Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Polo zu holen. Dabei dachte ich an BJ ab 2004 mit <70.000km und für max. 7000€.
Ich sollte noch sagen, dass ich in Norditalien arbeite+wohne und ab und an mal nach Deutschland fahre. Es kann außerdem sein dass ich den Wagen nächsten Herbst schon wieder verkaufen muss falls mich die Arbeit weg von Europa zieht. Wertstabilität ist deshalb nicht ganz unwichtig für mich (daher auch der Gedanke an den Polo).
Von euch würde ich nun gerne wissen:
1. Ob ich lieber den 1.2er oder den 1.4er Benziner nehmen sollte? Habe dazu bisher unterschiedliche Meinungen gehört. Bedenkt dabei auch dass in Italien außerorts nur 90 und auf den Autobahnen 110/130 erlaubt sind (und die Fotos hier sind verdammt teuer!)
2. Ob es sich lohnt den 9N3 zu nehmen. Ein befreundeter Autohändler hat mir das geraten da sich der Wagen dann leichter weiterverkaufen lässt (schöneres Design). Allerdings ist mein Eindruck bisher dass ich für einen 9N1 aus 2005 mit vergleichbarer Laufleistung 500-1000€ weniger zahlen muss als für einen 9N3 aus 2005.
Was meint ihr?
auf jeden Fall den 9N3 nehmen und NICHT den kleinen 3-Zylinder !
1. 1,4l
2. Musst du für dich entscheiden, der 9N1 ab Bj 2003 ist durchaus zugebrauchen, alles davor würde ich ausser acht lassen, dort gab es verstärkt Probleme mit der Aufhängung.
für den Punkt Wiederverkauf wäre das Facelift-Modell besser.
Da findest du schon nen guten günstigen Polo, die gibbet ja wie Sand am Meer.
Zitat:
für den Punkt Wiederverkauf wäre das Facelift-Modell besser.
Da findest du schon nen guten günstigen Polo, die gibbet ja wie Sand am Meer.
Zitat:
auf jeden Fall den 9N3 nehmen und NICHT den kleinen 3-Zylinder !
Wahrscheinlich unter anderen mit den ganzen Steuerkettenproblemen die es bei den 9N Modellen noch reihenweise gab und beim 9N3 eher weniger bis gar nicht .
das waren nur die ersten ! die späteren haben kaum problem, und wenn, dann liegt es an der fahrweise der benutzer
Zitat:
dann liegt es an der fahrweise der benutze
Den 3-Zylinder würde ich nicht nehmen, weil sie unruhiger laufen, sich anhören und fahren wie Nähmaschinen und wenn man vom Fleck kommen will, muß man die Gänge ausdrehen ohne Ende.
Dann lieber 4-Zylinder mit soliderer Technik, womit man auch mal auf die Bahn kann und beim Überholvorgang nicht schwitzen muß.
Außer als Zweitwagen zum Einkaufen oder Kinder zur Schule bringen taugt der meiner Meinung nach nicht.
Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Eins kann ich aber sagen, ist der Fehler der falschen Motorwahl beim Kauf erstmal gemacht, ist es schwierig, teuer bis unmöglich diesen Fehler wieder auszubügeln.
Lieber beim Kauf ein paar Euros mehr ausgeben und dann jahrelang sich nicht ärgern müssen.
Wenn ich schon die Fragen höre, mein kleiner 1,2er braucht mehr Leistung, was kann ich tun?
Lösung, verkaufen und anderen Polo her!
für seine verhaeltnisse reicht ein 1.2 vollkommen aus !
Zitat:
Qualitative Mängel liegen wohl kaum beim Benutzer, oder woher sollte diese Aussage resultieren ?
Bedenkt dabei auch dass in Italien außerorts nur 90 und auf den Autobahnen 110/130 erlaubt sind
Wenn ich schon die Fragen höre, mein kleiner 1,2er braucht mehr Leistung, was kann ich tun?
Davon abgsehen ist der 3-Zylinder absolut unruhig im Laufbetrieb..