vw teilemarkt

Ruckeln,Hüpfen,Ausbrechen

--Pam--
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen
Hätt da ma ne Fräge(Sufu nix genaues gefunden)
Was könnte der Grund dafür sein?
Jedesmal wen ich mit meinem 6n zb. in Kurven über eine Unebenheit wie ein Gulli Fahre denke ich mein Heck wäre schneller als mein Auto d.h es bricht aus,es ist richtig am hüpfen das Auto,da ist nicht normal,umso mehr Personen on Board sind umso schlimmer wirds,ich denke jedesmal oha gleich Knalls,oder wen ich auf der Auobahn bin und eine Bodenwelle kommt da ist ein Flummi nix dagegen

Ich wa beim Kumpel der viel an Autos rumschraubt er meinte es wären nicht die Däpfer,was es ist konnte er mir nicht sagen,deswegen wollte ich mich mal umhören und mich aufklären lassen,vllt hatt/hätte jemand ja schonmal soetwas..

Vielen Dank!



hatte das auch schon mal beim golf2... da waren es die dämpfer... getauscht und alles wieder gut...

bei dir garantiert auch... was hast denn fürn fahrwerk? sport oder original? wie alt?


--Pam--
  • Themenstarter

Original,mein polo ist baujahr 96...



Liegt an den Dämpfern! SOFORT WECHSELN! Auf keinen Fall mehr fahren. Das ist wirklich Lebensgefährlich und damit dann auch noch andere Personen mitnehmen. Damit gefährdest du dein Leben und das deiner Mitfahrer und anderer Verkehrsteilnehmer.

Sofort erneuern!


dann würd ich mal neue kaufen... ebay ist gar nicht sooo teuer...


gelöschtes Mitglied

    die billigen von ebay taugen nix.

    kann bilstein empfehlen.

    allerdings würde ich vor ort morgen sofort neue kaufen. nur nicht warten. die hinteren sind auch nicht so teuer


    --Pam--
    • Themenstarter

    kenn mich nicht so aus und verlass mich auf euch also soll nur hintere stoßd. kaufen oder wie joa wen ich schonmal dabei bin möchte ich auch auch welche die hart sind jetzt nicht so hart wie ein brett aber ihr wisst schon was ich meine,ist es nicht besser direkt 4neue zu holen oder reichen die beiden hinteren ja und zu teuer sollen sie nicht sein bin noch azubi^^ kan mir da einer was empfehlen_?


    gelöschtes Mitglied

      dann hol die bilsteindämpfer. die sind echt gut straff

      und qualität


      --Pam--
      • Themenstarter

      vielen lieben dank schonmal für eure antworten..
      hat evt jemand nen link so man preiswerte her bekommt,ich weiß da spart man nicht aber im mom ist beii mir wirtschaftskriese^^



      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          kenn mich nicht so aus und verlass mich auf euch also soll nur hintere stoßd. kaufen oder wie joa wen ich schonmal dabei bin möchte ich auch auch welche die hart sind jetzt nicht so hart wie ein brett aber ihr wisst schon was ich meine,ist es nicht besser direkt 4neue zu holen oder reichen die beiden hinteren ja und zu teuer sollen sie nicht sein bin noch azubi^^ kan mir da einer was empfehlen_?




          Wenn du härtere Dämpfer willst rate ich dir aber davon ab diese nur hinten zu verbauen, das ändert am jetzigem Fahrverhalten dann nicht viel. Mein tipp wäre du prüfst die vorderen Dämpfer ebenfalls.. ich glaube das sind auch nicht mehr die neuesten.


          --Pam--
          • Themenstarter

          ich wa eben bei einem kollegen meider mudda der hatt alle 4 nochmals überprüft und er meinte vorne rechts wäre es ein bissel ausgelutscht mehr auch nicht,aber so krasses ausbrechen und hüppeln mhhhh kp


          Du erwartest von uns eine Ferndiagnose.
          X-Leute haben dir gesagt mach die Stossdämpfer neu. Dazu hat R-Line dir noch empfohlen alle 4 zu wechseln womit er auch recht hat. Wie du siehst steht unter R-Line's Namen "Polotreff.de Team". Somit kann man sich ausmalen, dass er von Polos schon ein wenig Ahnung hat.

          Also, das einzige was dir übrig bleibt, kauf die neue Stoßdämpfer (4Stück) oder lass es.

          Gruß Motors-Freak


          --Pam--
          • Themenstarter

          du ich sag doch garnicht das ihr alle unrecht habt und ich danke euch auch mir zu helfen,ich wollte mich nur dazu äußern was leute dazu sagen(die mein polo live geshen haben)...aber um dich zu beruhigen ich bin dabei mir 4 neue zu besorgen


          Ja ich kann dich gut verstehen. So viel Geld auf den Tisch legen, ohne genau zu wissen, ob es wirklich an den Stoßis liegt, ist eine schwere Entscheidung.

          In deinem Fall ist es doppelt so schwer, weil Bekannte dein Auto begutachtet haben und der Meinung sind, dass es nicht an den Stoßis liegt, während wir hier, bei allem Respekt vor der vorhandenen Kompetenz, alle nur Ferndiagnosen machen können.

          Aaaaaber : Guter Rat muss nicht teuer sein. Im wahrsten Sinne des Wortes. Stoßdämpfer kann man auch im eingebauten Zustand testen lassen. Das sollte eigentlich nicht die Welt kosten. Der ADAC bietet das manchmal so gar völlig kostenfrei an.


          Zitat:

          Der ADAC bietet das manchmal so gar völlig kostenfrei an.


          als Mitglied ist es immer Gratis


          gelöschtes Mitglied

            bevor du jetzt hunderte euros über´s bein brichst, würd ich mal in die werkstatt fahren und "mal eben schauen" lassen.

            "mal eben" kostet in der regel auch nicht viel. wenn´s ne gute kleine ist, dann ist das oftmals gratis.


            Wenn es eine zu kleine Werkstatt ist, dann haben die keinen Teststand und
            es wird mit der 'Runterdrück und guck wie es ausschwingt-Methode' getestet,
            die nur dann sichere Ergebnisse bringt, wenn die Stoßdämpfer nur noch reine
            Luft pumpen.

            Dann lieber zur nächst größeren und vorher anrufen, ob die einen Teststand
            haben. Oder beim ADAC anrufen und fragen, ob, wann und wo die mit ihrem
            mobilen Teststand greifbar sind.


            gelöschtes Mitglied

              ich dachte jetzt eher um den rest des fahrwerkes zu überprüfen. und wenn ein dämpfer ein so krasses verhalten an den tag legt, dann muss der eigentlich auch verölt sein.


              Leider bin ich kein Dämpferexperte, aber ich vermute, es gibt Fälle, in denen ein Dämpfer seine Eigenschaften gefährlich verändern kann, ohne, dass er verölt ist. Da sind ja Kolben drin und irgendwelche genau definierten Öffnungen, die vom Öl (das eine genau definierte Viskosität haben muss) durchströmt werden. Wenn nun z.B. diese Öffnungen sich aufweiten oder das Öl seine Eigenschaften verändert, weil es z.B. bei einer langen schlechten Strecke zu heiß geworden ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Dämpfung sich stark verändert, ohne, dass das von außen sichtbar sein muss. Es kann aber auch sein, dass sich das Öl immer nur in homöophatischen Dosen herausdrückt, so dass es schneller wieder verdunstet, als dass es einen Ölschmierfilm erzeugen könnte.

              Umgekehrt ist es aber klar: Wenn ein Stoßdämpfer deutlich sichtbar Öl schwitzt, dann ist er wohl platt. Ist aber alles nur Theorie. Man müsste mal Fachleute von Bilstein oder so zu dem Thema interviewen.


              gelöschtes Mitglied

                Ein Dämpfer sollte in druck und zug eigentlich gleich schwer zu bewegen sein.

                wir haben schon dämpfer gehabt die gingen normal schwer raus aber zusammendrücken mit 0 wiederstand. auch andersrum hatten wir es schon.

                von außen war garnichts aber dennoch reif fürn schrott


                Für neue Stoßdämpfer kann ich diese Seite nur empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • hab da für 4 neue Bilstein B4 mit Versand ca. 140 € bezahlt (fürn 86c)


              • gutes besipeil für platte dämpfer sind sägezahnreifen, schöne hubbel drauf...

                aber wieso muss es immer bielstein etc sein? vielleicht willer auch nicht zu viel mehr investieren, normale erstazteil dämpfer gehen auch, einfach mal bei teileshops vorbei fahrne und nachgucken lassen die preise, dann kosten die auch nicht die welt.

                ebay is natürlich so ein fall, würd ich nich machen, aber bei teileshops is das kein thema, ich mein die hazben ja auch einen ruf ne

                so und wecheln lassen musste die ja eh, also musste dafür auch geld bezahlen, in werkstätten kannste hin fahrne und fragen ob die gucken können eben, das kostete zu 99% nichts!

                und die sagen dir meistens auch das rchtige...auch ohne PRÜFSTAND

                gruß


                Ich war beim Shop bei uns im Nachbarort.
                Da hätten mich neue Dämpfer 200 € gekostet.
                und nun hab ich Bilstein für 140 €


                86c is nich 6n

                und ich sag ja auch nich das er sie nich kaufne soll, sondern bitte vorher preise vergleichen soll und nich einfach bielstein kaufen wenn man auch gute in erstausrüsterqualität für 60-7ß billiger bekommt


                gelöschtes Mitglied

                  also ich habe auch nach dämpfern gesucht und egal wo ich war, die bilstein für ca 145 eu für 6n waren die güntigsten die ich bekommen kommte. alles war wirklich teuer vor ort und so.

                  wenn es die dämpfer hinten sind kann man auch leicht selber wechseln und kostet kein geld extra. wenn die vorderen für in ordnung befunden werden braucht man die nicht gleich mit machen. spureinstellen usw kostet ja auch wieder geld was er nicht hat


                  polotreff.de
                  #27 - 06.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200371
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen