vw teilemarkt

was ist das für ein seltsamer schalter?



Taxischalter haben diese Symbole



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm... ja ich hoffe dass wir morgen mehr wissen.
noch was anderes, was is des für a drehradl da links?


Zitat:

laut teileprog gibts gibts für den passat 35i einen sicherheitsschalter für die fensterheber, um sie abzuschalten, der würde dem ganz nah kommen


ne, das ist der nicht - zum abschalten der hinteren Fensterheber ist ein Schalter zwischen den Schaltern der hinteren Fensterheber - also 3 Schalter in einem...



hmmm... das rädchen links sieht so aus, als ob man da eine balance für lautsprecher einstellen könnte. vielleicht hatte er mal zwei lautsprecher für durchsagen auf dem dach.

@ martin_86c
passt der abgebildete schalter beim 86c?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ne, das ist der nicht - zum abschalten der hinteren Fensterheber ist ein Schalter zwischen den Schaltern der hinteren Fensterheber - also 3 Schalter in einem...


beim golf 3 ja, aber der fürn 35i sieht aus wie ein kippschalter


ne, ich hab nen 35i (Baujahr 90) und da ist der gleiche Schalter für die hinteren Fensterheber drin wi im Golf 3...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in unserem a... bj 89


gelöschtes Mitglied

    also spannungswandler, tazer, fensterheber, vielleicht ne high-voltage-turbo-heckscheibenheizung
    nee im ernst ich denk schon dass es irgendwie mit der heckscheibe zu tun hat.. direkt links daneben sitzt ja der schalter für die heizdrähte und dieses abgerundete rechteck stand ja eig schon immer für die heckscheibe aber was der blitz da soll i dont know jack


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dachte ja zuerst der hat evtl beheizte spiegel o.ä

    aber hat er ned

    vielleicht ists so james bond mäßig, dass wenn ich draufdrück, ich ne ölspur hinterlass oder sich mein nummernschild dreht

    ne heckscheibe is des ned. da gibts nur nen schalter. und mehr als beheizen kann man die heckscheibe halt ned...



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    denk mal der is für sonderausführungen, wie taxi und co

    kann nur das wiedergeben, was die beschreibung im teileprog sagt und da steht hauptschalter für efh
    steht in einer ecke mit den taxischaltern, also denk ich mal, das der auch dafür ist

    edit: mal ein bild von der ganzen geschichte


    schalter.JPG
    schalter.JPG

    Zitat:

    Weil soweit ich weiß gibts auch niemand der Speziell Sirenen und blaulicht oder so verbaut...


    @Benni

    Doch gibt es. Bei uns in der Nachbarstadt Ilmenau (ca 9km ) gibt es die Firma Binz
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die bauen normale Fahrzeuge zu Einsatzwagen um

    Zitat:
    Unternehmen
    Die BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH entwickelt und fertigt alle Produkte am Firmenstandort Ilmenau.
    Unser Unternehmen hat sich auf die Bereiche Ambulanz, Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschutz und Militär spezialisiert.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber dann hätten die ja alle schalter so gebaut und ned einen vom passat oder irgendeinem anderen vw eingebaut.... und die anderen einfach so dazugebastelt.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    da wird verbaut, was da ist


    Zitat:

    da wird verbaut, was da ist


    Ganz so einfach ist das dann doch nicht^^.

    Vieleicht hatte der Vorbesitzer etwas Nachgerüstet?

    Neonlichter im Fußraum oder so


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich hab schon die tollsten einsatzfahrzeuge gesehn
    leider können sich net alle einen binz umbau leisten
    wir haben bei vw teilweise auch sachen aus den alten in die neuen fahrzeuge umgebaut


    Zitat:

    leider können sich net alle einen binz umbau leisten


    Sieht man ja heute. Binz baut VW, Mercedes und Audi um.
    Was fährt die Bullerei bei uns heute? Corsa


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Was fährt die Bullerei bei uns heute? Corsa


    bei uns haben die auch einen.....dacht immer der is nur um zu den kidds im kindergarten zu fahren


    Zitat:

    bei uns haben die auch einen.....dacht immer der is nur um zu den kidds im kindergarten zu fahren


    Bei uns fährt jeder Dorfbulle einen. Das ist immer Lustig wenn die in der Gemeinde Allgemeine machen. Da stehen immer 3-5 Corsas mit 2 Mann Besatzung. Aber immer um 5 Meter versetzt.

