vw teilemarkt

Warnleuchten blinken seit kurzem auf......was kann der fehler sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute!

Hab ein kleines Problem mit meinem treuen wegbegleiter. War vorhin einkaufen. Bei der Hinfahrt war noch alles okay. Seit eben blinken sowohl die Vorglühlampe und die Kontrolleuchte für das Abgassystem leuchtet dauerhaft. Nach Wartungsbuch Störung in der Motorsteuerung.

Kann ich so noch fahren? Kann ganz schwer auf mein Auto verzichten.
Hat jemand ne Idee, was das Problem ist?

Es muss circa 150 KM noch schaffen, erst dann komm ich in eine Werkstatt.

Danke schon einmal für die Antworten.

--> Der Bremslichtschalter ist okay, hab ich grade schon gecheckt.



Vorglühlampe lässt auf ne defekte Glühkerze schließen.
Das wird bei kaltem Motor und niedrigen Temperaturen das Startverhalten deines Diesels beeinträchtigen.
Nicht aber die Fahrt selbst.
Abgassystem ist auch nicht so schlimm, wird vermutlich zusammenhängen.
Damit kannst du noch fahren bis es repariert ist.


Gelbe Lampen heißt, bitte kurzfristig reparieren, kannst aber noch fahren.

Rote Lampen heißt, stehen lassen, sonst ganz kaputt.

Ist quasi wie bei ner echten Ampel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Paul1800:

Danke für die AW. Fahr morgen zu nem KFZ´ler, der dann mal den Fehlerspeicher auslesen darf. Dann fahr ich halt jetzt gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.



polotreff.de
#4 - 02.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200254 polo 9n3 motorsteuerung leuchtet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen