vw teilemarkt

Erfahrungen mit geschwärzten Scheinwerfer

*FOX*
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Bevor jetzt blöde Sprüche kommen.

Ich kenne die folgen,den Gesetzestext etc.

Meine Frage trotzdem nach Erfahrungswerten, ob da schon des öfteren Ärger gab.
Gruss
Andy



Wenn die Bullen dich anhalten gibts Ärger genauso beim Tüv.......


wenn sie nicht übertrieben schwarz sind fällt das keinem auf.Ausserdem gab es ja original schwarze von Hella.



Naja ich glaube wenn die bullen sich dass ansehen fällt denen dass schon auf
Spätestens wenn die die Papiere haben wollen wird denen auffallen dass da was nich stimmt


E-Prüfzeichen reicht doch meiner meinung.gibt sogar welche zu kaufen in schwarz bei Ebay.die sind auch mit prüfzeichen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    E-Prüfzeichen reicht doch.


    Wenn das Deine Meinung ist okay.
    Aber dann schreib das dazu. So wie du es geschrieben hast, ist das falsch.

    Grüße
    Tristan


    Wie gesagt ich glaube die Bullen können schon sehen ob dass passt oder nicht
    ich würd dass risiko halt nich eingehen... des kostet teuer geld wenn se dich erwischen


    die dinger von hella sind zwar schwarz.... da ist aber nicht das glas geschwärzt sondern nur um den reflektor herum... und dieses beeinträchtigt im gegensatz zu geschwärztem glas nicht den lichtkegel und auch nicht die leuchtstärke!
    habe selber die "schwarzen" drinne (Profil Bild3) und ahtte bei keiner kontrolle probleme! auch nicht beim tüv!

    also um den reflektor herum schwarz --> I.O
    schwarz lasierte gläser --> n.I.O


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schwarz lasierte gläser --> n.I.O


      Na wer sowas macht... der sollte auch kein Fahrzeug führen dürfen.

      Die nicht reflektierenden Flächen KÖNNTE man rein theoretisch farbig lackieren, dennoch müsste man dies eigentlich von einem Prüfer abnehmen lassen, da es eine bauartbedingte Veränderung ist.



      Zitat:

      ich kenne die folgen,den Gesetzestext etc.

      Meine Frage trotzdem nach Erfahrungswerten, ob da schon des öfteren Ärger gab.


      Du kennst die folgen,aber frags trozdem nach erfahrungsberichten ob es ärger gab?!

      Hab ich was überlesen oder ist die fragestellung "ausreichend"?


      total scheiße ...sind sehr dunkel die schwarzen....


      Zitat:

      die dinger von hella sind zwar schwarz.... da ist aber nicht das glas geschwärzt sondern nur um den reflektor herum... und dieses beeinträchtigt im gegensatz zu geschwärztem glas nicht den lichtkegel und auch nicht die leuchtstärke!
      habe selber die "schwarzen" drinne (Profil Bild3) und ahtte bei keiner kontrolle probleme! auch nicht beim tüv!


      genau das meinte ich ja.meine sind auch um um den Reflektor geschwärzt.habe die original schwarzen von Hella auch schon gesehen.sehen genauso aus.


      oa wenn dass so is geht dass ja in ordnung... aber die bullen sehen ja WAS da geschwärzt is


      *FOX*
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hab ich was überlesen oder ist die fragestellung "ausreichend"?


      Fatih es wurde halt geschrieben um die Sätze die jetzt Benni zb. brachte zu ersparen.
      Das es Illegal ist sollte klar sein, genauso wie das E zeichen erlischt ist ebenfalls klar.
      Sowie die andern Rechtfolgen.

      Frage bezug sich jetzt daruf ob wirklich jemanden Interessiert.
      Da es ja eben auch welche gibt die genauso aussehen.
      Klar kommt der richtige bringt keine Ausrede was.

      Aber dennoch wollt ich jetzt wissen was nun ist.
      Beispiel: LED Kennzeichen Beleuchtung ist zu 90% Illegal da 90% der LED Leuchtmittel nicht STVZO zulässig sind.
      Dennoch fährt jeder 2te damit rum und keine Sau Interressiert es!

      Habe jetzt mir einen Satz umgebaut und werde dieses auch verbauen!
      Habe es extra jetzt ohne Fadenkreuz gemacht!


      DSCI1521.JPG
      DSCI1521.JPG

      gelöschtes Mitglied

        also ich habe hier noch WIRKLICH KOMPLETT schwarze scheinis hier .


        polizei hat nie was gesagt !


        Zitat:

        Habe jetzt mir einen Satz umgebaut und werde dieses auch verbauen!


        Die sehen ja harmlos aus. Genau so gibts die auch zu kaufen! Sicher ist hier selbst rumgemacht, und somit erlischt deine ABE, aber das weisste selber. Hatte meine 4 Jahre drin ohne Probs. Wären heute noch drin, wenn sie beim Unfall nicht kaputt gegangen wären.
        Das musst Du wissen. Kommt auch immer regional auf die Polente an. Wenn Du im Ernstfall mit Geldstrafe und paar Punkte leben kannst mach sie rein fertig! Weil so wie Du sie lackiert hast, besteht keine lichttechnische einbuse, weil Reflektoren nicht geschwärzt...
        Ist deine Entscheidung, Die können wir Dir nicht abnehmen...


        *FOX*
        • Themenstarter

        Danke erstmal an euch, habe meine jetzt dran.
        Und siehe da auf dem zu Einkaufen kam die Kelle

        Und was war ,nichts nicht mal angesprochen haben sie mich darauf

        @Onyx
        Es soll mir ja keiner die Entscheidung abnhemen.
        Ich weiss was passiert und kenne die Konsequens,allerdings ist dies einRisiko was ich eingehen werde!
        Aber wie es sich hier rauskristalisiert interessiert es eh den grössten Teil der Streifen nicht sich unbedingt damit auseinander zusetzten Ob Original oder Nagebaut!
        Wie eben auch bei den Beispiel mit der LED Kennzeichenbeleuchtung!
        Bleiben eh nicht lang da ich gerne die Inpros verbauen möchte!

        Danke @ ALL !
        (Bild 1 vergleich links geschwärzt)
        (Bild 2 im verbauten Zustand! )


        DSCI1520.JPG
        DSCI1520.JPG
        DSCI1523.JPG
        DSCI1523.JPG

        sry, aber das findest du jetzt schicker? sieht aus, als hätte einer deinem polo nen blaues auge geschlagen...


        *FOX*
        • Themenstarter

        Naja kommt in Realen besser rüber!
        Ist Geschmackssache halt, so wie bei dir eben die Rüllis

        Aber wie gesagt Inpro´s sind in Planung!
        Und werden im Frühjahr einzug nehmen!
        Für den Winter recht es erstmal so!

        Gruss Fox


        ich hab schon mehrfach scheinwerfer bearbeitet für show&shine...
        also lack, airbrush, pinstriping und teilweise strass...

        vorher bei der dekra angefragt, antwort war : "die reflektoren dürfen nicht verändert werden. Veränderungen der Lichtaustrittfläche müssen über eine ABE verfügen oder abgenommen werden."

        also sollte es mit den oben abgebildeten scheinwerfern keine probleme geben, da die lackierte fläche keinen einfluss auf die funktion der scheinwerfer hat


        Hmmm ich finds jetz auch nich so pralle..... sieht echt wie n blaues auge aus


        Zitat:

        sieht echt wie n blaues auge aus


        in kombination mit den weißen blinkern... mit schwarzen wirkt es völlig anders


        wenns dir doch eh egal is dan machs doch von mir aus dunkelschwarz wenns dich eh nich interessierrt was andre oder die polizei sagen


        kann über das ergebnis jetz auch nich wirklich staunen

        und die schmier denk ich auch nich...


        Ich habe die schwarzen Scheinis von DJAUTO. Blinker sind original unlasiert. Mich stört es nicht.


        IMG_7561.jpg
        IMG_7561.jpg

        *FOX*
        • Themenstarter

        Hab mal ne Mail zu den geschrieben mal sehen was die kosten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • . POLO II 90-94#top
        (bitte Link so kopieren der lässt sich leider nicht komplett raus kopieren!)
        Haben übrigens auch welche für den 2er[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Zitat:

        ch habe die schwarzen Scheinis von DJAUTO.


        Ich hab die auch noch rumliegen! Sind aber mittlerweile sehr selten geworden Und ALLES legal MIT ABE!

        Edit: Wie, die werdn noch hergestellt


        *FOX*
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich hab die auch noch rumliegen! Sind aber mittlerweile sehr selten geworden Und ALLES legal MIT ABE!


        Mensch Nils dann kannst mir ja die Klarglas vom G überlassen


        ne, die sind ja dran und die andren liegen erst ma gut im Schrank


        [Zitat:

        Edit: Wie, die werdn noch hergestellt


        Ja, die bekommmst noch zu kaufen...

        Hatte an meinen noch die unter Seite vom Reflektor ( also nicht die HauptFläche!) auch abgedunkelt. Und sie haben nicht schlechter geleuchtet, als meine jetzigen Klarglass...
        Aber deine sind schön dezent... Sieht gut aus...


        p1.JPG
        p1.JPG

        polotreff.de
        #31 - 09.11.2010djauto scheinwerfer golf bilder geschwärzte leuchtmittel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen