vw teilemarkt

Jetzt haben sie mich auch angehalten (xenon)

Hat jemand erfahrung damit gemacht?



gelöschtes Mitglied

    Aber leider illegal..

    Zitat:

    Hat jemand erfahrung damit gemacht?


    Das wäre ma lwirklich interessant..



    MfG


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    heute kam das ticket.

    113,50 euro und 3 punkte in flensburg. dazu kommen noch die 29 euro tüv gebür.

    ABER.. mir wird zur last gelegt das ich xenonleuchtmittel in nicht dafür vorgesehene scheinwerfer verbaut sind/waren.

    hab eben bei vw angerufen und lasse gerade prüfen ob mein passat
    (3b bj 98) ohne swr und lwr ausgeliefert wurden sind denn die scheinis die ich drin habe sind serien hella klarglas mit linse.

    mal sehen was bei rum kommt..



    gelöschtes Mitglied

      kann es sein das es die scheinwerfer mit zwei verschiedenen linsen gibt / gab?

      so ist es nämlich beim a4 b6, da gibts die halogenscheinwerfer mit kleiner linse und die xenon-scheinwerfer haben eine größere linse...


      halogen.jpg
      halogen.jpg
      xenon.JPG
      xenon.JPG

      @smoke

      ich glaub nicht


      @ smoke : beim a4 b6 hast du dann auch noch die Bi Xenon Scheinwerfer, die haben dann auch noch ne andere linse! Hatte das problem dass meine feucht waren und über die garantie 3 mal normale xenonscheinwerfer bestellt worden sind!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        heute kam das ticket.

        113,50 euro und 3 punkte in flensburg. dazu kommen noch die 29 euro tüv gebür.

        ABER.. mir wird zur last gelegt das ich xenonleuchtmittel in nicht dafür vorgesehene scheinwerfer verbaut sind/waren.

        hab eben bei vw angerufen und lasse gerade prüfen ob mein passat
        (3b bj 98) ohne swr und lwr ausgeliefert wurden sind denn die scheinis die ich drin habe sind serien hella klarglas mit linse.

        mal sehen was bei rum kommt..


        ?
        du hast originale xenonscheinwerfer drin oder wie ist das zu verstehen ?


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        naja... wenn man welche sieht wie z.b vom bmw oder audi da begegt sich die linse ja wegen der höhenverstellung.
        die ich drin habe sind von hella sind originale von vw mit linse aber ohne dieser verstellung.
        auf dem glas ist aber eine DC drauf das heißt vorbereitet oder besser gesagt xenon tauglich.

        ich lasse jetzt über meine fahrgestellnummer prüfen ob es den mal mit xenon gab.



        Zitat:

        auf dem glas ist aber eine DC drauf das heißt vorbereitet oder besser gesagt xenon tauglich.


        VERKEHRT!

        Die Bézichnung DC ist für Halogen Abblend licht.
        Xenon Abblendlicht Tauglich wäre DR und für Bi Xenon Fernlicht! DC/R

        E-Zeichen für Scheinwerfer und Heckleuchten:

        E1 Deutschland E2 Frankreich E3 Italien E4 Niederlande E5 Schweden E6 Belgien E7 Ungarn E8 Tschechien E9 Spanien E10 ehemaliges Jugoslawien E11 Grossbritannien E12 Österreich E13 Luxemburg E14 Schweiz

        Alle E-Zeichen sind in der gesamten EU zugelassen.


        Scheinwerfer Ausführung

        A - Begrenzungslicht B - Nebellicht C - Abblendlicht R - Fernlicht CR - Fern- und Abblendlicht C/R - Fern- oder Abblendlicht HC - Halogen Abblendlicht HR - Halogen Fernlicht HCR - Halogen Fern- und AbblendlichtHC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht DC - Xenon Abblendlicht DR - Xenon Fernlicht DC/R - Bi-Xenon / - nicht zusammen einzuschalten Heckleuchten Ausführung

        A - Begrenzungsleuchte AR - Rückfahrscheinwerfer F - Nebelschlussleuchte IA - Rückstrahler R - Schlussleuchte S1 - Bremsleuchte 2a - hintere Blinkleuchte



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen