vw teilemarkt

6n2 Fensterheber defekt

hatte das auch schon mehrfach auf der beifahrerseite gehabt...das ist der motor...paar mal mim hammer drauf (wie beim anlasser) dann ging er wieder...

Motors-Freak
  • Themenstarter

*AUSGRAB*

So, ich hole das Thema mal wieder hervor, denn das Problem besteht nach wie vor

Für eine Woche war das Fenster wieder heile, ohen das ich was verändert hatte. Aufeinmal ging es wieder, aber seeehr Schwergängig. Dann gings nicht mehr.

Habe heute nochmal alles auseinander genommen. Alle Schrauebn vom Motor gelöst und von den Schienen. Überall dran gewackelt aber es tut sich nichts. Klicken tut der Motor jedoch immer noch. Genauso so als wenn das Relais durch Endstellung oder überlastung abschaltet.

Ich habe den Motor bzw die Seile sowies die Seilführungsschienen geölt. Aber leider keine Besserung.

Was nun?

Neuer Motor? Aber er klickt ja noch?

Gruß

Neuer Motor, der scheint wohl innen drinn fest zu sitzen.

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Neuer Motor, der scheint wohl innen drinn fest zu sitzen.

Ich denke auch... Ich hau heut nochmal mit dem Hammer drauf, noch mehr kaputt gehen kann er ja eigentlich nicht.

Wo kriege ich denn Qualitativ hochwertige Fensterheber her? Die Originalen VW scheinen ja auch nichts zu taugen

Ich sehe grade, dass die Heber an sich "nur" 50€ kosten aber ohne Motor. Mit Motor kosten die Teile ja 200€ :(
Da fahre ich lieber ohne Fensterheber!

Gibt es den noch irgendwo günstiger?

Gruß

würd mal mein glück aufn schrottplatz bzw ebay probieren, da nen originalen zu bekommen.

wegen deinem problem.... ich würd, obwohl es klick macht trotzdem mal die stromversorgung messen.

einfach im stecker mitn multimeter die spannung messen, wenn du den schalter betätigst.

wenn da strom am abgezogenen stecker ankommt, kannst stark davon ausgehen dass dein motor im sack is und den getrost rausschmeissen

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

würd mal mein glück aufn schrottplatz bzw ebay probieren, da nen originalen zu bekommen.

wegen deinem problem.... ich würd, obwohl es klick macht trotzdem mal die stromversorgung messen.

einfach im stecker mitn multimeter die spannung messen, wenn du den schalter betätigst.

wenn da strom am abgezogenen stecker ankommt, kannst stark davon ausgehen dass dein motor im sack is und den getrost rausschmeissen

Bei eBay ist leider nichts drin.

Wo soll ich die Spannung messen? Wie soll denn im abgezogenen Stecker Spannung ankommen ?

Gruß

Zitat:

Wo soll ich die Spannung messen? Wie soll denn im abgezogenen Stecker Spannung ankommen ?

die spannung kommt doch übers kabel-->stecker zum motor....

also wenn du den stecker abziehst und im stecker an den 2 Pins misst, sollte da spannung anliegen wenn du den schalter betätigst

Motors-Freak
  • Themenstarter

Aber durch das Klicken im Motor, ist es doch klar das Spannung ankommt?
Oder meinst du es kommt einfach nur zuwenig Spannung an?

Gruß

http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW-Polo-6N2-2-turer-elektr-rechts-m-Motor-/140539879955?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b8d46213&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Also es gibt da 2 Ausführungen, entweder den hier oder den nachfolgenden Link.

http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW-Polo-6N2-4-turer-elektr-rechts-m-Motor-/310295025984?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483f065940&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

M.f.G. Mopedman

Motors-Freak
  • Themenstarter

Da wird für mich wohl die erste Variante in Anspruch kommen, aber 90€ ist echt ein Batzen Geld für so ein winzigen E-Motor...

Gruß

EDIT: Da steht drin OHNE KOMFORTSCHLIEßUNG und ich denke das ist doch das, wenn ich den Schlüssel von ausen in die Tür stecke und auf aufschließend festhalte, dass dann die Beiden Fenster runtergehen bzw hochgehen. Das hat meiner. Dann passen die denke ich mal nicht einmal, da ich dann ja keinen 2 poligen Stecker habe.

Zitat:

EDIT: Da steht drin OHNE KOMFORTSCHLIEßUNG und ich denke das ist doch das, wenn ich den Schlüssel von ausen in die Tür stecke und auf aufschließend festhalte, dass dann die Beiden Fenster runtergehen bzw hochgehen. Das hat meiner. Dann passen die denke ich mal nicht einmal, da ich dann ja keinen 2 poligen Stecker habe.

Genauso ist es, dann geht nur die andere Variante.

Der ist dann aber neu und kostet mit der Mechanik und Versand 114,90€.

Du hast halt noch einen teuren 6n.

Da bleibt nur noch, das man alle Schrottplätze bei dir abklappert, aber die wollen bestimmt auch 50-90€ dafür haben.

M.f.G. Mopedman

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Da bleibt nur noch, das man alle Schrottplätze bei dir abklappert, aber die wollen bestimmt auch 50-90€ dafür haben.

Das ist es mir nicht Wert! Habe ja eine Klimaautomatik und das Fahrerfenster geht ja zum Glück *toitoitoi*. Dann wird es wohl so bleiben müssen :(

Gruß und danke!

Antworten erstellen