vw teilemarkt

lehrlaufprobleme Drosselklappenpotie

ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Hallo ich habe Probleme mit dem Lehrlauf. Also um die Zündung einzustellen habe ich den Stecker vom Blauen Temperaturfühler abgezogen und den Motor 3mal über 3000 gedreht um in in den Einstellmodus zu bekommen. So nun Zündung bei 2500 auf 8 Grad vor OT wegen meiner 272 Schricknocke. Gesagt getan Stecker wieder rauf und nun die Probleme: Motor hat keinen richtigen Lehrlauf mehr 600 upm. Motor geht nicht mehr in Kaltstartmodus und geht fast aus an der Ampel. Alle Kabel durchgeschaut ob noch was nicht richtig aufgesteckt ist alles OK. So wenn ich den Stecker vom Drosselklappenpotie abziehe läuft er im Stand supper. Die 2 Schrauben vom Potie gelösst und ein bischen gewackelt und Lehrlauf supper gefahren supper alles ok. So morgens dann die selbe Kacke kein Kaltstartmodus kein anständiger Lehrlauf also wieder an die Schrauben vom Potie und alles ok bis zum nächsten Start. Habe mir einen neuen Potie gekauft und verbaut das selbe problem. Hat jemand ne Idee? vielen Dank schon mal .PS Motor 3f hat jetzt 3500km runter alles neu und lief supper bis das Problem kam.



Zitat:

So wenn ich den Stecker vom Drosselklappenpotie abziehe läuft er im Stand supper.



Im warmen oder kalten zustand ?


Hast du den Blauen Sensor mal gecheckt ob der io ist ?


ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

im kaltem und warmen Zustand alles das selbe. Blauer Fühler OK gruß



gelöschtes Mitglied

    was ist mit dem leerlaufschalter? der sitzt an der seilzugscheibe


    ritchy
    • Themenstarter
    ritchy's Polo 2F

    Hallo Mkb 3f da ist kein Schalter an der Drosselklappe oder am Seilzug


    gelöschtes Mitglied

      dann eben nich mir war so als ob es ein gibt, hab mich halt getäuscht


      ritchy
      • Themenstarter
      ritchy's Polo 2F

      ist doch ok bin doch über jede idee dankbar


      polotreff.de
      #8 - 05.11.2010drosselklappenpotie
      Antworten erstellen