    Aber nu B2T


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also am besten wäre, wie schon gesagt, die nummer vom schalter....alles andere wäre nur gerate


    bei uns war einmal groß randale in der stadt, da standen ca 200 leute auf ner kreuzung und haben mit nem fußball scheiben zerdeppert und auch sonst randalle gemacht. hab mir das ganze aus sicherer entfernung angesehen.
    was kam: ?!?
    ein corsa mit zwei grünen

    aber 2-3 minuten später kamen dann wer weiß wie viele werder sixpacks.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne vorbesitzer kannst ausschließen. der golf war bis 2006 in polizeigewahrsam und danach an eine alte frau abgegeben. bin also besitzer nr 3... scheckheft geht bis 2006...

    also denke ich ned dass da jemand rumgebastelt hat


    Zitat:

    also denke ich ned dass da jemand rumgebastelt hat


    Hätte aber sein können Vieleicht war die Oma so drauf wie die Ludolfs


    Nur was anderes fällt mir auch nicht ein. Eventuell noch ne externe Stromversorgung. Also extra Batterie oder so.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja i schau morgen früh gleich wegen einer nummer

    dann wissen wir mehr... vlt


    nicht das ETKA dann anzeigt. Systemfehler Error


    Das ist der Schalter der von VW Werksmässig in bestellte Fahrzeuge mit Funkgeräten ausgeliefert wurde . Rettungswagen, Notarzt, Polizei,Taxi und EWE haben die drin. Dazu müsste auch der Überblendregler vorhanden sein , der sieht aus wie die Schalter für die Sitzheizung mit Rändelrad. Im Handschuhfach findest du meistens den Anschlussstecker bzw die Dose für das Funkgerät.

    Und das Internet ist heute wohl nicht mein Freund


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist der Schalter der von VW Werksmässig in bestellte Fahrzeuge mit Funkgeräten ausgeliefert wurde . Rettungswagen, Notarzt, Polizei,Taxi und EWE haben die drin. Dazu müsste auch der Überblendregler vorhanden sein , der sieht aus wie die Schalter für die Sitzheizung mit Rändelrad. Im Handschuhfach findest du meistens den Anschlussstecker bzw die Dose für das Funkgerät.


      Das habe ich auch gerade herausgefunden das rendelrad befindet sich links für die LS der Funkgerätes.Das Funkgerät war unten in der Ablage der Mittelkonsole zu finden, wie man deutlich sieht wurde dies hier entfernt.Ich verwette baer meinen Hintern darauf, das hier die Kabel alle noch schon liegen geblieben sind


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok das klingt jetzt logisch, dafür a des drehradl

      und japp, kabel sind noch da, und zwar nicht nur innen. auch im motorraum ist alles noch vorhanden. es wurde nur die sicherung entfernt.

      und des empfängerkastl im innenraum. könnte man mit sicherheit besorgen

      aber was interessiert mich der polizeifunk

      zumindest werd i alles drinlassen, weil ichs cool find. obwohl i no immer ned versteh warums dann für nen golf3 ned nen passenden schalter hatten sondern den eines anderen modells verbaut haben.


      Du kannst dir doch ne CB-Funke einbauen^^


      hihi
      Polomädlzei ^^


      gelöschtes Mitglied

        Der Schalter ist der Hauptschalter für das funkgeräte oder die Funkgeräte . die Polizeisignalschaltereinheit sehen anders aus von vw hab bei mir zwei liegen .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen