vw teilemarkt

LKW Fahrer mit 2,9 Promille

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Leute wollte euch mal etwas mitteilen.

Mein Bruder ist Berufskraftfahrer und hat grade ein Littauischen Fahrer stoppen müssen

Dieser Fahrer hat alle 3 Fahrspuren gebraucht, ist meinen Bruder fast in den Auflieger gefahren und hat 2 PKW´s von der AB geschuppst.

Mein Bruder hat dann die blauen angerufen und seinen Sattelzug nach den Unfall mit den PKW´s Quergestellt das der Littauer nicht abhauen konnte.

Als die Polizei vor Ort war wollte der Fahrer die Tür nicht öffnen und Sie mussten die Scheibe einschlagen.

Nach Alkomattest kam ein wert von 2,9 Promille raus. Und so ein Typ fährt mit nen 40 Tonner rum



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

unglaublich


Naja irgend wie muß man 72 Std am Steuer ja wach bleiben.

Ist erschreckend sowas.

Die sollten auch wenn es die Normalen Trucker nervt,sehr viel mehr Kontrollen von Brummis machen.




Zitat:

sehr viel mehr Kontrollen von Brummis machen.


und wieviele pkw fahrer eiern breit durch die gegend ?


lol

das muss viel mehr kontroliert werden genauso wie bei den autofahrern und

fahrradfahrern


Zitat:

und wieviele pkw fahrer eiern breit durch die gegend ?


Ich möchte lieber, dass mir ein PKW hinten drauf fährt, als ein 40 Tonner...

Trotzde, beides ist schlimm und nach beiden müsste wesentlich mehr geahndet werden! Führerscheinentzug auf Lebenszeit (Und nicht erst am 2,9Promille sonder schonv iel viel ehr), Gefängnisstrafe etc...


unglaublich sowas... gut das es menschen gibt, die da stoppen...


Zitat:





Trotzde, beides ist schlimm und nach beiden müsste wesentlich mehr geahndet werden!


genau so isses, nu ma nicht immer auf die lkw fahrer.
da gibt es auch genug von die anständig sind und nur ihre arbeit machen und die sind ja oft schon gestraft genug mit den gesetzen.

im pkw bereich sollte es auch mal genauer zu gehen und vor allem auch die bekloppten hobbyschrauber die es nicht nötig haben ihre umbauten eintragen zu lassen, zack und erstmal paar tage zufuß gehen ist meine meinung....


nur gut das er einen Sattel zum stoppen unterm Hintern hatte...
mit nem Polo hätte ich es mir nicht getraut den LKW zu anhalten zu zwingen



Ich find sowas einfach nur gewissenlos und unverantwortlich. Man sollte auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer denken welche dadurch in Gefahr gebracht werden.

Mal von einer Party auf der man 2 Bier verteilt auf 5 Stunden trinkt heimzufahren, selbst das macht mir schon ein sehr schlechtes Gewissen. Und das mache ich nur wenn es sonst gar keine andere Möglichkeit gibt nach Hause zu kommen und ich so gut wie nichts getrunken habe.


gelöschtes Mitglied

    völlig daneben, versammt rücksichtslos

    2,9 promille...
    wer am steuer sitzt, hat garnix zu trinken oO


    gelöschtes Mitglied

      Wie krank kann man denn sein. Ist der da erst besoffen vom Rastplatz losgefahren?

      Zitat:


      2,9 promille...
      wer am steuer sitzt, hat garnix zu trinken


      Und davor auch nichts.


      gelöschtes Mitglied

        ja das wollte ich eig. sagen

        aber das müssen andere doch merken, wenn da einer stockbesoffen in seinen sattler steigt und losfährt?


        das ist echt heftig, das allerletzte und verantwortungslos.
        kenne auch son spezi der jeden tag seine paar bier auf hat und dann noch meint ins auto steigen zu müssen
        ein absolutes no go für mich.


        Zitat:


        aber das müssen andere doch merken, wenn da einer stockbesoffen in seinen sattler steigt und losfährt?


        Genau da liegt das Problem. Ich wette mit dir, du könntest 100 Passanten sagen "Hey der LKW Fahrer ist betrunken udn steigt grad in sein 40Tonner"

        90 von den Passanten würden stumpf weitergehen, wenn nicht sogar nich mehr...


        Indirekte Zivilcourage --> NOT

        Das ist Deutschland...


        Zitat:

        Indirekte Zivilcourage --> NOT

        Das ist Deutschland...




        So ist des.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mal von einer Party auf der man 2 Bier verteilt auf 5 Stunden trinkt heimzufahren, selbst das macht mir schon ein sehr schlechtes Gewissen. Und das mache ich nur wenn es sonst gar keine andere Möglichkeit gibt nach Hause zu kommen und ich so gut wie nichts getrunken habe.


          Das sollte man aber vorher ausmachen wer nach Hause fährt..Ich würde nie nach 2 Bier noch Auto fahren und schon garnicht wenn noch jemand mit drin sitzt..Ich würde auch nie in ein Auto einstegen, dessen Fahrer getrunken hat..
          Da bestell ich mir lieber n Taxi..


          Grundsätzlich sollten Strafen in Deutschland was Alkohol angeht viel viel härter sein..Für mich macht eine 0 Promille Regelung Sinn..Alkohol und Auto geghören einfach nicht zusammen..Das ist meine Meinung..

          Und Hochachtung vor dem Brummifahrer, der den Besoffenen angehalten hat..Das hätte nämlich auch noch nach hinten losgehen können..
          Man weiß ja nicht wozu manche Menschen fähig sind wenn sie getrunken haben..



          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Ey Leute .... nix für ungut aber ..............

            Da fängt der eine wieder an mit illegalen Klamotten, der andere jammert von wegen 2 Bier ist schon totall besoffen ...was dürfen wir eigendlich noch ?


            Ich glaub .... Arbeiten -> zu Hause hocken -> arbeiten -> zu Hause hocken -> endlosschleife ....


            Sorry aber ihr macht gerade einen Fall der vieleicht alle X Monate wenn nicht Jahre mal vor kommt zu einem Thema was schon 20mio mal durch gekaut wurde


            gelöschtes Mitglied

              @punisher:

              Du wirst vielleicht anders darüber denken wenn in deinem näheren Bekanntenkreis jemand durch solch eine Fahrlässigkeit ums Leben kommt..
              Ich will es jetzt hier aber keinem wünschen..

              Ich war mal Ersthelfer bei einem Unfall mit Todesopfer verursacht durch Alkohol und Drogen am Steuer..Es war echt kein Vergnügen ansehen zu müssen wie ein Mensch umkommt..Das hat meine Denkweise drastisch geändert und ich verachte es seither wenn man mit Alkohol am Steuer sitzt..

              Don't drink and drive..

              Das ist nur meine Meinung..



              MfG


              Zitat:

              Du wirst vielleicht anders darüber denken wenn in deinem näheren Bekanntenkreis jemand durch solch eine Fahrlässigkeit ums Leben kommt..
              Ich will es jetzt hier aber keinem wünschen..



              Zitat:

              Zitat:

              Du wirst vielleicht anders darüber denken wenn in deinem näheren Bekanntenkreis jemand durch solch eine Fahrlässigkeit ums Leben kommt..
              Ich will es jetzt hier aber keinem wünschen..



              Amen!


              Ich habe meinen Bruder verloren, weil er von einem Bus überfahren wurde. Er war 9 Jahre alt...


              und ich war gerade auf klo und habe auch was verloren


              gelöschtes Mitglied

                Jeder von uns hier hat bestimmt schon scheiße gesehen oder auch schon scheisse gefressen ... jeder hat einen liebsten schon verloren sei es durch normales Altersprozedere oder durch irgend welche dummen aktionen.

                Aber zu sagen " Jeder der illegale Teile verbaut..." bitte was heißt schon illegal ? ist es soooo schlímm wenn ich mit nem K&N 57i kit in kombi mit ner Bastuck Gruppe A rumfahre ? oder ab wann fängt an illegales Tuning an schlimm zu werden. Ich glaube wir sollte da mal unterscheiden zwischen naja is sein prob. oder ne absolutes NO GO! da werden 3. gefährdet ...

                Genauso isset mit LEGAL Drogen wo Bier, Schnapps, Alkopops und schmeiss mich tot heißen...

                Wenn jemand beim Essen 2 Glas bier trinkt finde ich persönlich das es nicht so schlimm ist wie als das jemand OHNE legale drogen zu nehmen nach 18std wach sein sich morgens früh hinters steuer setzt.... den dem Fahrer seine konzentration ist bestimmt nicht mehr optimal bis reich aus ...

