Hallo wollte fragen ob das normal ist das man ca. alle 1000km kühlwasser nachfüllen?
Nein, das ist nicht normal! Da das nen geschlossenes System sein sollte, darf da nichts entweichen. Solltest mal nach nem Leck in den Leitungen suchen.
Grüße
oder sau mal ob dein auto im warmen zustand WEIS aus dem auspuff qualmt oder ob das motoröl eine milchige farbe hat. dann ist es die kopfdichtung
oder vielleicht ein kleines loch in irgendeinem schlauch, hatte ich auch, war ein fuc*** Mader
Alle 1000Km klingt nach einem seeehr kleinen Loch. Oder wenn du Pech hast Zylinderkopfdichtung.
wieviel füllst nach?
ja also weißer rauch kommt nicht hinten aus dem auspuff heraus. und das motoröl ist auch nicht milchig also glaube nicht das es die kopfdichtung ist
ja so ca einen liter wenn der behälter ganz voll ist.
nur was ich gesehen habe das die ölwanne ein wenig schwitzt mehr nicht und das vor ca. 4 wochen die wasserpumpe erneuert wurde weil innendrinne das rad abgefallen ist.
Das du den nicht ganz voll machen darfst ist dir klar ne?
Da steht nämlich eine Markieren "-MAX-" auf dem Behälter.
Alles was drüber ist, schmeißt er über das Überdruckventil raus.
ja weiß ich schon trotzdem wenn ich in auf max fülle dann ist er dann viel weiter unter min. fast so weit das es aufleuchtet
Dann stell das Auto doch einfach mal auf einen trockenen Hof und lass es mal richtig warm laufen. Wenn der Motor intern dicht ist, also kein Wasser ins Öl oder in den Brennraum gelangt, muss es irgendwo auslaufen. Kann sich ja nicht in Luft auflösen. (Dampf zählt nicht als Luft)
ja ok habe aber noch ni gesehen das es irgendwo tropft
oder im optimalfall in der werke vorbeischauen und das ganze system für ein paar minuten unter druck setzen lassen.
so kommt man undichtigkeiten am schnellsten auf die spur.
wie ist das gemeint unter druck zu setzen kann da nichts kaputt werden?
bei vw oda was?
kann ich das selber auch machen?
weil merke nur wenn er warm war und dann steht dann zischt es so komisch und pluppert als ob es kocht
Ja in der Werkstatt.
Die stzen eine Pumpe auf den Behälteranschluß.
Dann wird das Sytem unter Druck gesetzt.
Dann sieht man auch wo es leckt.
Wenn man nichts sieht, dann hast du ein Problem.
Weil dann bleibt eigentlich fast nur noch die Kopfdichtung.
Kann man auch erkennen, wenn man den Wagen laufen lässt,
und im ausgleichsbehälter Luftblasen aufsteigen.
schau mal nach der Dichtung vom deckel des ausgleichsbehälters, kann sein das auch der hin is