hatte das auch schon mehrfach auf der beifahrerseite gehabt...das ist der motor...paar mal mim hammer drauf (wie beim anlasser) dann ging er wieder...
*AUSGRAB*
So, ich hole das Thema mal wieder hervor, denn das Problem besteht nach wie vor ![]()
Für eine Woche war das Fenster wieder heile, ohen das ich was verändert hatte. Aufeinmal ging es wieder, aber seeehr Schwergängig. Dann gings nicht mehr.
Habe heute nochmal alles auseinander genommen. Alle Schrauebn vom Motor gelöst und von den Schienen. Überall dran gewackelt aber es tut sich nichts. Klicken tut der Motor jedoch immer noch. Genauso so als wenn das Relais durch Endstellung oder überlastung abschaltet.
Ich habe den Motor bzw die Seile sowies die Seilführungsschienen geölt. Aber leider keine Besserung.
Was nun?
Neuer Motor? Aber er klickt ja noch?
Gruß
Neuer Motor, der scheint wohl innen drinn fest zu sitzen.
Zitat:
Neuer Motor, der scheint wohl innen drinn fest zu sitzen.
würd mal mein glück aufn schrottplatz bzw ebay probieren, da nen originalen zu bekommen.
wegen deinem problem.... ich würd, obwohl es klick macht trotzdem mal die stromversorgung messen.
einfach im stecker mitn multimeter die spannung messen, wenn du den schalter betätigst.
wenn da strom am abgezogenen stecker ankommt, kannst stark davon ausgehen dass dein motor im sack is und den getrost rausschmeissen ![]()
Zitat:
würd mal mein glück aufn schrottplatz bzw ebay probieren, da nen originalen zu bekommen.
wegen deinem problem.... ich würd, obwohl es klick macht trotzdem mal die stromversorgung messen.
einfach im stecker mitn multimeter die spannung messen, wenn du den schalter betätigst.
wenn da strom am abgezogenen stecker ankommt, kannst stark davon ausgehen dass dein motor im sack is und den getrost rausschmeissen
Zitat:
Wo soll ich die Spannung messen? Wie soll denn im abgezogenen Stecker Spannung ankommen ?
Aber durch das Klicken im Motor, ist es doch klar das Spannung ankommt?
Oder meinst du es kommt einfach nur zuwenig Spannung an?
Gruß
http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW-Polo-6N2-2-turer-elektr-rechts-m-Motor-/140539879955?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b8d46213&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Also es gibt da 2 Ausführungen, entweder den hier oder den nachfolgenden Link.
http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW-Polo-6N2-4-turer-elektr-rechts-m-Motor-/310295025984?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483f065940&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
M.f.G. Mopedman
Da wird für mich wohl die erste Variante in Anspruch kommen, aber 90€ ist echt ein Batzen Geld für so ein winzigen E-Motor...
Gruß
EDIT: Da steht drin OHNE KOMFORTSCHLIEßUNG und ich denke das ist doch das, wenn ich den Schlüssel von ausen in die Tür stecke und auf aufschließend festhalte, dass dann die Beiden Fenster runtergehen bzw hochgehen. Das hat meiner. Dann passen die denke ich mal nicht einmal, da ich dann ja keinen 2 poligen Stecker habe.
Zitat:
EDIT: Da steht drin OHNE KOMFORTSCHLIEßUNG und ich denke das ist doch das, wenn ich den Schlüssel von ausen in die Tür stecke und auf aufschließend festhalte, dass dann die Beiden Fenster runtergehen bzw hochgehen. Das hat meiner. Dann passen die denke ich mal nicht einmal, da ich dann ja keinen 2 poligen Stecker habe.
Zitat:
Da bleibt nur noch, das man alle Schrottplätze bei dir abklappert, aber die wollen bestimmt auch 50-90€ dafür haben.