vw teilemarkt

Verteilerkappe geht einfach nicht dran ...

Freeway
  • Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem das STottern vom Wagen habe ich inzwischen in den Griff bekommen, da dies von meiner Zündverteilerkappe ausgelöst wurde diese war total am Arsch und verschmoddert.

Jetzt habe ich mir eine aus dem Internet bestellt von Bosch diese war Orange dunkel, das Original war Schwarz, dran geklatscht tja was war das metalgehäuse das noch darin war bekam ich aufs verrecken nciht mehr dran also habe ich diese jetzt so ohne Schutzkappe die mit Metall dran gemacht jetzt läuft der Wagen wunderbar wieder. Tja jetzt hat jemand mal drüber geschaut und sagte mir das diese Kappe für das Modell nicht geeignet ist weil es von Bosch ist und da eigentlich so nen Französisches ding dran soll wahrscheinlich deshalb hats nich so gepasst.

Jetzt war ich bei ATU habe das gleich noch mal geschildert dieser verkauft mir für überteuerten Preis 20,57 und Läufer für 15,59 € von Beru ich staunte nicht schlecht Apothekenpreise !

dran gebastelt wieder passte das scheiß Ding nicht ....

Kann mir jemand sagen was da für nen Verteilerkappe nun dran kommt und wie ich diese in etwa dran bekomme mit Metalgehäuse ? Ich habe da 2 std rum gewurschtelt und bekomm es nicht dran ! Und wenn ich das Neue dran mache springt der Wagen nicht an ....

Weiß jemand Rat ? Danke



gelöschtes Mitglied

    bilder wären mal nicht schlecht


    Freeway
    • Themenstarter

    So das iss nen Älteres Bild wo dieses Schmodder-Teil noch dran war ... jetzt iss das Metall Gehäuse ab und da hängt dann das Orange Ding dran Ohne Metallgehäuse



    5824610.s63918803.e9
    5824610.s63918803.e9
    KVMZ0098_s.jpg
    KVMZ0098_s.jpg

    es kommt drauf an von welchem herrsteller dein alter war. Eventuell Valeo?


    Freeway
    • Themenstarter

    Ohje da fragste mich was, der Maschinen schlosser der sich das ma angesehn hatte, meinte da muss nen Französisches Fabrikat drauf, Bosch hat ja auch nicht gepasst :( zumindest kann man das ding nicht dran drehn oder besfestigen es sei denn diese sind an diese klammern drann und ziehn diese fest an


    gelöschtes Mitglied

      da würd ich sagen valeo ist die wahl


      Freeway
      • Themenstarter

      Ok dann geh ich ma zu ATU tausch das Ding um, wenn die es wieder zurück nehmen und frag nach Valeo, wenn die es Vorrätig haben ... und kann nur hoffen das es nicht auch noch teuerer als dieser Mist ist ... und meinste das Ding passt dann ? oder muss ich da was beachten das es endlich passt ?

      Ach noch was iss das Metallgehäuse wichtig ? ansonsten lass ich es weg und habe kein ärger ^^


      Valeo Verteiler gibts beim 6N nicht.

      Bosch und Magneti Marelli.

      Du hast nen Magneti Marelli Verteiler, die Kappe vom Bosch Verteiler passt da nicht.


      gelöschtes Mitglied

        magneti marelli hört sich aber eher italienisch an

        aber verteiler von valeo gibt es doch oder?



        Zitat:

        aber verteiler von valeo gibt es doch oder?


        ja gibt es aber die sind dann eher im passat verbaut. Magneti marelli heißen die die im polo sind, jetzt wo ich es lese^^


        Freeway
        • Themenstarter

        Ok danke zur Not muss ich halt ma den ATU -Kerl bemühen das er sich das Teil mal ansieht ... nur hoffe ich wie gesagt das ATU dieses Teil zurück nimmt


        jaja..Leichenschänder..

        Meine Freundin hat gerade das selbe Problem...Verteilerkappe wurde gewechselt und jetzt fehlt das Metallteil darüber..is das wichtig, oder kann man das Ding vernachlässigen?!


        Unwichtig.

        Haben die Zubehördinger auch nicht dran und laufen auch.


        Für die Funktion des Verteilers ist es in der Tat unwichtig.

        Allerdings dient die Metallkappe zur Funkentstörung.


        gelöschtes Mitglied

          d.h. könntest jetzt n Geschwindigkeitsabhängiges (<- man ist des n Wort) surren über des Boxen hören.

          wie gesagt kann sein muss aber nicht.


          Zitat:

          d.h. könntest jetzt n Geschwindigkeitsabhängiges (<- man ist des n Wort) surren über des Boxen hören.

          wie gesagt kann sein muss aber nicht.


          OK Danke...hatten wir auch vorher schon^^


          polotreff.de
          #17 - 02.12.2012polo n6 marelli zündverteiler magnet marelli verteiler verteilerkappen n6
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen