vw teilemarkt

Kühlwasser alle 1000km nachfüllen. Normal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte fragen ob das normal ist das man ca. alle 1000km kühlwasser nachfüllen?



gelöschtes Mitglied

    Nein, das ist nicht normal! Da das nen geschlossenes System sein sollte, darf da nichts entweichen. Solltest mal nach nem Leck in den Leitungen suchen.

    Grüße


    oder sau mal ob dein auto im warmen zustand WEIS aus dem auspuff qualmt oder ob das motoröl eine milchige farbe hat. dann ist es die kopfdichtung



    oder vielleicht ein kleines loch in irgendeinem schlauch, hatte ich auch, war ein fuc*** Mader


    Alle 1000Km klingt nach einem seeehr kleinen Loch. Oder wenn du Pech hast Zylinderkopfdichtung.


    gelöschtes Mitglied

      wieviel füllst nach?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja also weißer rauch kommt nicht hinten aus dem auspuff heraus. und das motoröl ist auch nicht milchig also glaube nicht das es die kopfdichtung ist

      ja so ca einen liter wenn der behälter ganz voll ist.

      nur was ich gesehen habe das die ölwanne ein wenig schwitzt mehr nicht und das vor ca. 4 wochen die wasserpumpe erneuert wurde weil innendrinne das rad abgefallen ist.


      Das du den nicht ganz voll machen darfst ist dir klar ne?
      Da steht nämlich eine Markieren "-MAX-" auf dem Behälter.
      Alles was drüber ist, schmeißt er über das Überdruckventil raus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja weiß ich schon trotzdem wenn ich in auf max fülle dann ist er dann viel weiter unter min. fast so weit das es aufleuchtet



      Dann stell das Auto doch einfach mal auf einen trockenen Hof und lass es mal richtig warm laufen. Wenn der Motor intern dicht ist, also kein Wasser ins Öl oder in den Brennraum gelangt, muss es irgendwo auslaufen. Kann sich ja nicht in Luft auflösen. (Dampf zählt nicht als Luft)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ok habe aber noch ni gesehen das es irgendwo tropft


      gelöschtes Mitglied

        oder im optimalfall in der werke vorbeischauen und das ganze system für ein paar minuten unter druck setzen lassen.
        so kommt man undichtigkeiten am schnellsten auf die spur.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wie ist das gemeint unter druck zu setzen kann da nichts kaputt werden?

        bei vw oda was?

        kann ich das selber auch machen?

        weil merke nur wenn er warm war und dann steht dann zischt es so komisch und pluppert als ob es kocht


        Ja in der Werkstatt.
        Die stzen eine Pumpe auf den Behälteranschluß.
        Dann wird das Sytem unter Druck gesetzt.
        Dann sieht man auch wo es leckt.
        Wenn man nichts sieht, dann hast du ein Problem.
        Weil dann bleibt eigentlich fast nur noch die Kopfdichtung.
        Kann man auch erkennen, wenn man den Wagen laufen lässt,
        und im ausgleichsbehälter Luftblasen aufsteigen.


        gelöschtes Mitglied

          schau mal nach der Dichtung vom deckel des ausgleichsbehälters, kann sein das auch der hin is


          polotreff.de
          #16 - 04.11.2010kühlwasser nachfüllen normal
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen