vw teilemarkt

Kat defekt?

Fossil9n
  • Themenstarter


servus,
habe mal eine frage.

Ich habe mir einen atu sportauspuff geholt und dran geschraubt. Allerdings gibt der sogut wie nichts von sich. Mir ist klar das man allzu viel nicht erwarten darf ... Aber zumindest ein wenig.

Die werkstatt meinte meine lamdasonde + kat sei defekt ... Gibt es da einen zusammenhang?

Lg



wie lange hast du ihn denn drunter? einfahren musst du ihn schon bevor er etwas sound von sich gibt


gelöschtes Mitglied

    Was für ein Motor hast du denn verbaut?

    Es kann schon sein, dass der Kat und die Sonde defekt sind, bei letzterem sollte sich aber spästestens eine fehlende Leistung oder merkwürdiges Verhalten des Motors ankündigen.
    Leuchtet die Motorcheck-Leuchte in deinem Kombiinstrument?

    Wie sind die Spezis in der Werkstatt dadrauf gekommen, dass der Kat defekt sei? CO-Werte gemessen?

    Grüße
    Tristan



    Fossil9n
    • Themenstarter


    also mein auspuff ist gebraucht ... Dem entsprechend fällt eig das einfahren hinten runter

    einen süßen 1.2 er

    meiner motorleuchte brennt. Ging aber vor verbau an. (hat sich alles überschnitten) er ruckelt wenn ich vom gas gehe und lässt sich sehr unsauber und unruhig fahren. Habe einen komisches knistern und rascheln im motorbereich seitdem die lampe an ist.

    Die in der werkstatt haben die sonde ausgebaut. Wäre angeblich fast komplett weggeschmolzen und kat ka ^^


    gelöschtes Mitglied

      Das kann schon damit zusammenhängen. Wenn z.b. der Kat defekt ist weil er dicht ist, kommt hinten auch noch weniger raus, als man es vom 3 Zylinder (?) gewohnt ist...

      Kommst also ums beheben nicht drum rum. Ich würde mir eher um deinen Motor im allgemeinen Sorgen machen als um den Klang.

      Grüße
      Tristan


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke auch das du dich ersteinmal um die technik kümmern solltest bevor Anbauteile verbaut werden. Das Fahrverhalten ist so jedenfalls definitiv nicht normal.


        Fossil9n
        • Themenstarter

        wegen dem motor habe ich auch heute ein termin .. ^^
        sonde + kat wird gewechselt ... Kosten= zarte 1.000 eur ^^

        nur ist das ganze auch eine egofrage ... Da ich so viel in mein auto feuer obwohl ichs nächstes jahr verkaufen will, dann solls auch geschiet funktionieren bzw in dessen möglichkeitsgrad. Wenn ihr versteht was ich meine

        kann mir irgend jemand mal mal ein beispiel geben wie sich ein 3 zylinder mit sportauspuff im regelfall anhören muss?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          kann mir irgend jemand mal mal ein beispiel geben wie sich ein 3 zylinder mit sportauspuff im regelfall anhören muss?


          Vergleich den Sound eines 80er Mopeds mit dem eines 50er Rollers.. sorry aber was soll aus 1,2L Großartig herauskommen?


          Fossil9n
          • Themenstarter


          Ich habe manchmal das gefühl das ich bei meinem polo zum unzufrieden sein verdammt bin
          naja ist ja nur noch für absehbare zeit ... Aber eines muss man dem auto lassen ...

          Man kann einiges an optik bei dem floh rausholen

          danke für die tips ... =)



          gelöschtes Mitglied

            so, aus einem 3zylinder kann man richtig guten "klang raushohlen".

            Zitat:

            Vergleich den Sound eines 80er Mopeds mit dem eines 50er Rollers.. sorry aber was soll aus 1,2L Großartig herauskommen?


            was soll das denn für ein kommentar sein ? er möchte doch nur ein beispiel und keine diletantischen aussagen ( ich muss ja jetzt auf meine wortwahl achten, sonst fühlt sich wieder wer auf den schlipps getreten.)

            es waere wohl hilfreicher ihm ein soundfile zu schicken oder ihm den link auf ein bereits vorhandenes soundfile bei youtube oder so zu schicken.
            im polo9n.info forum gibt es fuer die verschiedensten auspuff "sounds" ne eigene rubrik. vll findest du da was passendes.
            ich wuerde den link gerne posten, nur weis ich nicht ob ich das hier darf ( wegen konkurenz oder agb oder so .. )
            bei intresse schick mir einfach ne pn, dann helf ich dir gerne weiter


            polotreff.de
            #11 - 08.11.2010katalysator defekt vw polo polo 9n 3 zylinder katalysator http://www.polotreff.de/forum/t/200251 kat defeckt? vw polo 9n3 katalysator defekt
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen