bestellt und Schiebedach war "Extra".

    Da damals aber extrem lange Lieferzeiten waren (ca. 9 Monate), wegen der OST-Grenzöffnung, hatte ich versucht ein bereits bei (anderen) Händlern stehendes (und noch nicht verkauftes) Exemplar zu bekommen. Diese waren durchweg ausschließlich schwarz und alle mit Schiebedach. Beides wollte ich nicht und so musste ich warten... :( Meiner wurde 11/91 ausgeliefert und hatte 3-Punk-Gurte hinten)

    Also original G40 Bj90/91 mit Schiebdach sollte also nicht selten sein; eher die Regel

    mfg



    Zitat:

    @GTfan67, irgendwo habe ich mal gelesen, das beim beim G40, das Scheibedach Serie war, ab Modelljahr 92.


    Ab Juni 1993 wurde es serienmäßig verbaut. Vorher war es eine Sonderausstattung und konnte nur gegen Aufpreis bestellt werden.

    Manche Händler boten ihn aber auch gleich mit Schiebedach an nur serienmäßig war es vor 1993 nicht.

    Viele Sondermodelle hatten das Schiebedach inclusive, so auch die diversen
    Ausstattungspackete die man bestellen konnte enthielten das Schiebedach.


    Zitat:
    Meiner wurde 11/91 ausgeliefert und hatte 3-Punk-Gurte hinten)

    Ist ja auch klar da, die Modelpflege August 91 war wurden alle mit den Gurten ausgestattet.

    Grüße



    Danke GTfan67, bin ich wieder etwas schlauer.

    Dann haber ich da was durcheinander gebracht. war also erst ab Modelljahr 94 Serie.
    Hätte ich damals einen neu gekauft, dann hätte aber auch ein Schiebedach geordert, da der Polo sich teilweise gut aufheizt.



    @schradaa , ein richtiges Stahlschiebedach, rüstet man nicht so leicht nach.
    Da muss die komplette Dachhaut getauscht werden.
    Außerdem gibt es ja noch die Datenträger, einmal im Heck und im Scheckheft. Da steht das auch drin, ob ein vom Werk aus drin war oder nicht.


    @grandpa, danke für deine Anekdote, das erklärt, warum viele G40 ein Schiebedach haben.


    MfG


    Zitat:

    @schradaa , ein richtiges Stahlschiebedach, rüstet man nicht so leicht nach.
    Da muss die komplette Dachhaut getauscht werden.
    Außerdem gibt es ja noch die Datenträger, einmal im Heck und im Scheckheft. Da steht das auch drin, ob ein vom Werk aus drin war oder nicht.


    srry falsch ausgedrückt natürlich nicht nachgerüstet....sondern extra dazu bestellt (damals)

    nachrüsten ist wirklich nicht all zu leicht und ich glaub auch nicht das sich einer solche arbeit macht


    Na dann ist ja alles klar.
    Und da GTfan67 auch die Lösung geliefert hat,das erst ab Modelljar 94 alle G40 serienmäßig mit Schiebedach ausgerüstet sind, ist jetzt klar das es bis dahin nur als Extra geordert wurde.

    @schradaa, ich kenne einen, der hat sich die Arbeit gemacht. Dürften aber echt nicht viele sein, die sich ein originales Stahlschiebedach nachrüsten.

    MfG


    Zitat:

    @schradaa, ich kenne einen, der hat sich die Arbeit gemacht. Dürften aber echt nicht viele sein, die sich ein originales Stahlschiebedach nachrüsten.


    der ist ja irre

    also wenn ich schon so irre wäre.... würde ich lieber ne andere karosse kaufen mit schiebedach und alles umbauen....noch nicht einmal das würd ich machen

    nja...es muss auch solche verrückten leute geben

    gruß benny


    Antworten erstellen