                Wenn jemand meint er müsse sich gestern ne tüte rauchen und morgen auto fahren why not ? andere saufen auch Sa und setzen sich So hinters steuer und fahren auto ...

                Also die spannen dazwischen finde ich viel interessanter als einfach pauschal zu sagen " MEHR KONTROLLEN " genauso isset bei Berufs- Fernfahrern ... die jungs haben druck ohne ende weil an der nächsten ecke ein ideot steht der unter schlimmeren bestimmungen für das unternehmen fahren würde.

                Kontrollen alleine werden egal wo! kein erfolg bringen, sie werden nur den unteren Rand des eisberges erwischen aber die spitze wo es drauf ankommt tjoa da will keiner was machen ... Die frage die man sich da stellen sollte ist " WARUM ergreift man nicht die spitze ? " egal ob legale / illegale Drogen oder oder oder ....



                Zitat:

                Genauso isset mit LEGAL Drogen wo Bier, Schnapps, Alkopops und schmeiss mich tot heißen...


                Einige Medikamente nicht zu vergessen.

                Hatte mal Antiallergikum genommen.
                2 Tage lang.
                Und ich war Dauer müde und meine Reaktion war im Eimer.
                Bin nach 10 Metern mit dem Auto wieder nach Hause gefahren und habe die Dinger Weggeworfen.

                Nur Damit und anderen Medikamente darf man noch Auto fahren.
                Was eigentlich genauso schlimm ist.


                Zitat:

                und ich war gerade auf klo und habe auch was verloren


                Denkt euch den Teil


                Zitat:

                Und dafür kassier ich gerne eine Verwarnung, du wirst noch selber erleben wie es ist jemanden zu verlieren...



                du das habe ich schon und zwar meine kleine schwester und

                mein papa nur mal so neben bei


                und nicht nur die auch ander ausm club also vorsichtig


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Aber zu sagen " Jeder der illegale Teile verbaut..."


                  Wer sagt das? Man sollte sicherlich unterscheiden welches Teil die Fahreigenschaften auf welche Weise verändert, aber darum geht's ja hier nich..
                  Darüber könnte man in anderen Threads diskutieren..

                  In erster Linie geht's um Alkohol bzw Drogen am Steuer..

                  Zitat:
                  wie als das jemand OHNE legale drogen zu nehmen nach 18std wach sein sich morgens früh hinters steuer setzt.


                  Da hast du Recht..Man lernt ja nicht umsonst, dass man ein Fahrzeug nicht führen soll wenn man sich nicht in der Lage dazu fühlt..
                  Ist nun auch egal..Will ja hier nicht den Moralapostel spielen..

                  Zitat:
                  Einige Medikamente nicht zu vergessen.


                  Das ist auch ein Punkt an dem der Gesetzgeber arbeiten sollte..Solche Nebenwirkungen sollte groß auf der Packung stehen..Den Beipackzettel liest doch eh keiner..
                  Hab von meinem Arzt auch schon solches Zeug bekommen..War den ganzer Tag total aufgedreht und hibbelich und durfte trotzdem damit fahren..


                  MfG


                  Zitat:

                  der andere jammert von wegen 2 Bier ist schon totall besoffen ...


                  les meinen Post bitte mal ordentlich durch bevor du so einen geistigen Dünnschiss postest. Das du etwas anderes mit deinem Post ausdrücken wolltest habe ich bemerkt, aber dann mach das nicht auf Mittagstalkshow-Niveau.

                  @fonsi131:
                  2 Flaschen 0,33 Bier um 19 Uhr getrunken (nach einem ordentlichen Essen) und um 0 Uhr nach Hause fahren sollte man nicht mit einem vergleichen der ratzevoll aus der Disco läuft und in den nächsten Baum fährt.

                  Das was ich gepostet habe war mal, und diese Erfahrung hat mir bereits gereicht das ich es nicht wieder mache. War vielleicht im vorherigen Post doof ausgedrückt, ich will das hiermit nur klarstellen.

                  Wenigstens bin ich so ehrlich und steh dazu das ich das mal gemacht hab und belüge mich nicht selbst wie sicher einige hier (wer sich angesprochen fühlt soll das für sich behalten, soll keine Diskussion werden).



                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen